Der offizielle World of Warcraft Thread (neues Add On Dragonflight)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Balthamel, 26. Juli 2012.

  1. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.447
    also meine quests waren nicht weg nach login und zonenwechsel. Allerdings nicht viel getestet
     
  2. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
  3. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Danke für die Antworten, dann hoffe ich einfach mal, dass bei meiner nächsten Sitzung auch nichts sein wird.
     
  4. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.842
    Ort:
    Allgäu
    Also gestern nachmittag/Abend beim Login war noch alles da. Die Meldung gabs ja schon davor.
     
  5. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.335
    Ort:
    Deutschland
    Kann mir mal jemand erklären, für was genau das Lehrenlager da ist?
    Also grundsätzlich habe ich den Sinn schon verstanden. Man kann Items reinpacken damit man deren Skins beim Transmogger benutzen kann.
    Ich frage mich aber bei welcher Art von Items man das machen muss. Die ganzen Skins werden doch auch so als Vorlagen übernommen. Also sobald ein Item ins Inv wandert, habe ich den Skin doch in Zukunft zur Auswahl, selbst wenn ich ihn gleich wieder verkaufe.
    Oder wurde das irgendwann umgestellt und das Lehrelager hat heute eigentlich gar keinen Sinn mehr?
     
  6. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Hat keinen Sinn mehr.
     
  7. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Manche Items vom Händler packe ich da rein, da ich sie a) nicht entzaubern kann und b) wenn ich sie wieder verkaufe, verliere ich den Skin fürs Transmog !

    Darunter fallen u.a. die Legion Klassenhallensets und manche PVP Items.

    Daher hat das Leerenlager nach wie vor einen Sinn :) !

    Zudem ist es eine vergrößerte Bank ^^ (man denke nur an die vielen Zauberstäbe (Verwandlungen) oder Kleinkram von den Festen der nicht mehr in die Bank passt.
     
  8. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Nö...
     
  9. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.335
    Ort:
    Deutschland
    Ok, also z.B. Klassenhallen Sets (lila). Ist da irgendwie ein erkennbares Muster dahinter, welche Skins beim verkaufen verloren gehen und welche nicht? Ich habe auch schon lila Items gehabt, deren Skins ich behalten habe, als ich sie verkauft hab.
    Ist das wirklich so unübersichtlich und vor allem... warum??? Was hat sich Blizzard bitte dabei gedacht? Warum nicht einfach das Diablo3 Prinzip? Man behält jeden Skin von jedem Item, wrelches man mal im Inventar gehabt hat? Bei BoE gerne auch erst nach dem Anlegen.

    Für jemanden der nach 12 Jahren wieder angefangen hat, ist das Spiel eh schon genau so erschlagend, wie für jemand der es noch nie gespielt hat. Und da muss Blizzard noch so Fallstricke im Spiel lassen.
    Ich habe gestern alleine eine Stunde gebraucht um herauszufinden und zu verstehen, wie das mit den Haustierkämpfen geht. Bin in Legion auf diese Haustierkampf-Worldquests gestoßen und dachte mir, mal schauen ob das machbar ist. Nach dieser Stunde weiß ich jetzt zwar wie das System funktioniert, aber da mal ein bzw. ja drei Pets auf 25 hochziehen, das geht so schnell dann ja auch nicht.

    Für die langjährigen und erfahrenen Spieler hört sich das alles bestimmt immer komisch an, aber das Spiel ist mittlerweile echt ein ganz schöner Berg für Neu- oder Wiedereinsteiger.


    Und weil ihr mir hier immer so gut weiterhelfen könnt (dafür übrigens mal dickes DANKE!), gleich die nächste Frage. Eher so aus interesse. ;) :D
    Hab ich das richtig verstanden, dass Suramar zu Release von Legion noch nicht dabei war? Und Argus auch nicht? Was ist mit der veheerten Küste? Die kommt mir vom bisherigen Storyverlauf vor wie das ursprüngliche Ende (bin jetzt aber erst mal in Suramar unterwegs). Und wann kommt man denn nach Argus und was ist das?

    Was ist aber z.B. mit den Artefaktwaffen? Wenn ich mir einen Stab hernehme (Mönch), dann stehen mir die beiden Skins der Artefaktwaffen nicht zur Verfügung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2018
  10. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Auch die Artefaktwaffe müssen da nicht rein. Seit dem PrePatch hat jeder die bis dahin freigschalteten Artefaktwaffen und ihre verschiedenen Aussehen, als Skin freigeschaltet.

    Artefaktwaffe ist im Inventar und als Skin da. :nixblick:

    [​IMG]
     
  11. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.447
    das is ansich ganz einfach: Du verlierst die skins von einem gekauften item nur, wenn du es als refund (also innerhalb von 2 stunden) zum vollen preis zurück gibts.

    Diese Zeit steht als hellblauer text auf den items drauf. Sobald der weg ist kannst du das item verkaufen (für weniger gold) und bekommst den skin.

    Gleiches gilt auch sonst: Bekommst du auf irgendeine weise ein seelengebundenes item, dessen skin du nicht hast wird er freigeschaltet. Gibst du es dann innerhalb von 2 Stunden einem anderen Spieler(geht nur, sofern der in der gleichen gruppe war und es nicht dein höchstes item auf dem slot ist), oder gibst es an den händler zurück (z.B. du kaufst was von einem ruf händler und gibst es zurück) verlierst du den skin wieder.

    Ansonsten kannst du seelengebundene items auch entzaubern, normal an händler verkaufen, usw. Möchtest du den skin von nicht seelengebundenen item musst du es erst seelengebunden machen

    Gibt nette Addons wie z.B. 'Can I Mog I?' die das alles auch anzeigen, bzw den items im inventar kleine icons geben, ob du den skin hast oder nicht.
     
  12. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.335
    Ort:
    Deutschland
    Ok, dieses hat mich noch mal grübeln lassen, weil die Skins der Artefaktwaffen nämlich genau das waren, was mich "verwirrt" hat.
    Jetzt habe ich noch mal nachgesehen. Ich hatte da schon gesehen, dass nämlich nur meine Fauswaffen (Windläufer) angezeigt wurden. Nach deiner Aussage habe ich da noch mal ein wenig rumprobiert und entdeckt, dass einem die Skins der anderen Artefaktwaffen nur angezeigt werden, wenn man auch auf diese Spezialisierung umngewschaltet hat, also z.B. als Braumeister unterwegs ist.
    Auch hier wieder: warum so umständlich Blizzard? Warum nicht alle anzeigen und einfach die nicht benutzbaren ausgrauen, wenn man mit der anderen Spezialisierung da ist?

    Dazu aber noch eine letzte Frage:
    Mal angenommen ich bekomme jetzt im nächsten AddOn einen Stab, der gut für den Nebelwirker ist. Kann ich dann als Braumeistger den Stab in die Hand nehmen, den Braumeister-Skin drauf machen (das müssste ja auf jeden Fall noch gehen) und ihn dann trotzdem als Nebelwirker benutzen? Oder ist der dann wegen dem Braumeister-Skin für den Nebelwirker gesperrt?

    Ansonsten habe ich das jetzt glaube verstanden. Alles was dauerhaft seelengebunden ist und nicht wieder an jemand andere ab-/zurückgegeben oder "refundet" werden kann, wird mir automatisch als Transmog gutgeschrieben.

    PS: Achja. Die Skins bekommt man auch noch gutgeschrieben, wenn man die Artefaktwaffen erst nach dem Pre-Patch bekommen hat, was bei mir definitiv der Fall ist.

    Das war gar keine Aussage, sondern eine Frage. Hab aus Versehen einen Punkt anstatt eines Fragezeichens dahinter gemacht, ich Dummerchen. :hammer:
    Hab es mal korrigiert. :D
     
  13. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Natürlich tut man das. Bis auf den Magetower Skin, kann man sich noch alle holen.
     
  14. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.447
    das item ist natürlich nicht gesperrt, aber der Skin wird nicht angezeigt (du kannst spec spezifische transmogs anlegen)
     
  15. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.621
    Danke. :hoch:

    Das sieht sehr danach aus, dass man wochenlang Videos schauen muss. :ugly: Schon bei den Warbrigner-Videos kratzt er zig Sachen an. :ugly:
     
  16. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.876
    Ja auf 120.
     
  17. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.335
    Ort:
    Deutschland
    Naja weil du geschrieben hast:
    "Seit dem PrePatch hat jeder die bis dahin freigschalteten Artefaktwaffen und ihre verschiedenen Aussehen, als Skin freigeschaltet."
    :nixblick:

    Ah cool. Danke.
    Das in der Klammer, bedeutet das, dass ich auf ein Item mehrere Transmogs draufmachen kann, die je nach benutzem Spec angezeigt werden?
    Wir man wahrscheinlich selten brauchen, aber wäre schon cool.
     
  18. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.447
    Genau. Und nja, brauchen is bei transmogg so ne Sache :D

    Hatte bei meinem retri das problem, dass der magetower skin farblich 0 zu dem vom holy gepasst hat, ich brauchte also ein extra mog :D
     
    Druzil gefällt das.
  19. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.593
    man kann natürlich items reinpacken die man einfach nicht verkaufen will. auch wenn man die skins hat. bei mir is zb das ganze 40 naxx set + nen haufen waffen von classic bis bc drine ^^

    zudem ist es deutlich günstiger ein transmog nur für eine skillung zu erstellen. sofern man geld probleme hat. oder geizig ist ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2018
    dmsephiroth und garfield4ever gefällt das.
  20. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.842
    Ort:
    Allgäu
    So gehts mir mit meiner alten Hexe auch, alle classic, bc und Wrath-sets vollständig (außer das pvp zeug). Man was war ich froh, als es endlich das Lehrenlager gab:yes::ugly:
    Nur schade, dass ich den Char nicht mehr spieel :(
     
  21. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
  22. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.335
    Ort:
    Deutschland
    Werden von denen die Skins nicht als Transmog übernommen, oder behälst du die nur aus Nostalgie?
     
  23. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.842
    Ort:
    Allgäu
    Reine Nostalgie, gerade weil ich ab Mitte classic bis Ulduar recht intensiv (zu viel...), aber recht erfolgreich geraidet habe.
    Gerade das Naxx40-Set gibts ja so nicht mehr, außer aus dem Schwarzmarkt. Wobei ich das alte Naxx-set erst mit BC vollständig hatte.
    Ich hab mir auch so einen Schmarrn wie die Questbelohnungen von der AQ40-Prequest aufgehoben:ugly:
     
  24. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.593
    tzzz und ich dachte schon du hättest das auch zu classic zeiten zusammen gehabt :P

    aber jup reine nostalgie das leerenlager :D
     
  25. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.335
    Ort:
    Deutschland
    Ok, also kann ich konsequent alles weghauen. :D
     
  26. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.593
    nuja. t1-t9 werden auf den kleiderständern in den ordenshallen ausgestellt. aber eben nur wenn man sie im inventar/bank oder eben dem leerenlager hat. und nur wenn man sie komplett hat ^^

    sofern man das gerne möchte ;)
     
  27. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.335
    Ort:
    Deutschland
    Ähm... t1 - t9 sind die Sets aus welcher Zeit? Ist t1 noch WoW classic?
    Von denen hab ich ja eh kein Stück. Hab früher nie Raids mitgemacht (maximal 1 oder 2) und hab mit BC aufgehört. Bei mir hat sich demnach ja auch nichts angesammelt. ;) :D
     
  28. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.593
    classic bis lichking.

    also molten core bis eiskrone. statt dem naxx 40 set ist aber das aq set drine.

    und wie gesagt wenn man es mag das die sets dort ausgestellt sind. die raids kann man ja auch alleine nach holen. ;)
     
  29. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.335
    Ort:
    Deutschland
    Das stelle ich mir sehr mühsam vor, wo man in jeden Raid doch nur ein mal die Woche rein kann (oder hab ich das falsch verstanden?).
    Naja, ab nächsten Dienstag habe ich bzw. wir alle ja eh was anderes zu tun. :D
     
  30. areaS-4 Schnuffi

    areaS-4
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Dreamland
    Die alten Raid Inis schafft man alleine locker an einem Abend.
     
  31. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.593
    kommt halt drauf an wie man zum spiel eingestellt ist. ob man viele vorlagen will oder nicht. ob man bestimmte mounts oder haustiere will. oder einfach nur ruf. man kann ja auch mit mehren chars in eine ini nach ein andere laufen.

    und die lvl phase eines addons hat mich noch nie davon abgehalten das zu machen auf das ich grade lust habe.
     
  32. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.335
    Ort:
    Deutschland
    Ja schon. Aber es dropt ja nicht alles auf einmal... wenn überhaupt das gewünschte dropt.

    Ich hab neben meinem Mönch nur noch meine Jägerin auf 110, mit der ich damals zu Release angefangen habe. Der habe ich aus nostalgischen Gründen auch die 110er Aufwerrtung reingedrückt. :D

    Es gibt schon so ein paar Sachen, die ich mir gerne besorgen würde, oder auch zum Teil schon gemacht habe. Z.B. den knochenweißen Raptor hab ich erfarmt oder für die Wolkenschlangen den Ruf beim Orden der Wolkenschlangen auf ehrfürchting gebracht.
    Gerade eben habe ich mir den Wappenrock der Lehrensucher geholt, weil der einfach super zu meinem Pandaren Mönch(in) passt. Ok, da war ich allerdings überrascht wie einfach und schnell das ging.

    Ich hab mal bei den Vorlagen durchgeschaut, was mir da so gefällt. Am coolsten finde ich die Lederrüstung des gefürchteten Aspiranten. Ist leider ein PvP Set. Aber wenigstens von BfA, was heißt, dass die Chance zumindest da ist es irgendwie zu bekommen.
     
  33. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Die sieht echt schick aus, die eine Plattenrüstung aus BFA sieht auch recht cool aus.
     
  34. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.219
    Die Lordaeron Cutszenes sind da: https://www.youtube.com/watch?v=FpnFSqaWsMw

    Sylvanas ist so toll :bet: die Allies stehten wie deppen da! Ohne Jaina wären sie da nicht lebend rausgekommen.
    Apropos: Man achte übrigens auf Jaina und zwar in der Szene, während Anduin von Teldrassil spricht... sie sollte von der Perpektive her eigentlich nicht zu sehen sein... und doch ist sie es. Außerdem sieht sie unten, erst links dann rechts, was ziemlich seltsam wirkt. Sieht fast so aus, als wollte Blizzard, dass wir das sehen.
     
  35. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Wenn ich Il'gynoth richtig interpretiere, müsste Sylvanas am Ende sterben. Mal schaun... ^^
     
  36. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.219
    Wüsste nicht an welcher Stelle, aber okay :)
     
  37. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.842
    Ort:
    Allgäu
    RIP UC :(
    Naja war abzusehen, aber das Sylvanas ihre eigen Stadt platt macht, hätte ich nicht gedacht.
    Baines Reaktion sagt aber auch alles, dass Sylvanas Saurfang ihn seinem Schicksal überlässt.
     
  38. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    War doch klar das sie Undercity 'vermint'.

    Und Orks haben mal wieder bewiesen das man sie nicht ernst nehmen kann. Das ganze 'Honor' Gefasel. Da musste ich kurz grinsen. Und jetzt steckt Saurfang noch im "sichersten" Gefängnis der Allianz... :ugly:


    Aber so oder so, war es für die Allianz ein Sieg. Mit dem Wegfall von Undercity, haben die Horde weitaus mehr verloren: Arathi, Silberwald, Hillsbrad, Gilneas, Tirisfal... :yes::hoch:
     
  39. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.219
    Saurfang hätte sich nur an den Plan halten müssen.

    Also taktisch wäre Saurfang kein guter Warchief, seine Vorgehensweise:

    1. Schritt: In den Kampf stürmen
    2. Schritt: Kämpfen
    3. Schritt: ???
    4. Schritt: Bis zum Tod kämpfen und hoffen, dass man nicht stattdessen gefangen genommen wird.
     
  40. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.884
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Er würde aber nicht 70% seiner armee Vergiften um Zeitzuschinden ....
    Ich hoffe Sylvanas wird von der Horde auch noch zur Rechenschaft gezogen...
     
Top