GameStar FAQ - Alle wichtigen und häufig gestellten Fragen rund um GameStar

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von Mary Marx, 16. Februar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Hallo ihr Lieben, hier findet ihr alle wichtigen und häufig gestellten Fragen rund um das Forum, GameStar selbst und GameStar Plus.

    Allgemeine Fragen

    Ich habe anstößige Werbung auf GameStar entdeckt, was kann ich tun?

    Bitte mach einen Screenshot von der Seite mit der betroffenen Werbung und kopiere den Link der Landingpage. Beides schickst du dann per Mail an [email protected] .

    Die Videos auf GameStar.de starten nicht/laden langsam
    Das kann verschiedene Gründe haben. Bitte schalte alle Browser-Extentions aus und bereinige deinen Cache. Sollte das nicht helfen, probier es mal mit einem anderen Browser und gegebenfalls mit einem anderen Gerät. Falls es dann immer noch nicht funktioniert, kannst du deinen speziellen Fall gern im Fehler-und-Bug-Forum schildern.

    Warum sind eure Videos nicht in 4K?
    Videos in 4K würden - Stand jetzt - unsere Serverkapazitäten überlasten. Da eine Aufrüstung mit enormen Kosten verbunden ist, wird es in naher Zukunft erstmal keine 4K-Videos geben, wir evaluieren das Thema aber immer wieder.

    Wie kann ich Themenvorschläge einreichen?
    Schreib am besten eine Email an [email protected] mit deinem Themenvorschlag. Leider können wir nicht auf alle Mails antworten oder gar über alle Themen berichten. Wir schauen uns aber alle Vorschläge an.

    Hast du ein spannendes Thema für GameStar Plus, kannst du es auch in unseren Forenthread für Plus-Themenvorschläge posten.

    Warum berichtet ihr über Spiel x, aber nicht über Spiel Y?
    Wir wählen Themen nach Relevanz für PC-Spieler aus. Je mehr von euch sich für ein Thema interessieren, desto wahrscheinlicher werden wir darüber berichten. Dieses Interesse messen wir nicht nach Bauchgefühl, sondern mit Hilfe von Analysetools (zum Beispiel wie häufig ihr eine Spiele-Produktseite aufruft), aber auch mit eurem direkten Feedback.

    Warum ist Artikel X hinter der Paywall? Der interessiert doch eine Menge Leute!
    Unsere Plus-Inhalte sind aufwändig produziert und bedürfen mehr Arbeitszeit als beispielsweise eine News. Um unsere Autorinnen und Autoren fair bezahlen zu können, bieten wir deshalb bestimmte Artikel und Videos nur für Plus-Mitglieder an. Denn sie unterstützen uns dabei, diese Inhalte weiterhin anbieten zu können.

    Warum sind Tests mittlerweile fast ausschließlich hinter der Paywall?
    Alle Fragen rund um Tests bei GameStar.de haben wir in einem umfangreichen FAQ beantwortet.

    Wieso erscheinen manche GameStar-Videos nicht auf eurem Youtube-Kanal und manche Youtube-Videos nicht auf GameStar.de?
    Der GameStar-Youtube-Kanal ist inzwischen Europas größter redaktioneller Gaming-Channel auf Youtube. Entsprechend haben wir dort viele Zuschauerinnen und Zuschauer, die ausschließlich dort unsere Inhalte konsumieren wollen. Deshalb müssen wir unsere Videos auch dediziert für diesen Kanal anpassen. Bestes Beispiel ist die tägliche GameStar-News-Show, die auf Youtube zu unseren erfolgreichsten Formaten zählt, auf der Website bislang aber kaum auf Interesse gestoßen ist, einfach weil die dort behandelten Nachrichten schon alle in Artikelform gelesen wurden. Umgekehrt gibt es auch besondere Videos für unsere Plus-Mitglieder auf GameStar.de, die wir nicht einfach so kostenlos auf YouTube hochladen können. Aber natürlich interessiert uns auch hier euer Feedback: Gibt es ein Youtube-Video, das ihr euch euch gut auf GameStar.de vorstellen könntet? Dann schreibt es und im Forum Fragen an die Redaktion.

    Nach welchen journalistischen Prinzipien arbeitet GameStar ?
    Wer wir sind, wie wir arbeiten und wofür wir stehen, lest ihr am besten in unserem GameStar-Kodex nach. Dort findet ihr auch alle Informationen zu den Prinzipien unserer redaktionellen Unabhängigkeit.

    Wie kann ich bei GameStar arbeiten?
    Aktuelle Stellenausschreibung und die damit verbundenen Anforderungen findest du auf unserer Webedia-Karrierewebsite.

    Ich habe Fragen zum Datenschutz auf GameStar.de
    Bitte wende dich an [email protected].

    Ich habe Fragen zum Jugendschutz auf GameStar.de
    Bitte wende dich an unsere Jugendschutzbeauftragte Rae Grimm unter [email protected].

    Ich habe Fragen zu GameStar Tech
    Die meisten Fragen zu GameStar Tech haben wir in einem umfangreichen FAQ beantwortet.

    Fragen zum Account

    Ich kann mein Profilbild nicht ändern, mit fehlen die nötigen Berechtigungen
    Melde dich doch bitte bei Community Managerin Mary per Persönlicher Nachricht oder Email unter [email protected] und gib deinen Benutzernamen an.

    Kann ich meinen Benutzernamen ändern?
    Du kannst deinen Benutzernamen nur ändern, wenn du ein aktives Mitglied bei GameStar Plus bist. Hast du GameStar Plus, kannst du deinen Benutzernamen unter gamestar.de/account ändern.

    Ich will mein Profil löschen
    Du kannst deinen Account selbstständig unter gamestar.de/account löschen.

    Fragen zu GameStar Plus oder dem Heftabo

    Ich habe GameStar Plus vor wenigen Minuten gekauft, habe aber noch keinen Zugriff auf die Plus-Inhalte
    Unser System braucht manchmal einige Stunden, um den Zugang freizuschalten. Sollte dein Abo 24 Stunden nach Erwerb noch immer nicht freigeschaltet sein, schreibe bitte eine Email an [email protected]

    Ich möchte meine Adresse/Zahlungsart ändern
    Deine persönlichen Daten kannst du jederzeit selbstständig unter shop.gamestar.de/account anpassen.

    Warum kann ich trotz Plus-Mitgliedschaft manche Videos nicht ansehen?
    Vermutlich hast du ein GameStar Plus-Abo ohne Heftarchiv und versuchst Videos mit dem Label “Plus-Archiv” anzusehen. Diese Videos sind nur für Leser mit der Zusatzoption “Heftarchiv” zugänglich, was du jederzeit im Plus-Shop dazu buchen kannst.

    Wo finde ich meine ePaper?
    Deine gekauften ePaper findest du unter https://shop.gamestar.de/GsdSubscriptionCenterAccount/editions

    Wie löse ich meinen Code aus dem Heft ein?
    Deinen Code aus dem Heft kannst du unter gamestar.de/codes einlösen. Bitte beachte die jeweilige Gültigkeitsdauer des Keys, du findest sie im zugehörigen Heftartikel.

    Mein bestelltes Heft kam noch nicht an
    Bitte wende dich an [email protected] oder an deine örtliche Poststelle.

    Bietet ihr auch ein Heftabo ohne DVD an?
    Aktuell noch nicht, allerdings arbeiten wir an alternativen Abomodellen ohne DVD.


    Gibt es eine Kombi aus Heftabo und GameStar Plus?
    Ein Kombi-Abo ist grundsätzlich geplant und seit dem Launch unseres neuen Shops nun auch technisch möglich. Wir arbeiten daran, können aber noch keine Angaben zu einem möglichen Termin machen.


    Ich habe ein anderes Problem mit meinem Abo
    Wende dich bitte direkt an [email protected], die Kollegen helfen dir gerne weiter.

    Fragen zu den GameStar PCs

    Baut ihr die PCs selber zusammen?
    Nein. Die GameStar PCs werden von den Experten von BoostBoxx zusammengebaut. Unser Partner BoostBoxx baut eure PCs in Hannover zusammen und achtet speziell auf lange Tests und Stabilität.

    Die Konfigurationen der PCs kommen von unseren Hardware-Experten aus dem E-Commerce-Team in enger Zusammenarbeit mit BoostBoxx. Gemeinsam erarbeiten sie PC-Systeme, von denen sie überzeugt sind, dass sie jeden Gamer abholen. Zudem bieten wir für viele der verwendeten Komponenten unabhängige Tests aus unserer Hardware-Redaktion an.

    Ich habe ein Problem mit meinem gekauften GameStar PC
    Bitte wende dich an die Kollegen von BoostBoxx unter https://www.boostboxx.com/contacts/
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2022
    pcgamer, cruxeno, Spectre_II und 5 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top