He-Man & MotU / She-Ra

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Legion(CD), 28. August 2019.

  1. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.484
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Ich fand das nicht genügend herausgearbeitet. Teelas Motivation quasi ständig über Jahre sauer zu bleiben, kommt eher als rebellisch "without a cause" vor. Sie ist schlicht wütend, weil sie es sein muss - sonst funktioniert der Plot ja nicht. Dazu passt auch ihre sehr plötzliche Abneigung gegen Magie; die ist nämlich genauso ad hoc entstanden. Und nein, nur
    Adams Tod
    alleine bzw. er ist He-Man *schockschwerenot* ist mir als Erklärung ein bißchen dürftig.

    Imho war die grundsätzliche Idee dazu nämlich nicht schlecht...Teelas...äh...Verwandschaft ( :ugly: ) hätte genügend Möglichkeiten dieses Versatzstück Techno vs. Magie auszuarbeiten. Diese Revelation (auf die sie ja eh hinarbeiten, aber mindestens genauso holprig: Man-at-Arms: Ich muss dir noch was sagen...), bei einem etwaigen Tod der...äh...Verwandschaft ( :ugly: ), mit folgender Aufdeckung: DAS wäre mal ein Grund sauer zu sein und Magie zu hassen. (Oder überhaupt alles gleichzeitig! Warum auch nicht?) Das hatte ich auch eigentlich erwartet - wenn auch allerdings als Nebenplot, vielleicht während Adam verzweifelt versucht die Teile zusammenzuklauben und seine eigene Doppelidentität zu hinterfragen, als Hauptplot.

    ---------------

    BTW: Nachdem nun Overlord, Quatering, MidnightsEdge und Co. (wirklich verzichtbare Kanäle; immer schon gewesen) nun ihren erwartbaren Skandal haben; hier einmal eine Stimme der Vernunft, inkl. einer Erklärung, warum das alles so problematisch geworden ist:
    https://www.youtube.com/watch?v=noZPKfCQbhQ

    Der Herr ist Scott Neitlich, seines Zeichens eine lange Zeit Brand Manager von MOTU, und warum die Serie zwar nicht schlecht, aber trotzdem völlig falsch aufgezogen worden ist. Ich finde er legt das Problem sehr gut dar.
     
  2. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.825
    Etwas mehr Zeit wäre sicherlich gut gewesen, aber es ist wohl dem Format (10 Folgen in Cartoon-Länge) geschuldet, dass das alles etwas schneller gehen musste.

    Ich persönlich fand die Entwicklung überzeugend, und es geht gar nicht nur darum, DASS sie es heraus findet, sondern auch um das wie. Und jahrelang sauer ist sie IMO nicht, nur versucht sie irgendwie mehr schlecht als recht ihren Weg zu finden. Sehen wir mal, wie die letzten 5 Folgen die Sache fortsetzen.

    Wird auch mal Zeit für mich, die letzten zwei Folgen zu schauen. >_>
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2021
  3. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.720
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Uff, ok, hab die neue Serie auch endlich geschaut und musste das Gesehene erstmal sacken lassen. Revelations war jetzt nicht ein Totalausfall, es gab ein paar gute Momente, aber es war auch weit davon entfernt super zu sein. Ich teile das Ganze in positiv und negativ auf.

    Positiv:
    - es kam in der ersten Folge so ein wenig Nostalgie-Feeling auf, als ich die ganzen Charaktere gesehen habe, fand ich toll

    - der Soundtrack klingt recht episch und hat mir insgesamt gefallen. Ich glaub das ist auch derselbe Komponist, der zb die Musik für die Battlestar Galactica-Serie gemacht hat, wenn ich mich net irre.

    - die Animationen waren größtenteils gut, besonders bei den Kämpfen. Abstriche gibt es aber bei Fahrzeugen, die wirkten oft wie schnell zusammengeschusterte 3D-Modelle, wo mal eben schnell ne Textur draufgepappt wurde. Also das hat schon negativ ins Auge gestochen beim Schauen

    - das Voice-Acting war größtenteils richtig gut, hervorzuheben für mich wären ganz klar Scare Glow (Tony Todd aka der Candyman himself hat einfach so eine unglaublich düstere und einprägsame Stimme, er hat allen in Episode 4 die Show gestohlen) und Evil-Lyn (Lena Headey einfach genial, man merkte dass sie richtig Spaß an der Rolle hatte). Auch super fand ich Duncan (Liam Cunningham) und Orko. Mark Hamill war zwar ok als Skeletor aber irgendwie hatte ich doch immer den Joker vor Augen wenn er am sprechen war. Vielleicht hätte man da jemand komplett Neues für die Rolle nehmen sollen, isch weiß es net.

    - hier und da die Easter Eggs wie Marlena kannte Adams Geheimis (wurde ja im Filmation-Cartoon oft angedeutet) oder He-Ro und Co (da wurden die alten Konzeptzeichnungen von Mattel schön in die Serie übernommen)

    - Orko und Evil-Lyn und der Orko-Moment (erinnerte mich stark an den Gandalf-Moment aus HdR und ich hatte Gänsehaut)

    - die Serie traut sich was, was zwar gut ist aber was auch schnell nach hinten losgehen kann, aber da gehe ich mehr beim Negativen drauf ein

    Negativ:
    - Hauptnegativ-Punkt ist Teelas Charakter, mit Abstrichen auch König Randor. Ich hab erstmal kein Problem damit, wenn Teela eine wichtige Rolle in der Serie spielt und andere Charaktere dafür etwas in den Hintergrund rücken. Ich denke da zb an ein Europa-Hörspiel (wo He-Man in Gefangenschaft geriet und andere Masters mussten es richten). Kann man storytechnisch machen, ist kein Beinbruch und mal was Neues.

    Aber was gar nicht geht ist, dass ich als Zuschauer Teela überhaupt net wiedererkenne und ich sie sogar mega unsympathisch finde. Besonders
    Adam hat sich für alle geopfert, die Eltern trauern, die Freunde trauern und was macht Teela? Sie denkt nur an sich und regt sich auf, dass sie angelogen wurde und alle das Geheimnis kannten und nur sie net. Anstatt sich selbst mal zu fragen warum Adam das gemacht hat. Superhelden machen das ja, um ihre Liebsten zu beschützen. Kam ihr das nie in den Sinn?
    Aber es wird ja noch schlimmer, es gibt einen Timeskip, sie hat ihren Vater sogar den Rücken gekehrt und ist IMMER noch sauer auf Adam. Wo ist die Charakterentwicklung? Sollte nach all der Zeit net mal ne Reflektion über ihr eigenes Handeln stattfinden? Nee, Pustekuchen. Gut fand ich, wie Cringer ihr in der einen Szene ins Gewissen redete aber das half ja auch nichts. Als sie endlich Adam im Jenseits traf, machte sie da weiter wo sie aufgehört hat. Das ist nicht die Teela, die ich kenne. Besonders die Szene wo Adam sich mit ihr aussprechen will und sie einen auf beleidigte und wütende Leberwurst macht und sauer von dannen stapft. Uff...

    [​IMG]

    Und King Randor war auch net besser, erstmal Duncan (dem langjährigen Freund und Waffenmeister) mit Exekution drohen und ihn hinauswerfen, später auch Orko hinauswerfen. Das ist net der weise und gütige Randor, den man von früher kennt.

    Also da wurden für den Plot Charaktere zurechtgebogen, um Drama zu erzeugen und die Weise wie es gemacht wurde, ist ganz schlechtes Storytelling. Man hätte es soviel besser und einfühlsamer machen können, aber nee, man wählte die Holzhammer-Methode.

    - Subverting expectations, oooooh, diesen Begriff habe ich seit Last Jedi zu hassen gelernt und Kevin Smith dachte sich wohl, was Star Wars kann, kann ich auch. Man kann bestimmte Charaktere töten, um Konflikt zu erzeugen, um Spannung zu erzeugen usw. Hab ich kein Problem mit. Aber einen bestimmten Charakter ein 2tes Mal töten nur für den reinen shock value und für subverting your expectations? Das ist ganz schlechtes Storytelling und erinnert mich mehr an Fanfiction- als an Profi-Storywriter. Dem Ganzen wird noch die Krone aufgesetzt als Kevin Smith sich in der After Show auf Netflix wie ein kleines Kind freut, hey, ich hab Charakter X nicht einmal sondern sogar zweimal umgebracht. Bin ich nicht toll? *Augen verdreh*

    Jetzt bin ich wirklich gespannt, wie die das für die nächsten 5 Folgen wieder gerade biegen wollen, denn das war einfach nur schlecht gemacht. Egal wie man es dreht und wendet. Das Einzige was mir da als Lösung einfallen würde wäre ein Gwildor mit dem kosmischen Schlüssel, der mit anderen in die Zeit zurückreist und was ändert oder Ähnliches.

    - Ich fand es auch etwas schade, dass viele coole Charaktere überhaupt nicht in Erscheinung traten. Warum nimmt man Mer-Man und seine Fischmenschen, wenn ein King Hiss und seine Schlangenmenschen zb als Bösewichter viel bedrohlicher wirken würden? Oder warum Fisto und net Jitsu usw? Das ist jetzt aber nur nitpicking, ich denke nur die 200x-Serie hat das zb viel besser gelöst.

    Alles in allem, ja, bin doch enttäuscht und bin gespannt, ob die Writer das noch hinbekommen können oder net. Mal schaun. Ein abschließendes Urteil gibbet dann, wenn ich alle 10 Folgen gesehen hab und man das Gesamtbild gesehen hat. Nur der bittere Nachgeschmack bleibt, wenn man im Hinterkopf hat dass es hätte soviel besser sein können (von der Story her).
     
    dmsephiroth, MrBlonde, _Colt_ und 2 anderen gefällt das.
  4. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.825
    Weil Mer-Man zu den Originalfiguren gehört. Den kennen halt noch mehr Leute. Außerdem müssen sie sich ggfs. noch was für die Zukunft aufbewahren und nicht alles in 5 Folgen abhandeln. Deswegen hatten wir auch Beast-Man, Tri-Klops und Trap-Jaw drin, sind eben die Klassiker. Auf die Snake-Men könnten sie meinetwegen eine ganze Season verwenden.

    Dass sie z.B. einem eher obskuren Charakter wie Scare-Glow mal 'ne Folge gegeben haben fand ich z.B. richtig toll. Das war mal wirklich was Neues für MotU-Cartoons.
     
    Sevotharte gefällt das.
  5. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.720
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Ok, dann macht das Sinn. Ich vermute auch stark, dass Mattel seine Finger im Spiel hatte, welche Figur gezeigt wird und welche net, sie wollen ja schließlich auch ihre neue Toyline verkaufen.

    Jupp, das war die Scare Glow-Prämie, vorher gab es ihn nur im Comic und ich fand seinen ersten Auftritt auch gelungen. Und ich bin ein Fan von Tony Todd, daher eine Win-Win-Situation für mich. :D
     
    Crimok und Nergal_ gefällt das.
  6. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.956
    Ort:
    Deutschland
    Was ist eigentlich Teelas Abstammung... ich weiß das gar nimmer.:ugly:
     
  7. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.825
    Sie ist die Tochter der Zauberin von Grayskull. :teach: Sie weiß das aber nicht. Es gab im 80er-Cartoon eine Episode namens "Teela's Quest", wo sie über ihre Herkunft Nachforschungen angestellt hat. Da kam's dann raus, aber die Zauberin nahm Teela die Erinnerungen daran, weil sie dafür noch nicht bereit war. Was sicherlich noch Thema in der Serie werden wird. Und noch ein Wutausbruch für Teela.
     
  8. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.956
    Ort:
    Deutschland
    Jo ok dachte ich mir schon nachdem die Zauberin sie ja auch ansprach...

    Vor Wut nimmt sie dann das Schwert und haut alles kaputt.

    Aber mal ernsthaft... wird sicher so aufgebaut das es ihr von Anfang an bestimmt war irgendwann das Schwert zu tragen.

    Er hier triffts eigentlich ganz gut, so empfand ich auch...

    https://www.youtube.com/watch?v=_tcu1GSbhmQ
     
    Sevotharte und MrBlonde gefällt das.
  9. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.452
    Ort:
    Yotta University
    genau meine Worte von weiter oben zusammengefasst in ein Video :D

    Besonders das hervorheben von He Man auf Plakaten und im Trailer war eine Frechheit gegenüber dem Ergebnis :yes:


    btw. und wenn ich noch einmal höre es geht hier um Frauen vs. Männer - oder das die Leute damit ein Problem haben das Frauen die Helden sind :ugly:
    Diejenigen bitte mal ein Reboot von Buffy vorstellen - und auf einmal dreht sich 95% der Serie um Spike oder Oz und Buffy wird mal eben direkt am Anfang getötet :ugly: Wäre das auf irgendeine Weise innovativ oder toll? Sicher nicht. Die Serie ist nunmal komplett an den Erwartungen vorbeiproduziert worden - das ist das Ärgerliche da dran :ugly: Die Wertung von unter 5 bei imdb ist leider absolut gerechtfertigt.
     
    Sevotharte und dmsephiroth gefällt das.
  10. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.213
    dmsephiroth gefällt das.
  11. muppel

    muppel
    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.283
    Ort:
    Wiesbaden
    Ehrlich gesagt ist mir das noch gar nicht aufgefallen. Guter Punkt :ugly:

    Was mir aber auch noch aufgefallen ist: Wenn Adam zu Hause geblieben wäre (wie Cringer noch empfohlen hatte) und die anderen Masters alleine alles regeln hätte lassen, wäre lediglich Moss Man draufgegangen :ugly:

    Wenn jetzt Zukunfts-Teela sich mit Gwildors Hilfe in die Vergangenheit teleportieren würde, müsste sie also nur Adam während der Verwandlungsszene im Thronsaal von hinten ausknocken und dann wäre alles geritzt. Kein Schwert, kein Dosenöffner der Apokalypse :ugly:

    Würde sogar toll zum Stil von Kevin Smith passen, dann kann er sich wieder freuen und Adam eins mitgeben.
     
  12. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.956
    Ort:
    Deutschland
    OOOOOK... Smith sagt das die nächsten Episoden Evil Lyn als "Main" Char bekommt.. weil sie halt nicht komplett böse ist, im Gegensatz zu Skeletor. Und macht sich selbst darüber lustig was er mit Orco gemacht hat...:ugly:

    https://www.youtube.com/watch?v=vTFQAHwGZUI
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2021
  13. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.825
    Oooh, das klingt aber sehr interessant. Ich war nämlich wirklich enttäuscht, dass sie nach ihrer Rede in Episode 3 einfach so wieder zu Skeletor überlauft. :D
     
  14. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.956
    Ort:
    Deutschland
    Am Ende kommen Teela und sie noch zusammen.:ugly:
     
    Gelöschter User 135348 und MrBlonde gefällt das.
  15. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.825
    Auf jeden Fall kriegen wir mehr von Lena Headey zu hören, und das ist garantiert nichts Schlechtes. :yes:
     
    Sevotharte gefällt das.
  16. [​IMG]
     
  17. Das ist bei heutigen Netflixproduktionen doch schon pflicht.
     
  18. K7-DanSmith

    K7-DanSmith
    Registriert seit:
    25. Oktober 2020
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Union Hotel, Pennsylvania
    Bin immer noch nicht dazu gekommen, die Serie zu sehen, aber wieder nur auf den Aspekt bezogen: Schon in der 2kX-Serie wurde angedeutet, dass sich Evil-Lyn von Skeletor abwendet, ihr Erbe aufnimmt und wenn nicht "gut" zumindest "neutral" im Konflikt um Eternia sein könnte. Also auch hier hat sich niemand Agenda-mäßig etwas aus dem Arsch gezogen, um eine Formulierung aus dem Thread aufzugreifen. Hoffe, bis Ende der Woche alle sgesehen zu haben.
     
  19. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.353
  20. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.941
    Jup

    Was lernen wir daraus? Muskulöser Mann = geil, muskulösere Frau = Bäh

    Erinnert mich inzwischen extrem stark an die "Diskussion" um Abby aus The Last of Us 2. Da kamen ja einige mit ihrem Aussehen auch nicht klar. Was lernen wir also? Wir sind alle total aufgeklärt, aber wenn eine Frau keine 90-60-90 Maße hat dann schrumpft das beste Stück und das geht mal gar nicht. :ugly:
     
  21. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.746
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Als Captain der Wache und guter Kämpfer darf man ruhig auch mal ne entsprechende Physis haben. Die 80er mit den schmächtigen Püppchen sind vorbei.

    Ich weise auch nochmal drauf hin, dass der (nicht muskulöse?) Men-At-Arms in jeder Folge auftaucht und den Tag rettet.
    https://www.youtube.com/watch?v=LI5YXmtw0H4

    Aber manche sehen halt nur, was sie sehen möchten und argumentieren entsprechend.

    Erstens ist Revelations ja kein richtiges Reboot und zweitens fänd ich so ne Serie geil.
     
  22. Ich glaub, ich muss mir jetzt doch mal son Neddfliqqs-Abo neirendern. :wahn:
     
  23. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.850
    In den 80zigern waren Frauen echte Frauen und nicht solche komischen "binary or non binary" Wesen.:ugly:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    MrBlonde gefällt das.
  24. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.941
    Pah die haben damals doch alle ihre Agenda verfolgt!
     
  25. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.213
    *triggered* :D Ich dachte ich könnte mal TLOU2 entkommen...

    Abby ist eine ganz andere Geschichte. Abby ist ein Fetisch, der als progressive getarnt ist. Abby ist nicht sexualisiert? Warum? Weil sie Muskeln hat? Weil sie kleine Brüste hat?

    Hier bitte, ein Beispiel:
    Es gibt keinen Grund, warum in der Szene ihr Tanktop so weit hochgezogen wird, mal abgesehen davon, ihre Bauchmuskeln und ihren Bauchnabel zu zeigen. Von der "geschmackvollen Sexszene" reden wir gar nicht erst.
    [​IMG]
    Die Worte einer Feministin, grob aus meiner Erinnerung (die gleiche ist ein Riesen MOTU fan und ihr gefällt die neue Serie) "TLOU2 has two lead female Characters in male roles.Thats the reason you like the Game, and I do not." "Abby looks like a Bodybuilder, a model, not like someone who trains to be strong."

    Muskulöse oder starke Frauen (Yep, nicht das gleiche) Frauen ansich sind nicht wirklich verpöhnt. Niemand hat sich über Kassandra in Assassin's Creed beschwert.
    Ich denke, das Problem liegt daran, das Naughty Dog sich als Heilige hingestellt haben und die Frauen in ihrem Spiel als realistich bezeichnet haben - was sie schlichtweg nicht sind. Schonmal ne Hochsschwangere beim klettern beobachtet? Hinzukommt, das die enttäuchsten Fans vermutlich zusätzlich noch Dinge gesucht haben, die sie kritisieren können.

    Ich hab kein Problem damit, das Teela muskulös ist. Passt ja irgendwie zu ihrem Leben als Soldat. Würde maximal sagen das Lyn zu muskulös ist, schließlich ist sie eine reine Magierin, oder?
     
  26. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180

    In der alten Serie war Evelyn halt nicht sehr muskulös:
    https://1.bp.blogspot.com/-0X7YWvRT...1600/Evil-Lyn-Masters-Universe-cartoon-h1.jpg

    Ich denke viele Fans haben sich halt einfach eine Neuauflage gewünscht und auch wenn das manche Leute hier im Thread net verstehen wollen, keiner hat was gegen starke Frauen, nur der Anteil von Teela+ Co war einfach zu groß und der von He-Man viel zu gering.
    @Sevotharte hat das sehr gut ausgedrückt.
    Mich störte das extrem weinerlich/beleidigte von Teela viel mehr als die paar Muskeln und Screentime. Wenn sie ihr jedenfalls nen guten Grund gegeben haben, aber sie wirkt wie eine verhätschelte kleine Prinzessin der man ihr Lieblingsspielzeug weggenommen hat und nicht wie ein Hauptmann der Wache bzw. Man-at-Arms.

    Da der Macher der Serie sich ja ähnlich verhält weil die Serie nicht so gut ankommt wie er sich erhofft hat, wundert mich das aber nicht ;-)
    Bleibt zu hoffen das sie die Story+ Screentime der Charaktere im weiteren Verlauf anpassen und etwas interessanter gestalten.
     
    drudge und Sevotharte gefällt das.
  27. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.746
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ich verstehe das total, dass man enttäuscht wird, wenn die eigenen Erwartungen nicht erfüllt werden. Aber es wird von einigen halt auch massiv übertrieben, warten wir mal die restlichen Folgen ab.
     
  28. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.720
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Man hat auch etwas im Hinterkopf, dass Kevin Smith den ganzen MotU-Fans versprochen hatte, das wird ne Serie für alle erwachsenen He-Man-Fans. Er war ja auf der Power-Con der US-He-Man-Fanseite, als er das verkündet hatte. Dementsprechend waren auch die Erwartungen der Fans, er sagte ja es ist von He-Man-Fans für He-Man-Fans. Also ich kann absolut verstehen, dass viele Fans enttäuscht sind und ich hoffe die nächsten 5 Folgen machen es besser, bzw. sie versöhnen die Fangemeinschaft.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  29. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.825
    Ist aber immer auch die Frage, was man daraus dann ableitet. Ich persönlich finde "He-Man mit Konsequenzen" (denn das ist Revelations) passt schon für erwachsene He-Man-Fans. Nicht alle, das sieht man ja jetzt eindrucksvoll.
     
  30. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.720
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Ich glaub viele erwarteten auch ein düsteres MotU, wenn man schon das Animationsstudio hat, das hinter Castlevania steckt. Gibt ja so viele Möglichkeiten wie man es hätte machen können, und klar, man kann es auch net jedem Fan Recht machen. Als gutes Beispiel fällt mir die 200x-Serie ein, die hat MotU gut in die moderne Zeit verfrachtet, war actionreich, hat das Lore allgemein gut erweitert und viele Fans waren happy und zufrieden damit. (außer natürlich den MotU-Fans, die die Action zu animemäßig fanden, aber wie oben schon geschrieben, man kann es nie jedem Recht machen.)
     
    dmsephiroth und Nergal_ gefällt das.
  31. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.746
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Was soweit ja erstmal stimmt. Je nachdem, wie man es interpretiert.

    Was es ja auch ist. War He-Man schonmal ab 12? Gab es schonmal richtige Tode mit Konsequenzen in einer animierten He-Man Serie?
     
  32. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.720
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Na ja, es suggeriert auch
    Von He-Man-Fans für He-Man-Fans, dass He-Man, der Hauptcharakter, auch eine wichtige Rolle spielen und ganz viel Screentime haben wird. Kevin Smith hätte zb auf der Convention auch einfach allgemein MotU-Fans sagen können, tat er aber net. Und so hat es den bitteren Beigeschmack, dass die auf der Subverting your expectations-Welle reiten, indem sie He-Man nicht einmal, sondern gleich 2 Mal killen. Das erinnert ja an das Luke Skywalker-Treatment aus Last Jedi, was auch ziemlich viele Fans verärgert hatte.

    Und ich hab nichts dagegen, dass man neue Wege geht, es ist im Grunde auch eine gute Idee sowas zu machen. Töte den Hauptprotagonisten, töte den Hauptantagonisten und sieh zu, was für ein Power-Vakuum das hinterlässt usw. Hätte man das Marketing ganz anders aufgezogen, dann wäre die Enttäuschung hinterher auch net so groß gewesen.

    Wobei es auch ein ziemliches Wunder ist, dass Mattel jetzt erlaubt hat, dass Charaktere sterben dürfen. Und ich würde auch net die MotU-Comics vergessen, da gibbet auch Tote. Und so richtig erwachsen war es jetzt auch net, das Zielpublikum sollen ja die alten Fans und auch die Kids sein. Gibt ja viele He-Man-Fans, die die Serie zusammen mit ihrem Kindern geschaut haben.

    Mit erwachsen meine ich übrigens auch ruhig ne Ecke brutaler. Castlevania hat es ja vorgemacht, da fließt das Blut in Strömen und Leute werden gefoltert und auf grausame Weise getötet, etc. Und die Dialoge in Revelations sind ja auch eher kindgerecht gestaltet. Man kann ja über den 1987-MotU-Realfilm sagen was man will, aber manche Dialoge waren so klasse, die haben sich in mein Gehirn eingebrannt.
    Besonders Skeletors Dialogzeilen "Tell me about the loneliness of good, He-Man. Is it equal to the loneliness of evil?" "The darkness is rising to embrace you." usw. Und was haben wir in Revelations? Von Evil-Lyn zb ein "I'm not Clawful, but I am just as awful." :topmodel:
     
    dmsephiroth gefällt das.
  33. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.825
    Also die Wortspiele haben sie 1:1 aus dem 80er-Cartoon übernommen.

    In Revelations hätten wir dafür fast alles um Orko, z.B. Sein Rat an Andra, am besten alles aufzuschreiben, egal wie trivial es sein mag. Denn sonst vergisst man zuviel, bei all den Abenteuern. Ich war auch großer Fan davon, dass Orko am Ende sogar Lyn Leid getan hat und sie ihn ermutigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2021
    Sevotharte gefällt das.
  34. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.720
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Ja, die Szenen mit Orko fand ich auch gut, überhaupt war es diesmal die beste Version von Orko in einer Serie, fand ich. Ansonsten auch der Dialog von Cringer Richtung Teela, der war auch gut.
     
    Nergal_ gefällt das.
  35. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.353
    Ja, das entspricht definitiv meiner Vorstellung. Warum auch nicht? :rolleyes:

    Ich schaue mir ja auch keine Heimatfilme an. Versucht man dann auch, da irgendetwas reinzuinterpretieren? Es entspricht eben nicht meinem Geschmack und ich finde dafür muss man sich auch nicht entschuldigen.

    Aber nein, ich habe grudsätzlich kein Problem mit einer Superheldin. Aber von MotU habe ich mir etwas anderes gewünscht aber nicht bekommen = gucke ich nicht.

    Kenn noch jemand die Serie The 6 Million Dollar Man? Da gab es auch die Frauen-Variante, die ich sogar gerne geschaut habe und das hatte nur wenig mit ihrem Äußeren zu tun. Oder Xena als Gegenpart zu Hercules. Fand ich voll ok.

    Das Ding ist halt, die Originalserie hieß He-Man and the MotU.

    Falsche Erwartungshaltung meinerseits? Vielleicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2021
    TJHC gefällt das.

  36. Das Problem ist doch wieder das abändern von bekannten Figuren. Macht doch einfach neue Serien und Franchises für das ganze neue Zielpublikum und hört auf altes zu verändern :nixblick: Vorallem wenn die ganze Serie einfach zu 100% auf Nostalgie basiert :topmodel:
     
    Thore, MrBlonde, drudge und 2 anderen gefällt das.
  37. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.746
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Jo breaking news, es ist ne neue Serie.
     
    Black_arrow und Nergal_ gefällt das.

  38. Wir reden von einem Franchise wie He-Man das interessiert sowieso keinen Menschen außer alte Nostalgiker. Die das kucken wollen und sich dabei denken wollen, hihi das ist ja wie früher :yes:
    [​IMG]

    Ui die 2021 Teela Figur rockt aber ganz schön! aber 500 ist halt schon eine Ansage :topmodel:
     
    Johnny Dread und Count Dooku gefällt das.
  39. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.825
    Diese halt nicht. "Masters of the Universe - Revelations", da kann He-Man gerne auch mal etwas zurück stehen. Ob man ihn gleich hätte umbringen müssen, gut, kann man drüber diskutieren, aber so ist jetzt eben die Lage.

    Joa, Leute in meinem Alter oder älter. Leute von denen man auch mal erwarten könnte, dass ihnen bei so einer Serie mehr einfällt als nur rumzuquengeln und für Veränderungen offen zu sein. Denn so gerne man's auch hätte, es wird NIE WIEDER so sein wie damals. Gilt nicht nur für MOTU. Wenn sich manchmal die Geschichten auch nicht ändern, ich habe mich ganz bestimmt verändert.
     
    spike2109 gefällt das.
  40. https://youtu.be/ce8CvpUr-w8

    Die Dame fast es eigentlich ganz gut zusammen.

    Na aber genau mit der Nostalgieschiene, hat man geworben und sie angekündigt. Ihr könnt für eine kurze Zeit abschalten und euch wie damals fühlen. So funktioniert halt auch Star Wars und da klappt es doch auch ganz gut :nixblick:

    Auch mit so einer Serie wie The Dark Crystal ist man voll auf die Nostalgieschiene gegangen oder Stranger Things oder oder

    Nachdem Netflix das schon seit Jahren nutzt um Leute auf die Plattform zu locken, haben die Leute das halt irgendwo auch hier erwartet. Immerhin scheinen diesmal keine Idioten die mit Morddrohungen und so einem Quark um die Ecke kommen, die Diskussion zu ersticken, ist doch mal ein Fortschritt!

    Und 30+ Jährige Nerds sind doch die besten Internetquengler :teach: Die haben das Internetquengeln praktisch erfunden! Finds aber schon lustig, dass es dieses Quengeln in anderen Medienbereichen so kaum gibt. Ob Bücher, Comics oder Mangas, ist alles irgendwie viel entspannter.


    Kann man eigentlich das 2002 He-Man irgendwo kucken? Bin ja eher damit aufgewachsen. Das ganz alte fand ich als Kind schon nicht gut. Bei mir hat ja Netflix mit der Voltron Serie absolut perfekt in mein nostalgie Herz getroffen. Hat sich angefühlt, wie so eine RTL2 Serie aus den 2010 Jahren :yes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2021
    Count Dooku gefällt das.
Top