Kaufberatung: Monitore

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von 7er, 22. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Conter1

    Conter1
    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    366
    Hallo,
    ich will mir einen neuen Monitor holen, und auch wenn manche es als stur bezeichnen würden, bin ich für mich persönlich aufgrund jahrelanger Erfahrungen und Sehgewohnheiten auf Samsung festgelegt. Mein Bruder hat einen Samsung LED der mich sehr fasziniert hat, aber leider nicht mehr verfügbar ist weil Auslaufmodell.

    Meine Rahmenbedingungen:

    Wofür: Games/Zocken
    Größe: 24" (Full HD)
    Preis: bis 350€

    Nun meine Frage:
    Ich habe mir zwei Samsung LED Monitore rausgeguckt, die sich vom Preis und anhand weniger Buchstaben im Namen unterscheiden, und wollte fragen, wo der Unterschied liegt und ob es sich lohnt den teureren zu holen UND ob es vielleicht von Samsung noch bessere Alternativen gibt.

    #1: http://www.amazon.de/gp/product/B004O6ADDK/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1

    #2 http://www.amazon.de/gp/product/B004O6ADFI/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1

    Danke schonmal
     
  2. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Games aufm PC oder Konsole? Konsole ist kein Problem aber bei Link Nr.1 ist schon mal kein DVI Ausgang dabei. Das ist schon mal schlecht für den PC Betrieb.

    Der 2te ist nicht schlecht aber mich würde stören, dass das HDMI Kabel seitlich am Standfuß rauskommt. Du hast das Kabel also immer im Sichtfeld. Für 350€ max bekommste auch nen guten 24 Zoll.
    Ich hab den http://www.amazon.de/Samsung-SyncMa...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1321198691&sr=1-1

    Ist natürlich kein LED, aber das muss ja jeder für sich selber wissen.
     
  3. Conter1

    Conter1
    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    366
    Also es geht um reinen PC Betrieb, und da kann ich das DVI Kabel nutzen, welches hinten rein kommt! :]
    Ist der Unterschied zwischen 23 und 24 Zoll nicht nur 2,5 cm oder so? Ich denke, da reicht 23...

    Und ich lege schon großen Wert auf LED ;)
     
  4. ShadowBSE

    ShadowBSE
    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    109
    Habe momentan einen SyncMaster P2450 und eigentlich gefällt der mir auch sehr gut. Im Zuge einer Uni Aktion dieses Jahr hätte ich aber die Möglichkeit einen 24" Dell UltraSharp U2412M mit IPS Panel für 160€ zu bekommen. Nun schwärmen so viele Leute von IPS Paneln und in Youtube Videos sieht der Unterschied auch schon echt heftig aus... Vorallem die Blickwinkelunabhängigkeit ist mal spitze.

    Die Frage ist nun wie gut der U2412M überhaupt ist und ob es sich lohnen würde sich den zu kaufen.

    Edit: Und natürlich die Frage, ob man mit 8ms Reaktionszeit die der Monitor hat überhaupt noch zocken kann...
     
  5. iii

    iii
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    3.420
    Ort:
    CatsPaw
    WO GIBTS DAS ANGEBOT!!!!???!!!?? *kreisch*:ugly:
     
  6. ShadowBSE

    ShadowBSE
    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    109
    Sammelbestellung von der Fachschaft organisiert :D
     
  7. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.451
    Einen ausführlichen Test zum Dell gibts bei Prad: Klick
    Der Monitor ist laut Test recht gut zum Spielen geeignet.
     
  8. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.484
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Ich hätte mal eine Frage: Ich möchte einen schönen großen Monitor für meinen PC und aufgrund der Entwicklung der Bildschirme sollte es doch eigentlich egal sein, ob es nun tatsächlich ein PC Monitor oder ein Flachbildfernseher ist, oder?

    Ich bräuchte den Bildschirm für ziemlich alles: Bildbearbeitung, Videos gucken, spielen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2011
  9. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Wie groß sollte denn "schön groß" ungefähr werden, nur daß man weiß, über welche Dimensionen man ungefähr spricht? Bei den PC-Monitoren ist ab etwa 30" Schluß, wenn es also größer werden sollte, müßte man zwingend zu einem TV-Gerät greifen. Die Größe sollte aber wiederum auch von den örtlichen Platzverhältnissen und v.a. vom Sitzabstand abhängig gemacht werden, denn ein 24-Zöller bei 5m Abstand ergibt ebenso wenig Sinn wie ein 42"-Gerät bei 1m, um es ein wenig zuzuspitzen.

    Wenn man diese Gedanken entsprechend durchdenkt, dürfte sich die Frage, ob PC-Monitor oder TV-Gerät, bereits erledigt haben. ;-)
     
  10. Ich suche einen Monitor, den ich problemlos via Hdmi an eine PS3 oder Xbox 360 anschliessen kann.
    (Also ohne Adapter)
    Er soll Full HD sein, und halt HDMI. Die Bildqualität soll halt wie auf dem Fernseher sein.
    Außerdem wäre es gut wenn er Lautsprecher integriert hätte.

    Preisweise geht alles unterhalb von 180€.
     
  11. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.484
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Mich hat eigentlich nur interessiert, ob es egal ist ob TV oder Monitor, wenn die Leistungsdaten ähnlich sind. Trotzdem danke :)

    So um die 30" wären mein Ziel.
     
  12. Das heißt entweder ein hoch auflösender teurer (~1000€) PC-Monitor oder ein niedrig auflösender (FullHD ist bei 30 Zoll wenig) günstigerer TV.
    Möglich wären bei PC-Monitoren auch 27 Zoll mit FullHD was noch gut aussieht und billig ist oder 27 Zoll mit einer der Diagonale entsprechend angepassten (sprich höheren) Auflösung.
     
  13. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Ist ok, nur bringt es bei der "falschen" Größe nichts, das zu wissen...aber egal. Prinzipiell macht es erstmal keinen allzu großen Unterschied, ob TFT oder LCD, aber da die Größenklassen recht deutlich zwischen beiden Gerätetypen aufgeteilt sind, ist die Überlegung obsolet. Es hinge dann z.B. eher von den benötigten Anschlüssen, Features oder technischen Feinheiten ab, welche Du bräuchtest, weniger davon, ob auf dem Karton TV-Gerät oder PC-Monitor steht.

    Mit diesem Lastenheft fiele mir spontan der Iiyama B2409HDS ein, zu dem es hier einen ausführlichen Testbericht gibt, auch bei geizhals ist noch ein GS-Test verlinkt. Speziell der prad-Test sollte schon einmal einige, eventuell offene Fragen beantworten, einzig das Geräusch bei reduzierter Helligkeit konnte ich zumindest bei den Geräten, die ich bisher gesehen habe, nicht nachvollziehen.

    Der Iiyama wäre 24" groß, hätte die gewünschte Full HD-Auflösung, je einen VGA-, DVI- und HDMI-Anschluß für die nötige Flexibilität und die integrierten Lautsprecher hätte er auch. Wobei man dazusagen sollte, daß Du Dir von diesen keine Wunder erwarten solltest. Wenn Du auf jeden Fall die integrierten Lautsprecher nutzen wolltest/müßtest, solltest Du Dir eher Geräte mit integriertem TV-Tuner ansehen, da deren Lautsprecher für gewöhnlich besser sind als jene der reinen PC-Monitore. Ein Beispielgerät für diese TV-tauglichen Monitore wäre der Samsung P2330HD, der die restlichen Kriterien ebenfalls erfüllen würde, einzig das Preislimit würde er knapp verfehlen.
     
  14. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. November 2011
  15. Ich habe mich mal neu angemeldet hier weil ich auf der Suche nach einem Monitor bin.
    Er sollte fürs Gamen geeignet sein und nicht allzu teuer sein.

    Ich habe mir mal aus diversen Test mal ein paar rausgesucht und wollte mal eure Meinung dazuhören.

    Asus VE248H mein momentaner Favorit
    Asus VK248H
    Acer S242HLA
    Asus LS246H
    Iiyama Prolite E-2473 HDS-B1

    Asus Ml239H Allerdings leider 23''
    Asus ML248H

    Ist einer davon den zu empfehlen? Und welcher ist der beste?
    Ich habe gehört dass man unbedingt 120HZ für die Zukunft braucht stimmt das?
    Vielleicht kennt ihr ja noch einen guten Monitor den ihr empfehlen könnt.
    Spielen würde ich damit aktuelle Shooter COD MW3, Battlefield 3, NFS......... also die ganzen neuen Spiele.
    Und Filme würde ich auch gerne darauf angucken oder mal TV. Ein bisschen auch Officesachen und ganz selten mal was mit Photoshop bearbeiten.
    Das sind so meine Anforderungen.

    Ich sage schon einmal Danke im voraus
     
  16. Superschaf007

    Superschaf007
    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    39
  17. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Bei dem Preis kannste nix verkehrt machen. Hast natürlich kein HDMI für Blu Ray Player oder eine Konsole. Wenn du den nur für den PC brauchst würde ich sofort bestellen.

    Edit: Hat sich wohl gerade erledigt. :ugly:
     
  18. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Ich habe einen neuen Laptop (vostro v131) und möchte ihn zuhause an meinem Dell U2311H nutzen. Bisher sind beide über VGA verbunden.

    Der Laptop hat eine HDMI-Buchse, der Monitor DVI/Display-Port. Wie verbinde ich die beiden? Was ist die komfortabelste, beste Option?
     

  19. HDMI-DVI-Adapter oder gleich ein HDMI-DVI-Kabel.
    http://www.amazon.de/AmazonBasics-H...7T2U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1321538301&sr=8-1
    http://www.amazon.de/PureLink-Adapt...LLOE/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1321538301&sr=8-3
     
  20. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Dankeschön :)
    Wenn ich es richtig verstehe, ist die Verbindung von HDMI-Quelle mit DVI-Monitor kein Problem (ich komme mit den Richtungen leicht durcheinander). Bietet denn eine Verbindung über den Display-Port Vorteile? Und hat ein drei Meter langes Kabel Nachteile gegenüber einem Ein-Meter-Kabel (das ausreichen würde)?
     
  21. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.451
    HDMI und DVI sind vom Bildsignal her absolut identisch, so dass die Richtung völlig egal ist. Displayport ist genauso digital wie HDMI/DVI, so dass es damit keine Vorteile bei der Bildqualität gibt. Der Nachteil ist, dass man recht teure aktive Konverter braucht, wenn man von HDMI/DVI auf Displayport will.
    Bei der Kabellänge sind ein oder drei Meter kein Problem. Erst ab 10, 15 Metern sollten die Kabel etwas hochwertiger sein, damit die Bildqualität nicht leidet.
     
  22. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Danke auch dir! Dann nehme ich ein einfaches Standardkabel, das Amazon-Basics-Kabel macht einen guten Eindruck.
     
  23. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Der BX2450L hat meines Wissens einen Kopfhöreranschluß, bei dem anderen Modell bin ich mir nicht sicher. Sofern Du das meintest mit "Sound über Headset".

    Zu einzelnen Geräten habe ich im Zitat in Fettschrift schon einmal einige grobe Einschätzungen geschrieben. Den erwähnten Testbericht zum Asus ML248H gibt es hier.

    Leider gibt es, nachdem ich auch nicht alle Geräte bereits live gesehen habe, generell nicht viel Lesestoff, gerade zum Acer beispielsweise. Dem Testbericht folgend und nachdem hinsichtlich Ghosting bei dem Gerät nichts bekannt ist, würde ich am ehesten zum Asus ML248H greifen, wobei auch der Iiyama, GS-Test siehe hier eine Überlegung wert sein könnte.

    120Hz braucht erst einmal kein Mensch, solange man nicht unbedingt noch ein 3D Vision Kit kaufen kann oder will, mehr muß man dazu nicht wissen. ;-)
     
  24. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.941
    Ich habe mir letztendlich das Dell U2312 HM geholt, und ich bin soweit sehr zufrieden damit! :yes:
     
  25. Hey Leute,

    ich bin auf der Suche nach einem voll spieletauglichen 27 " - Monitor. Preislimit liegt bei max. 300 €. Habe bisher zwei Iiyama, einen Asus und einen Samsung rausgesucht:

    http://geizhals.at/deutschland/674536
    http://geizhals.at/deutschland/495626
    http://geizhals.at/deutschland/560525
    http://geizhals.at/deutschland/585128

    Kann jmd. etwas zu den Geräten sagen? Bei Amazon divergieren die Meinungen so ziemlich, wobei insbesondere beim Samsung auf ein Fiepen aufmerksam gemacht wird. Lediglich bei Mindfactory sind die Bewertungen zum Asus alle mit 5 - Sternen abgegeben worden. Kann jmd. speziell was zu dem Asus sagen?

    Vielen Dank für eure Hilfe! :)
     
  26. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Zum direkten Nachfolger des Asus gibt es hier einen ausführlichen Testbericht, der Dir evtl. schon einmal weiterhilft. Zu einem aktuellen Iiyama gibt es hier, wenn Du entweder noch etwas warten kannst oder die 2,50€ investieren willst.

    Generell muß ich zugeben, daß ich von den 27-Zöllern noch nicht allzu viele live gesehen habe, von daher kann ich nur einige Tendenzen nennen. Daß Samsung-Geräte manchmal zum Fiepen/Brummen neigen, wenn man die Helligkeit reduziert, ist relativ bekannt und davon sind immer wieder Baureihen oder zumindest manche Chargen betroffen. Ein einzelner Monitor kann davon betroffen sein, muß aber nicht zwangsläufig, in jedem Fall wäre ein Zurückschicken aber kein Problem.

    Bei den Asus neigen manche Baureihen, speziell im 24"-Bereich, zu heftigem Ghosting, allerdings weiß ich nicht, inwieweit das auf die 27-Zöller übertragen werden kann. Im verlinkten Testbericht ist davon zumindest nichts zu lesen und auch eine kurze Recherche im Netz hat nichts dahingehendes zu Tage gefödert.

    Die Iiyama-Geräte sind für gewöhnlich der Verkunftkauf: annehmbare Preise, solider Gegenwert fürs Geld, keine Macken. Von den beiden von Dir verlinkten Geräten würde ich zum B2712HDS greifen, da dessen Ausstattung erheblich umfangreicher ausfällt und außerdem eine matte Oberfläche gegeben ist, die erheblich pflegeleichter ist.
     
  27. Danke für deine Antwort. Der von dir verlinkte Test bei Prad.de gilt aber dem B2776HDS-B1 von Iiyama; der jedoch durchaus ebenfalls einen Blick wert ist!

    Mittlerweile bin ich mir auch nicht mehr so sicher, ob es wirklich 27 " sein müssen, da ich nicht so weit weg sitze und nicht immer nach links und rechts schauen möchte. Habe mich auch in der 24 " - Gegend umgeschaut und finde die Dell Monitore (U2412M und P2412M) ganz gut; ersterer verfügt über ein IPS - Panel und ist des Weiteren auch ingesamt eine neuere Baureihe. Danke jedenfalls für deine Hilfe! :)
     
  28. Chief Pontiac Held der Arbeit

    Chief Pontiac
    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.209
    Ort:
    Trieste im Spaghettiland
    Weiß jemand ob der AOC i2353Fh spieltauglich ist?

    Prad.de sagt zwar für eingefleischte Spieler sei er zu langsam, aber gelegentliches Spielen mache Spaß... Das hilft mir nicht wirklich weiter. Entweder eignet er sich für Spiele, oder nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2011
  29. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Ich habe mir den Test durchgelesen und ich kann schon nachvollziehen, was die Tester mit den von Dir genannten Aussagen meinen. Jemand, der täglich auf Wettkampfbasis schnelle Shooter spielt, dürfte mit dem AOC keine Freude haben, während jemand, der alle paar Tage zur Entspannung ein Adventure zockt, die langsame Schaltzeit mit etwas Glück nicht einmal bemerken wird.

    Wie stark das auffällt, läßt sich ohnehin nicht so pauschal sagen, da die Augen jedes Einzelnen das anders und absolut subjektiv wahrnehmen. Das wird Dir als bald promoviertem Naturwissenschaftler vermutlich nicht gefallen, aber es ist leider so. ;-)

    Gerade in solchen Fällen gilt: bestellen und ausprobieren. Gefällt er Dir, behältst Du ihn, wenn nicht, zurückschicken.
     
  30. Chief Pontiac Held der Arbeit

    Chief Pontiac
    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.209
    Ort:
    Trieste im Spaghettiland
    Ich habe bisher z.B. GTA 4 auf nem älteren Office TFT gespielt ohne zu wissen dass es da sowas wie Reaktionszeiten gibt. :ugly: Insofern werde ich möglicherweise mit dem oben genannten auskommen...
     
  31. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Davon würde ich dann auch ausgehen, ja. :D

    Bestell' Dir den AOC wie gesagt ruhig und guck' ihn Dir an. Gerade bei der "Vorgeschichte" gehe ich schwer davon aus, daß Du gut damit auskomen wirst.
     
  32. Hallo an alle. Ich habe mir jetzt einen PC gekauft mit der schönen Geforce GTC 580 und die will ich natürlich ausreizen ;) Ich suche einen Monitor (24 Zoll) der eine gute Farbbrillianz hat aber halt besonders gut zum Zocken geeignet ist (Battlefield 3). Der Preis sollte so 200 bis maximal 300€ liegen (nicht 3D fähig). Kriterien gibt es keine, muss keine Lautsprecher oder sowas haben. Habe schon einige Testberichte gesehen und da gab es von Acer mehrere Modelle die ganz gut abgeschnitten haben, was meint ihr?
     
  33. Ich habe mich jetzt für den Dell U2412M entschieden. Gutes Gerät.
     
  34. Also das istn bisschen mager, also die empfehlung. Warum soll der denn sogut sein etc.pp, ein paar infos wären cool. Habe auch mal ein paar rausgesucht, was haltet ihr von denen?


    1. Asus VE248H 60,1 cm

    2. LG Electronics W2442PA

    Asus VG236HE
     
  35. Erst einmal handelt es sich um ein Gerät mit IPS - Panel, das also nahezu blickwinkelunabhängig arbeitet. Weiterhin ist der Monitor höhenverstellbar und hat eine Pivotfunktion. Außerdem verfügt er über einen USB - Hub mit 2 USB - Anschlüssen, was auch ein nettes Schmankerl darstellt. Dann gibt es noch einen Testbericht bei prad.de, der ihm ein "gut" gibt, und damit schmeissen die nicht unbedingt um sich. Letztendlich ist es ein Dell - Gerät und was Monitore angeht zählt der Name durchaus etwas :-)

    Alternativ kann ich dir noch den Dell P2411H empfehlen. Das ist das Vorgängermodell. Gleiche Ausstattung, jedoch noch ein TN LCD - Panel und kein LED - Panel.
     
  36. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    'Gordon's Freeman' hat das Wesentliche zum U2412M bereits nochmal aufgeschrieben, den erwähnten Testbericht gibt es hier. Wenn Dir die 250€ nicht zuviel wären, definitiv ein guter Kauf, denn mehr hochwertigen Monitor mit hochwertigem Panel für weniger Geld gibt's kaum. Falls Dir statt 24" 16:10 auch 23" und 16:9 genügen würden und Du lieber unter 200€ bleiben würdest, könnte man auch zum U2312HM greifen, zu dem es hier den entsprechenden Testbericht gibt. Bis aufs Format und die Diagonale weitestgehend baugleich zum 24er, auch das Gesagte bzgl. der Qualität gilt analog.

    Zu den von Dir genannten noch kurz: der Asus VE248H hat größere Probleme mit Ghosting, der LG W2442PA ist schon länger ausgelaufen (den Nachfolger PE gäbe es allerdings noch, hat allerdings im Gegensatz zu den Dell-Geräten ein TN-Panel) und der VG236HE ist angesichts des TN-Panels einfach zu teuer.
     
  37. Ich hätte aber nochmal 'ne Frage zu den Auflösungen allgemein. Der Dell U2412M hat jetzt ja eine native Auflösung von 1900 x 1200. Wenn nun aber neue Games rauskommen und meine Grafikkarte das nicht mehr so auf den Sender bekommt, weil sie leistungsmäßig nicht mehr auf der Höhe ist, gibt es dann Probleme, wenn ich dann bspw. "nur" in 1280 x 1024 spielen will?
     
  38. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.025
    Nein, über die Grafikkarte kannst du ja einstellen wie das dargestellt wird. In 1280x1024 hättest du dann schwarze Balken, aber es gibt ja auch kleinere 16:9-Auflösungen als 1080p. Das Bild wird nur unscharf...
     
  39. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.088
    Ort:
    Daheim
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2011
  40. Meineoma

    Meineoma
    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    1.361
    Ort:
    hinten links um die Ecke
    Hi,

    was würdet Ihr vorschlagen zum hauptsächlich Spielen, etwas Office Internet etc. einen 27" Monitor oder einen kleineren, aber dafür hochwertigeren ?

    Preislich so um 350€
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top