MotoGP, Moto2, Moto1 - Saison 2023

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Av4lanche, 28. November 2021.

  1. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

    Av4lanche
    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    15.795
    Ort:
    Halogenen elektrisiert
    Wie kann ich denn den Titel ändern? Ich habe mich vertippt.

    Nach der Saison ist vor der Saison.
    Hier Thread der Saison 2021:
    https://www.gamestar.de/xenforo/threads/motogp-moto2-moto3-saison-2021.470695/

    Weltmeister:
    #20 Fabio Quatararo
    Yamaha

    Teams & Fahrer: [wird noch aktualisiert](@Rawoe hat sich die Mühe gemacht und die Aufstellung zusammengestellt. Vielen Dank dafür!)

    Ducati
    Teamchef: Luigi Dall'Igna
    Teammanager: Paolo Ciabatti
    Fahrer:
    - #43 Jack Miller
    - #63 Francesco Bagnaia

    Yamaha
    Teamchef: Lin Jarvis
    Technischer Direktor: Takahiro Sumi
    Fahrer:
    - #03 Andrea Dovizioso
    - #20 Fabio Quartararo [Weltmeister 2021]

    Ecstar Suzuki
    Teamchef: Shinichi Sahara
    Technischer Direktor: Ken Kawauchi
    Fahrer:
    - #36 Joan Mir
    - #42 Alex Rins

    Petronas-SRT Yamaha
    Teamchef: Razlan Razali
    Teammanager: Wilco Zeelenberg
    Fahrer:
    - #21 Franco Morbidelli
    - #46 Valentino Rossi

    Red Bull KTM
    Teamchef: Pit Beirer
    Technischer Direktor: Sebastian Risse
    Teammanager: Mike Leitner
    Fahrer:
    - #33 Brad Binder
    - #88 Miguel Olivera

    Pramac Ducati
    Teamchef Paolo: Campinoti
    Teammanager: Francesco Guidotti
    Fahrer:
    - #5 Johann Zarco
    - #89 Jorge Martin

    Tech 3 KTM
    Teamchef: Herve Poncharal
    Fahrer:
    - #9 Danilo Petrucci
    - #27 Iker Lecouna

    LCR Honda
    Teamchef: Lucio Cecchinello
    Fahrer:
    - #30 Takaaki Nakagami
    - #73 Alex Marquez

    Repsol Honda
    Teamchef: Alberto Puig
    Technischer Direktor: Takeo Yokoyama
    Fahrer:
    - #93 Marc Marquez
    - #44 Pol Espagaro

    Esponsorama Racing Ducati
    Teamchef: Raul Romero
    Fahrer:
    - #10 Luca Marini
    - #23 Enea Bastianini

    Aprilia
    Teamchef: Massimo Rivola
    Technischer Direktor: Romano Albesiano
    Fahrer:
    - #41 Aleix Espagaro
    - #32 Lorenzo Savadori
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2021
  2. Av4lanche Acidum hydrochloricum fumans

    Av4lanche
    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    15.795
    Ort:
    Halogenen elektrisiert
    Hier noch eine Antwort auf die letzten Beiträge der letztjährigen Saison.
    https://www.gamestar.de/xenforo/threads/motogp-moto2-moto3-saison-2021.470695/page-4


    Suzuki mit einem leistungsstärkeren Motor? Das freut mich sehr. Das wäre erfreulich, wenn sie es dadurch nächste Saison leichter haben würden. Ist das dann wieder ein Reihenvierzylinder oder verwendet Suzuki dann nächste auch einen V-Motor, wie eigentlich alle anderen Hersteller, ausgenommen von Yamaha? Ich hoffe, dass Suzuki dann in Sachen Höchstgeschwindigkeit zu Ducati aufschließen kann, ohne die Vorteile der Fahrbarkeit und der Kurvengeschwindigkeit zu verlieren.
    Aber das klingt ein bisschen utopisch. Wahrscheinlich hat Suzuki einen stärkeren Reihenmotor mit mehr PS, oder @Rawoe ? Das heißt das in Sachen Fahrbarkeit und Kurvengeschwindigkeit keine Defizite zu erwarten sind, oder?

    Ich hoffe, dass Marc Marquez nicht aufhören muss. Er ist noch nicht einmal 30 Jahre alt. Die MotoGP würde sehr viel verlieren, sollte er gezwungen sein, aufzuhören. Ich hoffe, dass er sich wieder erholen wird.
    Was war denn überhaupt passiert? Er stürzte, oder? Ist er auf den Kopf gefallen, oder wie ist das passiert? Ich kann mir das nur schwer vorstellen, dass er sich den Sehnerv … verletzt hat. Ist der Sehnerv verletzt oder gereizt oder was ist da passiert? Vielleicht weiß jemand mehr hierzu.

    2022 wird Ducati noch ein Team mit zwei Maschinen ausstatten, sodass insgesamt acht Motorräder mit einem Motor der Marke Ducati an den Start gehen werden. Wie findet ihr das? Könnten vielleicht ein paar Ducati zu viele sein, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2021
  3. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.384
    Ort:
    Münster / NRW
    Über Themen Optionen oben rechts über dem Post.
     
  4. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.067
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Suzuki hat weiter einen Reihenvierzylinder. Anderes konnte ich auf den Testbildern nicht erkennen, V4 Motore haben zwei extra Abgasführungen, eine unten, von der vorderen Zylinderbank, die neben der Hinterradschwinge irgendwo endet, und eine oben, von der hinteren Zylinderbak, die unter oder neben dem Heckhöcker endet. Suzuki hat weiterhin 2 Endrohre, die aber in der Abgasführung vom Motor her parallel laufen. Das kann man machen, wenn man die Zylinderauslässe abgasseitig in einer relativ gleichen Postioin liegen, beim V4 ist das naturgemäß anders. Wobei man mit der Führung, Durchmesser und Länge der einzelnen Abgaskrümmer vom Motor bis hin zu den Endrohren entscheidend den Drehmomentverlauf und das Ansprechverhalten sowie die Höchstleistung beinflussen kann. Dieses Design, mit nur einer Abgasführung an der Hinterradschwinge, sieht man dann auch nur bei Yamaha noch, dem anderen Hersteller mit R4 Motor.
    Andererseits werden aller Hersteller einen neuen Motor an den Start bringen, nachdem sie die letzten 2 Jahre durch die Coronbedingten Einschränkungen in der Entwicklung eingefroren waren. Honda hat, Suzuki und Ducati ebenfalls, bei Yamaha noch nicht, was auch Kritik vom Weltmeister gab, Aprilia hatte nichts weltbewegendes Neues dabei, KRM war noch nicht fertig mit dem 2022er Paket.
    Die Motorenentwicklung wird sicher in Richtung besseren Drehmomentverlauf, Zuverlässigkeit und Gewicht gehen, nachdem alle anderen Sachen vom Reglement festgeschrieben sind, z.B. Hubraum (1000 cm³), Zylinderanzahl (4), Bohrung (81 mm) Hub dürfte durch die Zylinderanzahl in Kombination mit Hubraum und Bohrung ebenfalls nur minimal zwischen den Herstellern abweiche. Klar kann man mehr Drehzahl und dadurch mehr Leistung generieren. aber das geht wieder auf Kosten der Zuverlässigkeit, und zieht dann Ausfälle oder wenigsten Startplatzstrafen nach sich. Und in der Motorradwelt ist auch eine gute Fahrbahrkeit wichtig, nicht so sehr die Höchstleistung, keiner hat was von einem 400 PS Motor, der im Rausbeschleunigen aus der Kurve seine Leistung schlagartig auf den Hinterreifen abgibt, da wird der nämlcih verraucht. Besser ist es, mit weniger Leistung auszukommen, dafür aber einen sanfteren Drehmomentverlauf hinzukriegen, das was die Fahrer als Fahrbarkeit betiteln. Dazu sollte man mit den Sprit hinkommen, die maximale Menge ist 20 Liter und mit mehr Leistung wird das dann eng. Das viel Leistung nicht immer einen Vorteil bringt, beweist Ducati, bis vor ein paar Jahren war dort die Fahrbarkeit weniger gut als bei den anderen Herstellern, speziell den Reigenvierzylindern. Man war auf den Geraden schnell, in der Kurve langsam, was man mit den V4 Maschinen so löst, das man spitz in die Kurve reinfährt, wenige Zeit in Schräglage verbringt, früh aufrichtet und den ganzen Reifen als Übertragungsfläche der Motorleistung zum Beschleunigen zur Verfügung hat, das ist bei allen V4 Motorrödern so, also KTM, Ducati, Aprilia und Honda. Suzuki und Yamaha haben den mit den Reigenvierzylindern weingier Leistung als die V4 Motorräder, haben dafür aber den Vorteil in der Kurve dosiert das Gas aufmachen zu können, weil der Drehmomentverlauf besser ist. Das bedingt die höhren Kurvengechwindigkeiten, die sie auch fahren müssen um am Kurvenausgang mehr Geschwindigkeit auf die Gerade mirtunehmen um den Leistungsnachteil wettzumachen. Nun kann man in der Kurve nicht gut überholen, das passiert meist am Kurveneingang oder auf der Gerade nach der Kurve. Und hier liegt der Nachteil der R4 Maschinen im Rennen, Im Pulk können sie ihre hohe Kurvengeschwindigkeit nicht ausspielen, weil die V4 Maschinen im Wege stehen. Diese sind auf der nachfolgenden Gerade schnell genug, um ein Überholen beim Bremsen schwierig zu machen. Daher auch die Praltik, speziell von Lorenzo, nach dem Start Hammerrunden rauszuhauen um vorne seine speziellen Stärken in der Kurve auszuspielen. Zu der ganzen Motorproblematil wäre es schön, mal die Leistungs und Drehmomentdiagramme der verschiedenen Konzepte zu sehen und vergleichen zu können, aber das bleibt wohl, für immer und ewig Herstellergeheimnis.

    Marc Marquez, leider ein Dauerbrenner mit den Verletzungen. oder, wie er sagte "wenn es Regnet, dan Schüttet es". Jahrelang ist er gestürzt, viele Stürze konnte er durch seine berühmten Saves abfangen, wo ander auf der Nase gelegen hätten. Viel getan hat er sich meist nicht. Abgesehen von seinen beiden Schultern, die erst durch OPs wieder stabil waren, Einmal ein Beinbruch, ich glaube 2014 in der Saisonvorbereitung, was ihn aber nicht davon abhielt, die ersten 10 Rennen zu gewinnen. Dann die Verletzung in der Moto2 2011, in Philip Island, er verpasste die beiden Rennen zum Sasisonabschliss, so wurde Bradl Moto2 Meister. Dort war er auch heftig im Training gestürzt, dadurch hatter er sich den Sehnerv beschädift, was zum Doppeltsehen führte, und nur durch eine OP gerichtet werden konnte, Diesmal ist er anscheinend auch mit dem Crossbike gestürzt und hat sich den Kopf angeschlagen, was eine Gehirnerschütterung nach sich zog. Infolgedessen wurde auch der Sehnerv wieder in Mitleidenschaft gezogen, was man diesesmal erst mal ohne OP lösen möchte, zumindest bis Weihnachten soll der NErv erst mal in Ruhe gelassen werden, und man schaut, was sich dort entwickelt.

    Ducati, es sind dann mittlerweile 8 Bikes, ich finde, das ist dann auch die maximale Grenze, wobei, bei allem Materialeinsatz, die letzte WM liegt lange zurück. Dazu kommen dann Werke wie Suzuki oder Aprilia, die nur 2 Bikes in der Startaufstellung habe. Andererseits, wenn Ducati diese "leerstehenden" Startplätze nicht besetzt, Suzuki und Aprilia keine Satellitenteam haben, ist es gut, das sich ein Hersteller findet, der diese Startplätze ausrüstet.
     
  5. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.067
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Mal die Teams und Fahrer aktualisiert_


    Ducati
    Teamchef: Luigi Dall'Igna
    Teammanager: Paolo Ciabatti
    Fahrer:
    - #43 Jack Miller
    - #63 Francesco Bagnaia

    Yamaha
    Teamchef: Lin Jarvis
    Technischer Direktor: Takahiro Sumi
    Fahrer:
    - #21 Franco Morbidelli
    - #20 Fabio Quartararo [Weltmeister 2021]

    Ecstar Suzuki
    Teamchef: Shinichi Sahara
    Technischer Direktor: Ken Kawauchi
    Fahrer:
    - #36 Joan Mir
    - #42 Alex Rins

    RNF-Racing / Yamaha
    Teamchef: ?
    Teammanager: ?
    Fahrer:
    - #04 Andrea Dovizioso
    - #40 Daryn Binder

    Red Bull KTM
    Teamchef: Pit Beirer
    Technischer Direktor: Sebastian Risse
    Teammanager: Francesco Guidotti
    Fahrer:
    - #33 Brad Binder
    - #88 Miguel Olivera

    Pramac Ducati
    Teamchef: Paolo Campinoti
    Teammanager: Claudio Calabresi
    Fahrer:
    - #5 Johann Zarco
    - #89 Jorge Martin

    Tech 3 KTM
    Teamchef: Herve Poncharal
    Fahrer:
    - #87 Remy Gardner
    - #25 Raul Fernandez

    LCR Honda
    Teamchef: Lucio Cecchinello
    Fahrer:
    - #30 Takaaki Nakagami
    - #73 Alex Marquez

    Repsol Honda
    Teamchef: Alberto Puig
    Technischer Direktor: Takeo Yokoyama
    Fahrer:
    - #93 Marc Marquez
    - #44 Pol Espagaro

    VR46 Racing / Ducati
    Teamchef: Raul Romero
    Fahrer:
    - #10 Luca Marini
    - #72 Enea Bastianini

    Aprilia
    Teamchef: Massimo Rivola
    Technischer Direktor: Romano Albesiano
    Fahrer:
    - #41 Aleix Espagaro
    - #12 Maverick Vinales

    Gresini Racing / Ducati
    Teamchef: Fausto Gresini
    Fahrer:
    -#23 Enea Bastianini
    -#49 Fabio Di Giannantonio
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2021
  6. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.067
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
  7. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.067
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Aktuell ist die MotoGP wieder in Sepang am Testen, von Montag bis Mittwochs die Rookies, die Werkstestfahrer und Aprilia, die als einziges Team nicht den Testbeschränkungen unterliegen.
    Ab Sonnabend sind dann auch die Einsatzfahrer der Werke am Werk. Inklusive Marc Marquez. Auch Jack Miller ist wohl im Einsatz, nachdem ein positiver Coronatest seine Einreise verhinderte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2022
  8. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.067
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Dondy gefällt das.
  9. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.067
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Die Tests der MotoGP sind gelaufen, wenn ich mir eine Einschätzung der Teams erlauben darf:
    Aprilia: Es lief eigentlich ganz gut: man war nie weit weg von der Spitze. Einige Tageszeiten gab es auch, aber das sah man schon oft bei Aprilia: Tests hui, GPs pfui.

    Ducati: das meiste Bike im Starterfeld. Wird schwierig dagegen anzukommen. Topspeed immer Spitze. Hoffentlich verzetteln sie sich nicht in den ganzen Innovationen. Langer Auspuff in Jerez: jetzt wieder kurzer Auspuff. Der Motor scheint dann nochmal stärker geworden zu sein.

    Honda: komplett neues Bike. Neuer Motor neues Chassis was mehr Traktion erzeugt so das die Fahrer nicht mehr soviel Risiken am Kurveneingang gehen müssen. Die beiden Fahrer sind nicht oft gestürzt. MM ist viele Runden gefahren, wobei es am Testende schwer für ihn wurde. Aber über 60 Runden am letzten Tag, ich denke, der ist fit genug.

    KTM: schaut besser aus als letztes Jahr. Konstant in den Top Ten. Kann eigentlich nur besser werden als 2021.

    Suzuki: für mich so eine Art Geheimtip. Es scheint auf eine schnelle Runde besser zu gehen als 2021. Das grosse Problem der Qualischwäche also ausgemerzt? Topspeed passte auch. Schneller teilweise als Honda oder KTM: aber noch hinter Ducati. Ich denke: die werden ein Wort um den WM Titel mitreden.

    Yamaha: das war nix. Glaube ich. Quartararo wurde nicht müde sich zu beschweren. Ich denke, die Saison wird schwierig für Yamaha, keiner war wirklich schnell, Quartararo nicht, Dovi und Morbidelli auch nicht.

    Das alles natürlich unter dem Vorbehalt, das Testfahrten Testfahrten sind. Aber es sieht für Ducati, Honda und Suzuki gut aus, Aprilia könnte auch den Anschluss an die Top 5 schaffen, Suzuki wieder für Überraschungen sorgen. KTM wieder besser werden nur für Yamaha sehe ich ein wenig schwarz. WM Titel hin oder her.
     
    Dondy gefällt das.
  10. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.067
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
  11. Texhnolyzed

    Texhnolyzed
    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    650
    Finde es schon etwas komisch, dass MotoGP Unlimited fast zwei Wochen nach dem Beginn der Saison kommt. Bin aber auf jeden Fall sehr gespannt auf die neue Saison. Ich hoffe, dass Suzuki, KTM und Honda wirklich auch an den Rennwochenenden gute Leistung zeigen können.

    Wenn Marc wieder fit ist und wirklich endlich mal auf einem rundum guten Bike fährt, während Fabio sich mit womöglich mangelhaftem Material rumschlägt, wird interessant sein, ob und wer dem Marc Marquez was zu entgegensetzen hat.
     
  12. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.067
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Dondy gefällt das.
  13. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.067
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Das erste Quali ist gelaufen, irgendwie alles gleich, Ducati vor Honda, das ist in Katar schon Tradition. Was aber daran anders ist, es sind die Satellitenteams Pramac und Gresini. Beim Ducatiwerksteam hatte man vor dem Wochenende noch einen Rückschritt in Sachen Motor gemacht und nicht den topaktuellen Motor hologiert. Eher eine Mischung aus 2022 und 2021 Motor, ist der Neue zu brutal? Wir werden es im Rennen beim Reifenmanagement sehen. Honda mit MM und PE auf 3 und 6. Die beiden LCR Hondas auf 16 und 18. Aprilia in den Top 5 mit Aleix Espagaro, Vinales dagegen wieder weit weg auf 19. Suzuki auf 8 und 10. Als Maschinen mit Reihenvierzylinder beide noch vor der besten Yamaha, auch der Topspeed scheint bei Suzuki nicht schlecht zu sein. Alarm dann bestimmt bei KTM und ganz besonders bei Yamaha, KTM mit Binder auf dem 7. Platz, der Rest weit weg, schlimmer noch bei Yamaha, Quartararo nur auf Platz 11, nachdem er in Q1 nur durch das Streichen der Zarcozeit in das Q2 gekommen ist, wenig Topspeed, scheinbar keine Traktion am Kurvenausgang, was dann insgesamt mehr als 10 kmh am Ende der Geraden bedeutet. Das wird schwierig mit dem Überholen, wenn nicht sogar unmöglich. Trotzdem ging es an der Spitze, speziell im Q2 sehr eng zu. Alle Fahrer innerhalb einer Sekunde. Mal schauen, was die Rennspeeds der Teams hergeben. Ich denke da speziell an Suzuki, die es zwar nicht geschafft haben, im Quali besser zu sein, als zuletzt, im Rennen immer gut ausgesehen haben. Wie der der neue Ducatimotor mit den Reifen umgeht, was KTM und Yamaha reissen. Und ob Aprilia dann endlich mal für regelmässige Podestplätze gut ist.
    Moto2: Nichts geht an Kalex vorbei, die ersten sieben Plätze, Vietti, Arbolino und Lowes. Acosta als Rookie auf Platz 10. Schrötter nach Sturz auf Platz 13.
    Moto3: Guavera, Sasaki und Masia vorne, Einsteigerin Ana Carasco nur auf Platz 26.

    Ach ja, ein Fehler in der Beschreibung, es ist die Moto 3:teach:
     
    Dondy gefällt das.
  14. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.919
    Ort:
    Deutschland
    Wie langsam ist denn bitte die Yamaha... die Ducati von Martin ist grad schon am Anfang der Geraden einfach davon gefahren.:ugly:
     
    Rawoe gefällt das.
  15. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.067
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Emotionaler Sieg für Gresini, das gefällt mir. Das Team hat es verdient. Dahinter dann bunt gemischt, KTM. Honda, Aprilia, Suzuki, sogar Yamaha. Wer hätte das gedacht, das es so viele Hersteller sind, die vorne mitmischen. Sieht nach einer spannenden Saison aus, wenn man das erste, spezielle Rennen in Katar gelten lassen möchte. Eigentlich immer eine Domäne der Werksducatis, Hauptsache, sie haben sich mit dem Motor nicht verkalkuliert.
     
    garfield4ever gefällt das.
  16. Groundhog13 webskaster

    Groundhog13
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    98.595
    Ort:
    skaskacity
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Freut mich für Gressini (und Bastianini) - wobei ich auch gut mit einem Sieg von Pol hätte leben können, der hatte sichtlich Spaß an seiner Arbeit :yes:

    Wenn Yamaha bei der Geschwindigkeit auf der Gerade nicht nachziehen kann, wird das a) eine lange Saison und b) die vermutlich letzte mit Fabio ...
     
    garfield4ever gefällt das.
  17. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.919
    Ort:
    Deutschland
    Marquez wieder ne Gehirnerschütterung... die Hondas kommen nicht mit den Michelin klar... der ist mehrmals gestern und heute gestürzt... und es regnet stark grade.
     
  18. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.067
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Das zweite Rennen in Indonesien, die ersten Rennen der beiden kleinen Klassen sind durch, in der Moto3 war es Dennis Foggia, der sich mit dem Sieg die WM Führung holt. In der Moto2 wurde das Rennen schon gekürzt, hier gewann Somkiat Chantra, quasi ein Lokal Hero.
    Dann kommt es zur MotoGP, während die Hondas im Test und im 1. Training noch vorne lagen, ging es dann bergab. Im Endeffekt Pole für FQ, im Warm Up dann, nach vielen Momenten und Stürzen in den weiteren Sessions, dann ein Highsider von MM, wirklich übel, er startet nachher, aufgrund einer Gehirnerschütterung nicht. Aktuell schüttet es aber, wann das Rennen gestartet wird, ist noch etwas unklar.Im Vorfeld wurde Kritik an den Reifen seitens Honda laut. In der Gesamtheit des Rennwochenendes scheint die MM-typische Ungeduld wieder an´s Licht zu kommen.
     
  19. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.067
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Waaas? für ein Gewitter!
     
  20. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.831
    Ort:
    Allgäu
    Aleix Espargaro gewinnt in seinem 200 MotoGP-Rennen sein erstes Rennen und gleichzeitig auch der erste Aprilia-Sieg in der MotoGP:hoch:
     
    Rawoe und Dondy gefällt das.
  21. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.067
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Nochmal Gratz an Aprilia und Aleix, das war der Lohn für harte Arbeit, allerdings drohen jetzt, im Falle eines weiteren Podiumsplatzes, der Verlust der Konzessionen.
    Aber wir hatten Austin Texas als letztes Rennen, auch wieder spannend. In der Moto 3 ist Foggia zur Zeit das Maß der Dinge, in der Moto2 ist, mit dem 4. Platz, der Knoten für Schrötter hoffentlich geplatzt.
    In der MotoGP steht mal wieder eine 21er Ducato vor den Werksmaschinen, Miller endlich wieder mal mit einem Podium, auch Suzuki war git mit bei, Rins, nach seiner Horrorsaison 21 .wieder mal mit einer guten Leistung, Mir auch nicht weit weg.
    Honda öediglich mit MM wieder stark, wenn der beim Start sein Bike in die Gänge bekommen hätte, wäre ein Podium möglich gewesen. Aber eine Aufholjagd von hanz hinten bis auf den 6 Plat, nur 6.6 Sekunden hinter der Spitze, wo auch das Duell mit Quartaro Einiges gekostet hat, ich denke, er hätte ohne die Startprobleme auf dem Podium gestanden, wenn nicht um den Sieg mitgekämpft.
     
    Dondy und garfield4ever gefällt das.
  22. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.067
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
  23. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.919
    Ort:
    Deutschland
    Freut sich der 2. mal eben ne Runde zu früh.:ugly:
     
  24. Groundhog13 webskaster

    Groundhog13
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    98.595
    Ort:
    skaskacity
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Rins mit gebrochenem Handgelenk, so wird es nicht leichter ein neues Bike für kommendes Jahr zu bekommen :uff:
    Nakagami scheint mehr Glück als alles andere gehabt zu haben, sich nix getan zu haben als er mit dem Helm das Bike von Pecco abgeräumt hat :KO:

    Mir tat Aleix unglaublich leid ... ausgerechnet beim Heimspiel muss sowas passieren :no:
     
  25. Bogge_101

    Bogge_101
    Registriert seit:
    7. Oktober 2021
    Beiträge:
    58
    Ja, mit Aleix war unerwartet, aber sowas passiert mal
    Ich finde ihn sehr sympathisch, schade für ihn und die Weltmeisterschaft

    ansonsten Demonstration von Fabio
     
  26. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.919
    Ort:
    Deutschland
    Marquez wieder da und versaut dem WM Führenden alles...
     
  27. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.067
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Saison vorbei, Bagnaia Weltmeister, Suzuki mit einem Rennsieg von Alex Rins ausgestiegen. So weit, so gut. Die Enttäuschung der Saison sicher Honda, die über weite Teile der Saison ohne Marquez, nichts reissen konnten, und genau dorthin gehen die beiden Suzukifahrer, viel Spaß und die Hoffnung auf ein besseres Bike nächstes Jahr.
    In der Moto 2 auch die WM Entscheidung, Ogura ist gestürzt, damit reichte Fernandez ein 2. Platz hinter dem Rookie Acosta, der in der Moto 2 nicht ganz so dominant unterwegs war, wie in der Moto3 2021.
    Moto 3 ging Guevara als Laufsieger nach Hause, der WM Titel war im vorher schon nicht mehr zu nehmen.
    Die deutschen Fahrer finden in der Motorrad WM nur sehr wenig statt, Stammpilot Marcel Schrötterin der Moto2 auf Platz 11 in der Gesamtwertung, Ersatzpilot Stefan Bradl auch mit 2 Punkten weit abgeschlagen, zeigt, wie schwierig das ist, Marc Marquez als Übertalent auch nur auf Platz 13 der beste Hondafahrer, und das, obwohl er viele Rennen verpasst hat. Das zeigt eigentlich nur, das die Honda unfahrbar ist und nur Marquez die Situation die letzten Jahre erträglich für Honda machte. Alle anderen, Lorenzo, Pedrosa, P.Espagaro, Alex Marquez, Nakagami und Co konnten die Honda nicht auf den ersten Platz stellen. Letzter Hondasieger ausser Marquez war Crutchlow in 2018. Da muß dringend was passieren.
    Tests für die Moto GP am 8. November in Valencia und dann 5-7. februar 23 Shakedown Test in Sepang, 10-12 Februar auch in Sepang und 11. und 12.3. in Portimão.
     
    Dondy gefällt das.
  28. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.799
    Ort:
    Züri
    hmm. ich verfolge die MotoGP seit langem nur am rande. :nervoes:

    aber diese saison fallen mir zwei dinge auf:
    nur ein spanier in den top 5 der fahrer
    Honda mit 0 siegen auf dem letzten platz der konstrukteure

    ist schon speziell, oder nicht?
    zudem cool, dass Ducati nun auch einen titel mit einem landsmann als fahrer schafft. schöne geschichte. :raucher:
    nb. das könnte gut die einzige kombi sein, die es gab. oder gab es einen japanischen weltmeister auf einem japanischem motorrad? die königsklasse haben immer nur ital. oder jap. marken gewonnen, wenn ich mich nicht irre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2022
  29. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.831
    Ort:
    Allgäu
    Irgendwo hab ich gelesen, das es zuletzt Anfang der 70er einen italienischen Fahrer auf einem italienischen Motorrad als Weltmeister gab. Ist also schon eine Weile her.
    Ich hab die diesjährige WM nur nebenbei verfolgt. Dass Bagnaia aber noch den großen Rückstand aufholt, war nicht zu erwarten. Schön, das es Ducati endlich wieder geschafft hat.
     
  30. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.067
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Ja, Agostini auf MV Augusta in 1972. Das hat auch Rossi nicht zu seiner Legendenbildung beitragen können, auf Ducati Weltmeister zu werden. Das konnte nut Casey Stoner, ein ähnliches Ausnahmetalent wie Marc Marquez, der Stoners Platz bei Honda eingenommen hat.
     
  31. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.067
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Auch in der SuperbikeWM hat Alvaro Bautista den Titel für Ducati geholt. Das zeigt, wenn man hart genug arbeitet, klappt das auch. Übrigens hat Honda auch in der SuperbikeWM die gleichen Problem seit Jahren, die sie in der MotoGP haben. Gleicht sich alles irgendwie. Wenn sie nicht das Übertalent von MM in der MotoGP hätten, wäre wohl nach dem Stoner Titel 2011 nicht mehr viel für Honda gelaufen. Schaut man sich den jeweils 2. Fahrer für das Hondawerksteam an, sieht man, das es alle keine Nasenbohrer waren, sondern durchaus richtig gute Fahrer, aber mit der Honda kam kaum einer so klar, wie MM. Pedrosa nicht, Crutchlow nicht, Lorenzo nicht. Pol Espagaro nicht.
     
  32. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.799
    Ort:
    Züri
  33. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.919
    Ort:
    Deutschland
    Jo schon krass wie bekloppt die gefahren sind... schon 4 Fahrer ausser Gefecht.:ugly:
     
    Rawoe gefällt das.
  34. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.067
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Ja, bei 42 Rennen in der Saison, 21 Sprints und 21 Rennen, werden wir zum Ende der Saison Rossi, Lorenzo und Dovizioso wieder auf den Bikes sehen. Vielleicht darf Alex Hoffmann ran.
     
  35. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.948
    Ort:
    an Kelandras Seite
  36. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.067
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Sind ja nur ein paar Schreiber hier, ich habe auch schon mal gedacht, einen neuen Thread mit Einleitung zu erstellen, aber für die paar Leute die aktiv posten? Ich denke, Umbenennen würde reichen.
     
    garfield4ever gefällt das.
  37. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.933
    Was ein Sprint :eek:
     
  38. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.799
    Ort:
    Züri
    stürze sind das thema der saison. :spahn:
    https://youtu.be/FdkTPZ99ksw

    nb. schade für KTM und Aprilia, dass sie so viele ausfälle haben, aber immerhin ist Binder noch 3. in der gesamtwertung. ich mag Ducati, aber die brauchen ein gegengewicht.
    Bagnaia müsste nur ein bisschen defensiver fahren und dann sähe es (momentan) ganz anders aus...
     
  39. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    5.067
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X cool gehalten von einem Noctua NH-D15 chromax.black
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    MSI MAG B550 Tomahawk
    RAM:
    G.Skill RipJaws V schwarz 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 2x 16 GB
    Laufwerke:
    Samsung 980 PRO 250 GB PCIe 4.0 (Systemlaufwerk)
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB M.2 2280 - PCI Express 3.0 x4 (Games)
    Seagate Ironwolf ST4000VN008 (Datenhalde)
    Soundkarte:
    FIIO K5 Pro ESS / Beyerdynamic DT 770 80 Ω
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 900 / PSU: be quiet! Straight Power 11 850 Watt Platinum
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Master 3 Advanced Maus - Schwarz
    Razer Black Widow V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    Omen by HP X27
    Ich glaube, der ganze Aerokrempel ist nicht gut für die Moto GP. Biste neben einem anderen Bike, hast du keine saubere Aerodynamik mehr und die Sturzgefahr steigt. Dazu die ganzen Suspensiondevices. einerseits ist technischer Fortschritt gut, aber mittlerweile ist es der Overkill. Dazu gibt es dann gefährliche Situationen, Vinales ist letztens das Ride-Hight-System in unterer Stellung steckengeblieben. Damit war das Rennen vorbei. Kann auch anders ausgehen. Und man sieht immer öfter, das ein Fahrer beim Überholen in die Wirbelschleppe des Überholten kommt, und seine Probleme damit hat. Das macht das Überholen sehr schwierig, Technik ist faszinierend, aber das Racing leidet. Irgendwann kriegt die Moto GP aich noch DRS. Die Sprints habe ich mir teilweise angeschaut, teils auch nicht. zuviel, um das mit dem Familenleben zu vereinbaren, und das an jedem verdammten Rennwochenende. Also lasse ich lieber die Sprinsts weg. Ist mir persönlch zu viel. wie in der F1 mit dem neuen Sprintformat, mit extra Shoutout für die Sprintaufstelllung. Klar, an der Strecke hast du an jedem Tag was geboten, aber fürs Zuschauen am Fernsehen setzte ich dann doch Prioritäten.
     
  40. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.919
    Ort:
    Deutschland
    Wieso zeigt Servus das Moto 2 rennen nicht?! Moto 3 kam noch...
     
Top