ReCore (ja das erscheint auch auf dem PC)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 17. August 2016.

  1. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.894
    Name: ReCore
    Plattform: XBox One & PC
    Entwickler: Armature Studio
    Releasetermin: 16.09.2016
    GC-Trailer



    Ich mach ja irgendwie gerne Threads zu Spielen auf, die außer mir keinen interessieren. Hier ist wieder so ein Kandidat. :ugly: Ursprünglich sollte ReCore exklusiv auf der XBox One erscheinen, aber es kommt ebenfalls für den PC heraus. An dem Spiel sind ehemalige Mitarbeiter der Retro Studios (bekannt für die Metroid Prime Trilogie) und Keiji Inafune als Producer.

    Mir persönlich hat ReCore seit dem ersten Augenblick gefallen und da das Spiel schon in einigen Wochen erscheint habe ich mal einen Thread aufgemacht. Bitte lasst mich nicht der einzige sein. :ugly:
     
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.663
    natürlich erscheint das auch für PC, ist ja ein Microsoft Produkt :wahn:


    (und war quasi seit Ankündigung bekannt)


    Bin gespannt, schön ist dass man dafür kein Vollpreis haben will (nicht so wie bei anderen neuen IPs *hust* NMS *hust*)
     
  3. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.894
    Auch wenn der Thread wahrscheinlich in ein Selbstgespräch enden wird, ich hab gerade meine CE bekommen und werde gleich mit dem Spiel loslegen. Auch wenn die Wertungen eher durchwachsen sind bin ich durchaus gespannt.
     
  4. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.410
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich warte, bis es die PC-only Version für ~10 Euro gibt.
     
  5. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.894
    Ich hab jetzt ersten 2 Stunden im Spiel verbracht. Der erste Eindruck ist bis jetzt recht positiv. Persönlich spiele ich inzwischen gerne neue IPs da sie durchaus neue Elemente versprechen, auch wenn sie noch nicht ganz zusammenpassen. Das scheint ziemlich genau auf Recore zuzutreffen, aber ich bin neugierig auf mehr.
     
  6. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.894
    Teil 2 meines Selbstgesprächs:

    Ich versuche mal die einfache Frage zu beantworten, was ist Recore eigentlich überhaupt für ein Spiel?

    Das ist sogar gar nicht mal so einfach zu beantworten, da das Spiel mehrere Elemente mixt. Die wichtigsten sind:

    1.) Hüpfen. Ja es wird gesprungen und zwar nicht zu knapp. Das geschieht auch mit eines Doppelsprunges und einem Dash in der Luft. Das ganze erinnert schon etwas an einen Platformer. Bis jetzt waren die Sprungpassagen noch nicht sehr kniffelig, aber wie ich das schon gelesen hab soll sich das im weiteren Verlauf ändern.

    2.) Kämpfe. Auch wenn die Heldin Joule ballert hat das ganze mit einem Shooter absolut nichts zu tun. Zielwasser ist hier eher weniger gefragt. Dafür reiht man Kombos aneinander und wechselt später die Schussfarben (es gibt weiß, rot, blau und gelb). Dies benötigt man gegen die Roboter mit verschiedenfarbigen Kernen, die gewisse Resistenzen oder Schwächen haben.

    Das Kampfsystem spielt sich sehr ungewohnt und sieht auch in Videos recht merkwürdig aus. Aber es offenbart langsam aber sicher seine Kniffe und gefällt mir bis jetzt recht gut.

    3.) Die Welt: Recore ist kein lineares Spiel, aber auch keine Open World. Das ganze erinnert eher an die Hubs eines Tomb Raiders. In diesem Bereich tauchen am stärksten die Metroidgene hindurch da man bestimmte Bereiche erst mit den entsprechenden Items/Kernen was auch immer betreten kann. Es gibt also auch ein gewisses Backtracking.

    Hinzu kommen übrigens Dungeons, ja richtig gelesen Dungeons. Hier erinnert das Spiel sogar ein bisschen an Zelda. Wie im großen Vorbild gibt es in Recore auch Truhen und man findet Items, die man benötigt um weiter zu kommen. Am Ende wartet dann auch ein Endboss.

    4.) Der Begleiter. Joule ist nicht alleine unterwegs. Anfangs ist man mit einem Robotorhund namens Mack unterwegs. Diesen kann man durch Baupläne und Kerne verbessern. Im späteren Verlauf gibt es wohl noch weitere Begleiter.


    ReCore ist ein typisches Beispiel warum ich neue IPs gerne spiele denn es ist schlicht und ergreifend mal was neues und nicht Battlefield Nummer 37. Recore ist sicher nicht perfekt und trifft nicht den Geschmack von jeden. Ich für meinen Teil hab bis jetzt Spaß am Spiel und bin gespannt wie es weiter geht.
     
  7. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.663
    die PC Version scheint ja super zu laufen, 4k etc.. Versteht MS etwa so langsam was PC Spieler wollen? :eek::ugly:
     
  8. Wyzau

    Wyzau
    Registriert seit:
    7. Juni 2000
    Beiträge:
    1.529
    falls es das mal auf Steam geben sollte werd ich es mir wohl auch besorgen. Hab nur keinen Bock auf den Microsoft Store :Poeh:
     
  9. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.894
  10. Ja für Fünf Euro und auf Steam :)
     
    RedRanger gefällt das.
  11. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.894
    :yes:

    Das Spiel hat in der Originalfassung leider zum Ende hin ein paar Schwächen. Ich persönlich habe es aber dennoch gerne gespielt.
     
  12. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
  13. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.894
    Jup. Joule weiß ja nicht was passiert ist und ist ja ebenfalls recht ratlos. Was passiert ist wird im Laufe des Spiels erklärt.
     
  14. Mobsbert

    Mobsbert
    Registriert seit:
    26. August 2016
    Beiträge:
    33
    Hi,
    Ich habe ein kleines Problem mit dem Spielstand zwischen Xobx und PC.

    Ich habe Recore schon länger auf der Xbox gespielt.

    Jetzt kam ja die definitive Edition raus und ich wollte mal die Trail Version auf dem PC testen...wegen besser Grafik.

    Das Syncronisieren der Spielstände funktioniert und sie werden mir angezeigt.

    Wenn ich aber am PC meinen Xbox Spielstand laden will, stürzt das Spiel einfach ab.

    Nur nicht im Startgebiet oder in Jouls Crawler, aber sobald ich mich aus dem Crawler weg Porte, stürzt es ab.

    Liegt es an der Trail Version, dass ich die Fortgeschritteneren Spielstände nicht geladen bekomme?

    Und dabei unterscheiden sich die Versionsnummern der Xbox und PC Version.

    Auf meinem PC:
    1.1.7448.2

    Xbox:
    1.1.0.7400

    Hat jemand das gleich Problem oder kann mir eine Problemlösung verraten?
     
  15. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.167
    Leider kann ich dir keine garantierte Antwort dazu geben aber ich schätze einfach mal, dass die Demo nur ein kleines Anfangsgebiet anbietet und sobald du dieses verlassen willst durch den Ladevorgang des Spielstandes wird die Demo natürlich abstürzen. Du könntest auch einfach die Demo ohne deinen Spielstand spielen und dann wirst du sehen wie viel es in der Demo gibt (also welche Gebiete).
     
  16. Mobsbert

    Mobsbert
    Registriert seit:
    26. August 2016
    Beiträge:
    33
    Danke für deine Antwort.

    Du hast recht gehabt mit der eingeschränkten Spielwelt der Demo.

    Ich habe mir die Vollversion nun Digital im Store gekauft, u.a. wegen der weit aus besseren PC Grafik und dem Play anywhere.

    Somit konnte ich auf dem PC meinen alten Spielstand wieder laden und es funktioniert somit alles wieder!
     
  17. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.723
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Kommt da eigentlich mal noch eine Version in Steam oder so? Weil mit MS Store ist das ganze uninteressant. :(
     
  18. thecrow973

    thecrow973
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.834
    Ich grabe diesen Thread Mal aus, da es ja jetzt auf Steam zu haben ist (und manche ja den Microsoft Store meiden).
    Ich hab's nur beiläufig im Steamthread mitbekommen und fände es schade wenns keiner mitbekommt.
    Es ist ja jetzt in der Definitive Edition für knapp 17€ zu haben... eigentlich ein Schnäppchen. Nur hat es auf Metacritic nicht so gut abgeschnitten mit einem Score von 58%.
    Verbessert die Definitive Edition das Spiel wirklich merklich? Es sieht ja sehr interessant aus, wieso hört man nur so wenig davon??
     
  19. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.894
    Aus meiner Sicht ist die Definitive Edition schon eine Verbesserung, siehe https://www.gamestar.de/artikel/rec...s-update-verfuegbar-was-ist-drin,3319048.html

    Und warum hört man so wenig von dem Spiel? Recore ist kein Spiel von einem großen Studio und hat somit keine dicke Werbekampagne bekommen. Auf dem PC ist es wegen dem Microsoft Store noch mehr untergegangen. Recore hat sicher seine Schwächen, aber wenn man damit umgehen kann dann bekommt man durchaus ein nettes kleines Spiel was seinen eigenen Charme hat.
     
    thecrow973 gefällt das.
  20. Deisler

    Deisler
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.339
    Recore hat mir verdammt viel Spaß gemacht, würde dem Spiel 85 % geben

    es macht Spaß seine Roboter aufzumotzen und in den Kampf zu schicken
    das Jetpack macht so viel Spaß
    es macht Spaß zu klettern, hier ist es kein automatisches klettern, man muss teilweise versuchen den Richtigen Weg zu finden
    das Ballern macht Spaß
    die Jump n Run Einlagen mit dem JETPACK sind extrem erfrischend und gut gemacht
    und die Welt - Art Design Grafik ist einfach wunderbar und sehr schön gestaltet

    die ganzen Reviews würd ich vernachlässigen, das Spiel ist nun fertig gepatched und hat mehr Inhalte, es ist ein wunderbares Spielerlebnis
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2018
    thecrow973 gefällt das.
  21. Dondy

    Dondy
    Registriert seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    337
    Das ist Win10 only oder?
     
  22. Ja leider nur windows 10 deshalb wird es nicht gekauft das unfair hab nur win 7
     
  23. Deisler

    Deisler
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.339
    ja
     
  24. Also jetzt da es für Steam mal raus ist, werde ich es mir aufjedenfall mal anschauen :)
     
  25. PKD-NeXuS

    PKD-NeXuS
    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    956
    Endlich, gleich mal kaufen. :banana:

    War sehr enttäuscht, dass es beim Release nur im MS Store veröffentlicht wurde.
     
  26. thecrow973

    thecrow973
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.834
    Ok, hab's mir gekauft und ein paar Minuten reingeschaut....gefällt mir bisher :hoch:
     
  27. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.857
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Die Steamvariante läuft auch mit 7 problemlos. Steht einerseits so auf der Retailverpackung, wird andererseits aber im entsprechenden Steamforum auch bestätigt. Da scheint wohl bei den Voraussetzungen bei Steam nur Copy & Paste aus dem Windowsstore passiert zu sein. Das Game braucht lt. Steam ja auch nur 8 bzw. 16 MB Ram. :groundi:
     
    Dondy gefällt das.
  28. PKD-NeXuS

    PKD-NeXuS
    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    956
    So, mal den Anfang gespielt. Wie erwartet/erhofft gefällt es mir bis jetzt sehr gut. :yes:
     
Top