[Sammelthread] New World [beta sign up!]

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von th3 ghost, 10. März 2020.

1. Bergentrückung

Bergentrückung
    Repetitive ist da genau das Stichwort, ich finde es z.B. stinklangweilig 5 mal hintereinander durch den selben Dungeon, Raid oder sonst was zu rennen um irgend ein Ziel zu erreichen, und erst Recht wenn ich 50 mal durch besagten Dungeon/Raid etc. muss. Halt ganz davon abgesehen dass sich dieses allgemeine MMO-Gameplay die letzten 15 Jahre kaum verändert hat.
    Klar kann man auch eine Story oder entsprechende Story-Quests nur einmal machen, nur fühle ich persönlich mich von so etwas besser unterhalten als immer wieder durch den selben Rush-Content zu rennen.

2. Agent.Smith

Agent.Smith
    Ja gut, aber wie geschrieben: eine Story die irgendein Autor schreibt hat ja das gleiche Problem. Würdest du zig mal durch die Levelphase spielen um immer und immer wieder wieder die selbe Story zu erleben? MMOs und Repetition sind untrennbar verbunden. Niemand kann so schnell so viel Content erzeugen, dass es niemals zu Repetition kommt. (Jedenfalls nicht solange das noch von Menschen gemacht wird und nicht von trainierten KIs...).

Selbst FF14 - das momentan wohl storylastigste MMORPG am Markt - hat Repetition drin. Uund teilweise auch echt extremen Grind in den Phasen zwischen den Addons, nur um die Spieler irgendwie bei Stange zu halten. Zwischen Hauptspiel und Heavensward war das gruselig. Wie ein FIllerarc in einem Anime.

Die Basis jedes MMOs - egal ob mit oder ohne den Zusatz RPG - ist ein Gameplayloop der intrinsisch spaß macht, selbst wenn er sich wiederholt. Wenn das fehlt, ist das Spiel für die Tonne. Mit viel Content kann der unvermeidliche Spielerschwund herausgezögert werden, aber irgendwann wird die Realität die Entwickler einholen. Siehe SWTOR.

3. Bergentrückung

Bergentrückung
    Für mich halt nicht, bzw. ist nicht das Wichtigste für mich. Für mich ist eine Story, sei es eine tolle Hauptstory wie bei FF14 oder ein tolles Questdesign wie bei The Secret World deutlich reizvoller als eine tote Sandbox MMO-Welt in der ich mir mit anderen Spielern halt irgendwie eine eigene Story erfinden muss. Und wenn diese Story und Quests durchgespielt sind, mache ich etwas was scheinbar auch für viele MMO-Spieler unüblich ist:
    Ich höre auf zu Spielen und warte bis man neuen Content kaufen kann (Buy to Play) oder höre auf zu spielen bis neuer Content da ist (Abo-Modell).

4. jeuxantistress

jeuxantistress
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-4790K
    Grafikkarte:
    Geforce GTX1070
    RAM:
    16GB
    Soundkarte:
    Steinberg UR22
    Betriebssystem:
    WIN10
    Ich hoffe einfach das Ding wird was... ich kann mir nämlich vorstellen, dass wir diesen Sommer sehr viel Zeit zum zocken haben werden :groundi:

5. Bergentrückung

Bergentrückung
    Mal eine ganz andere Frage, gab es zu irgend einem Zeitpunkt mal eine Erwähnung darüber ob das Spiel eine Art Demo haben wird? z.B. kostenlos spielbar bis Level 10, oder so?

6. Agent.Smith

Agent.Smith
    Es soll wohl im Mai ne Beta geben, aber dafür muss man entweder die Auswahllotterie gewinnen oder vorbestellen. Besteht natürlich immernoch die Möglichkeit vorzubestellen und dann wieder zu stornieren.

7. th3 ghost o_O

th3 ghost
    Nicht nur das, Open PvP ist Opt-In. Die Fraktionen (3) sind ja permanent im Krieg für die man Kämpfen (PvE, PvP) kann. Es ist also auch irgendwo Richtung DAoC RvR bzw. GW2 WvW.

Pre Order bei Steam, im April soll die Beta sein. Wenns dir nicht gefällt, einfach refunden.

8. Bergentrückung

Bergentrückung
    Muss man sich bei der Beta dann an das Limit von maximal 2 Stunden Spielzeit halten, wenn man es refunden will?

9. Agent.Smith

Agent.Smith
    Keine Ahnung.
    Ich vermute mal, dass Beta und Release-Version in Steam zwei unterschiedliche Einträge sind. Somit zählt dann auch die Spielzeit nur für die Beta, nicht für die Vollversion, die sich nicht gar nicht starten lässt.
    So war es jedenfalls bei diversen Betas, an denen ich teilgenommen habe.(For Honor und Steep)

Aber im Zweifelsfall kannst du ja direkt über Amazon kaufen, dann unterliegt du nicht den Regeln von Steam.

Edit: aber vorher gucken, dass da auch ja nirgends was von "refunden ausgeschlossen" steht.

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2020
  10. th3 ghost o_O

th3 ghost
    Nein, weil du bei Steam immer refunden kannst PRERELASE.

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=6345-QIDX-7244

Das ist übrigens auch die Taktik die jeder im Reddit empfiehlt :ugly:. Amazon Purchases laufen aber am Ende auch auf eine Steam Version heraus, keine Ahnung, wie das bei der Beta gehandelt wird.

11. schnuggels

schnuggels
    Hab es auch mal vorbestellt um die Beta zu testen und notfalls zu refunden, die könnten die Beta mal vorziehen jetzt wo die Leute genug Zeit haben!

jeuxantistress gefällt das.
  12. th3 ghost o_O

th3 ghost
    Find ich auch :ugly:

13. th3 ghost o_O

th3 ghost
    jeuxantistress gefällt das.
  14. jeuxantistress

jeuxantistress
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-4790K
    Grafikkarte:
    Geforce GTX1070
    RAM:
    16GB
    Soundkarte:
    Steinberg UR22
    Betriebssystem:
    WIN10

Klingt gut.. ich find die Idee von Public Quests eh geil.
    Hab mich mal angemeldet.

Achja Warhammer Return of Reckoning erlebt zurzeit übrigens wieder einen schönen Aufschwung. Die haben die Serverkapazität mehr als verdoppeln müssen weil sie so viele neuen Spieler bekommen haben und die Startgebiete sind wieder nach Volk separiert. Ich hab letztens mal wieder reingeschaut und das T1 RVR war so dermaßen voll das kann man sich kaum vorstellen. Mehrere hundert Spieler auf einem Haufen und überall Gewusel. Und Battleground Invites instant ganz egal welches Level. Der Server kommt mir mittlerweile lebendiger vor als die Liveserver von damals als das Spiel noch lief. ^^

15. th3 ghost o_O

th3 ghost
    Freut mich. Ich war früher auch ein richitger WAR fan (pre release), aber nach Release hat mir irgendwie viel nicht gefallen. Allen voran der eigentliche Kampf: Das hat im Vergleich zu (vorallem) WoW sehr clunky gewirkt.

Alles in allem gefällt mir, das New World sich viele Features von anderen MMOGs pickt, die mir sehr gut gefallen:
    • Hardcore Elemente, wie z.B. aus Eve Online
    • Gilden, die "Macht" haben und die Welt beeinflussen
    • Open PvP
    • Sieges
    • Public Quests
    • 3 (!) Fraktionen die im Krieg stehen (auch etwas das mir an WAR nicht so gefallen hat, das es nur 2 Fraktionen gab)
    • Real Time Combat, kein Tab Targeting
    • Kein Themapark MMOG
    • Keine stures Leveln nur durch Quests
    • Keine festen Klassen
    Auf dem Blatt Papier klingt das alles klasse. Hoffentlich wirds auch so. :yes:

16. Güldenstern

Güldenstern
    Hm in Videos sieht das immer sehr gut aus. Seltsam diese Diskrepanz. Videos aufgehübscht? ^^

17. Agent.Smith

Agent.Smith
    Ist halt ne unfertige Alpha. Alpha bedeutet Feature Complete. Nicht Content Complete und schon gar nicht poliert wie ne Releasefassung.
    In Videos werden sie Dinge zeigen von denen sie glauben, dass sie die Qualität des Spiels repräsentieren. In der Alpha sieht man den ungeschönten Entwicklungsprozess - inklusive Platzhalter-Assets.

th3 ghost gefällt das.
  18. th3 ghost o_O

th3 ghost
    Ja, so wie ich das sehe ist NW wirklich noch in einigen Dingen Alpha. Ich frage mich, ob sie den Release wirklich halten, oder nochmal verschieben.

19. Martina

Martina
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2600
    Grafikkarte:
    Zatox RTX 2080 Amp Extreme 8 GB
    Motherboard:
    MSI B450M Pro-M2
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    2 mal SSD 2 mal HD
    Gehäuse:
    Midi Tower
    Maus und Tastatur:
    vorhanden
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    Samsung C32JG52 + Samsung U28E590D 4K
    Hatte mir vor ca 2 Wochen New World vorbestellt
    Weiß jemand ob die noch Beta Keys versenden?

20. th3 ghost o_O

th3 ghost
    Die Beta Keys gibts noch garnicht, die kommen dann, wenn die Beta beginnt - voraussichtlich im April.

Martina gefällt das.
  21. Martina

Martina
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2600
    Grafikkarte:
    Zatox RTX 2080 Amp Extreme 8 GB
    Motherboard:
    MSI B450M Pro-M2
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    2 mal SSD 2 mal HD
    Gehäuse:
    Midi Tower
    Maus und Tastatur:
    vorhanden
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    Samsung C32JG52 + Samsung U28E590D 4K
    Ah ok ..Danke

22. Agent.Smith

Agent.Smith
    Man kann aber mit Glück einen Alpha-Key bekommen. Anmeldeseite ist die selbe wie für die Beta, oder wurde schon abgeschaltet weil voll. Ich finde jedenfalls keine dedizierte Anmeldung dafür mehr.

23. th3 ghost o_O

th3 ghost
    Jo die ist weg seit ein paar Tagen nun. Heißt aber ja auch, das die Beta nicht mehr so fern ist. Ist ja bald April :yes:

24. th3 ghost o_O

th3 ghost
    Ich hoffe, es kommt von Amazon bald mal etwas neues bzgl. beta, release, usw. Die Dev Blogs kommen ja in regelmäßigen Abständen, eigentlich sollte dazu nun langsam etwas kommen.

25. Shuairan

Shuairan
    Ich bin gespannt. Nach wie vor gebe ich dem Spiel eine 50/50 Chance. Auf dem Papier sieht es alles ganz toll aus, wie es sich jedoch in der Realität spielt, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Story ist für mich ebenfalls mehr ein Vehikel um das Spiel voranzutreiben. Ich habe gerne eine angenehme Hintergrundgeschichte die mich motiviert, am Ende ist es aber das Kampf-, Quest-, Level- und Endgamedesign welches mich fesselt. Alles andere ist nice to have, motiviert aber nicht auf Dauer. Ich bin gespannt wie diese, mit der heißen Nadel gestrickte, Vermischung von Theme Park & Sandbos sowie PVP & PVE funktioniert. Daher meine 50/50 Einschätzung. Auf der einen Seite denke ich die ganze Zeit, dass sie einen zu krassen Wechsel des Spiels in zu kurzer Zeit durchgeführt haben und auf der anderen Seite vertraue ich (ein wenig blind zugegebenermaßen) dem finanziellen background des Studios einen derartigen harten Kurswechsel auch ordentlich über die Bühne zu bringen.

Bisher hat mich mein Bauchgefühl / Urin noch nie im Stich gelassen (siehe Fallout 76 um welches ich in letzter Sekunde einen großen Bogen gemacht habe) und bei New World ist es schwierig. Wahrscheinlich lasse ich mich auch nur durch die professionelle Aufmachung täuschen und wir erleben hier den größten Flop nach Anthem ;)

th3 ghost gefällt das.
  26. blurps

blurps
    Fokus kurz vor release komplett geändert, Kampfsystem nicht neu, sondern wie GW2 und ESO, keine Story, Belagerungen nur für Gilden...

Ja, das wird garantiert ein Megahit :jumbo:

27. th3 ghost o_O

th3 ghost
    1. Der Fokus wurde weit vor "kurz vor Release" geändert, sondern schon spätestens im Herbst 2019, als die Alpha geschlossen wurde.
    2. Nur weil das Kampfsystem nicht neu ist, heißt das nicht das es schlecht ist. Es hat sich zur Alpha letztes Jahr schon meiner Meinung nach besser als ESO gespielt, garnicht angefangen von GW2.
    3. Keine Story, stimmt so nicht.
    4. Die Belagerungen sind 50v50, ob diese ausschließlich für Gilden sind wissen wir auch nicht und es deutet auch nichts darauf hin. Was wir wissen, dass Gilden Cities administrieren können.

*zu 1. Der Fokus wurde auch nicht komplett geändert, sondern wurde einfach von "Hardcore Open PvP" (Gilden/Allianzen beherrschen die Karte, wie Eve Online) auf ein 3 Fraktionssystem geändert, also ähnlich DAoC / WAR und GW2 WvW.

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2020 um 17:20 Uhr
    Shuairan gefällt das.
  28. Shuairan

Shuairan
    Ich geb dir Recht, in allen Punkten. Dennoch, und hier spiele ich wieder mal den devils advocate, ist die Änderung/Verschiebung/Neugestaltung/Wie-auch-immer-man-es-nennen-mag der Ausrichtung des Spiels von Hardcore PvP auf PvP/PvE ggf. ein Anzeichen für einen Flop. Machen wir uns nix vor, es dauert sehr sehr lange ein ordentliches Questdesign zu entwickeln. 0815 Quests kann dir jedes Entwicklerstudio in kürzester Zeit hinrotzen, das steht ausser Frage. Aber wir, als Spieler, erwarten doch mehr, oder? Wir erwarten ein interessantes, abwechslungsreiches und spannendes Questdesign. Besser als das klassische "Besorge 15 Fledermausflügel" oder "Töte 10 Zombies" oder "Bringe Brief A zu Person B".

Ich bin mir nicht sicher, ob Amazon es geschafft hat dieses gewünscht Questdesign zu implementieren....

29. th3 ghost o_O

th3 ghost
    Da sage ich auch nichts dagegen, das oben geschriebene, war aber einfach falsch. Bzgl. der Quests, PvP und PvE, du musst bedenken, das New World kein Themepark MMOG ist, sondern eher Sandbox, das heißt nicht nur Quests sind hier der "Content":
    • Es gibt Public Quests (Corrupted Breaches)
    • PvP als auch PvE ist nicht getrennt - beide Playstyles supporten sich
    • Du levelst durch Missionen, PvP, Crafting, etc. pp. - es gibt jetzt schon Spieler, die sind in der Alpha auf max level mit kaum Quests!
    • Crafting spielt eine wichtige Rolle
    • Der PvP besteht hauptsächlich aus den Fraktionen und Sieges
    Also was ich sagen will: Viele Sandbox/Hardcore Elemente von früher sind noch drin. Es wurde nur der PvE maßgeblich erweitert und von "Offenem PvP" auf Fraktionspvp umgestellt. Es ist / will immer noch Hauptsächlich eine Sandbox sein.

30. Agent.Smith

Agent.Smith
    Der Zeitplan kommt mir durchaus recht eng gestrickt vor. Ich mein, klassischerweise ist eine Beta Feature- und Contentcomplete. Und dann geht's ans Balancing und Servertesten. Ein Monat Beta ist imo nicht genug um gewonnene Erkenntnisse überhaupt noch bis zum Release einfließen zu lassen. Was wiederum bedeutet, dass sie schon von vornherein damit rechnen, nach Release noch herumschrauben zu müssen. Nicht, dass sich das immer komplett vermeiden lässt, aber zum Vergleich: die Beta von WoW ging seinerzeit von Februar 2004 bis zum (US) Launch im November. Und selbst DAS hat nicht gereicht, dass das Balancing stimmte und keine Fehler auftraten.

Nun ist New World aber kein Theme Park, sondern es gibt viel mehr Dinge die voneinander abhängen. Spielergetriebene Wirtschaft. Gilden bestimmen den Steuersatz in Städten. Etc. Sollte das nicht mehr statt weniger Testing erfordern?

Ich bin weiterhin sehr angetan von dem ganzen Konzept. Aber ich glaube Amazon Games nimmt sich nicht ausreichend Zeit.

th3 ghost und Shuairan gefällt das.
  31. Shuairan

Shuairan
    Mir ist schon klar worauf du hinaus willst - alles verstanden. Ich persönlich zweifel nur ein wenig (SPALTER!), ob Amazon diese Umsetzung so gut hinbekommen hat. Amazon hat relativ spät gemerkt, dass ein Hardcore-PVP-Sandbox Spiel nicht das ist was die Spieler wollen, bzw. nur ein Nischenspiel werden kann. Also haben sie in einem etwas geringerem Zeitrahmen das Spiel zur Hälfte umgestellt (ohne natürlich den Geist des Spiels zu verraten). Ich werfe nur in den Raum, ob diese Umstellung auch wirklich gut gelungen ist oder, ob es danach aussieht, dass dem Spiel in einer Nacht-und-Nebel Aktion ein Korsett übergestreift wurde, welches in keinster Weise passt und sich unnatürlich anfühlt. Aber das werden wir erst in der Beta sehen.

Ich persönlich bin immer stutzig, wenn Entwickler so kurz vor Release mit so wenig Informationen um die Ecke kommen. Wir sehen ein paar bewegte Bilder (welche natürlich vorbereitet sind) und haben unsere Dev Blogs sowie einige Redakteure, welche im stillen Kämmerchen das Spiel anspielen durften und diese Informationen auch nicht wirklich streuen. Bei sowas werde ich immer hellhörig.

32. Shuairan

Shuairan
    Ja, so sehe ich das auch. Bei einem geplanten Release am 26. Mai ist das Spiel eigentlich schon fertig. Alles steht und es geht hier nur um den Feinschliff. Das was die Alpha Tester aktuell zu sehen bekommen, ist im Endeffekt das fertige Spiel. Und was man bislang so gehört hat, sieht es zwar gut aus, doch leider geht dem Spiel relativ schnell die Luft aus.

Wie gesagt, ich möchte und will unvoreingenommen sein (was natürlich nie ganz klappt) und harre der Dinge die da kommen mögen

33. th3 ghost o_O

th3 ghost
    Ja, ich glaube aber sowas kannst du erst in der Release Fassung richtig testen - wenn die Masse der Spieler da ist. Zumindest sehe ich das in Games die ich gespielt habe: Eve Online, Darkfall, etc. - neue Systeme werden erst richtig getestet, wenn die wirkliche Masse der Spieler rausfindet wie es funktioniert (und wie man es abusen kann).

Ich sehe auch manche Probleme. Man muss aber bedenken, dass die Alpha wirklich durchgänig läuft - das ist auch schon sehr viel Testing was da läuft. Bzgl. Nischenspiel/Amazon: Ganz ehrlich, mich wundert es sowieso das Amazon ein SANDBOX MMOG macht. Ich mein, ich finds super, aber für die Masse ist das ja eher nichts? Auf der anderen Seite gibts auch Gerüchte, dass Amazons Herr der Ringe MMOG eher Themepark wird.

Ich sehe das halt irgendwo immer noch anders als die Masse - es ist doch nicht so, das das Spiel von einer Hardcore Surivival Sandbox zu einem Themepark gemacht wurde. Es wurden einfach Hardcore Elemente entfernt und PvE gestärkt. Von 180°C Wanderung sehe ich da nicht.

Aber ganz ehrlich, ich vermute der Release wird verschoben und die Beta wird länger laufen. Ich hatte bisher auch nicht den Eindruck, das Amazon soviel Druck macht. Sonst hätten sies auch schon letztes Jahr einfach so releasen können, wie es ist/war.

34. Reowyn

Reowyn
    Wie schauts mit Clan/Gilde aus, organisiert da jemand was?

35. Shuairan

Shuairan
    Warum nicht. Müssen nur schauen, dass die Fraktion passt.

Reowyn gefällt das.
  36. th3 ghost o_O

th3 ghost
    Hätte auch Lust

Reowyn gefällt das.
  37. Kraudi

Kraudi
    Werde mir die Beta auch mal ansehen, rein vom Papier her genau so ein Spiel welches ich suche. ESO hab ich immer mal wieder gespielt aber es hat mich nie dauerhaft gepackt. Wäre toll mal wieder ein nettes MMO zu haben und von Anfang an dabei zu sein. :)

Shuairan und th3 ghost gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden