20 Jahre GameStar on Tour am 28.7. in München - Bilder vom Event

Unser Jubiläums-Event in München ist Geschichte. Hier sind Bilder für alle, die nicht dabei sein konnten.

von Markus Schwerdtel,
31.07.2017 13:08 Uhr

Update: Der Event am Freitag ist leider vorbei, vielen Dank an alle, die im WERK1 in München dabei waren! Für alle anderen gibt's hier drunter ein paar Bilder von der Veranstaltung. Außerdem haben wir die "Show" mitgefilmt und überlegen grade, in welcher Form (Best of..., volle Länge) wir das Video zur Verfügung stellen.
Wer von den Besuchern noch eigene Bilder hat, die er uns zukommen lassen möchte – immer her damit an brief@gamestar.de. Ganz besonders bedanken möchten wir uns auch noch mal bei Games/Bavaria für den Veranstaltungsort sowie natürlich bei unseren Stargästen Johannes Roth und Tommy Krappweis. Nächster Stop der GameStar-Jubiläums-Tour: die Gamescom in Köln. Details gibt's rechtzeitig hier auf www.gamestar.de.

20 Jahre GameStar in München ansehen

Update: Das war's, die Tickets für den Tourstop am 28.7. sind komplett weg. Leider gibt es auch keine Karten mehr an der Abendkasse, die Bude ist pumpvoll. Vielen Dank für das Interesse, wir freuen uns schon auf einen tollen Abend!

Update: Der Termin am 28.7. rückt immer näher, mittlerweile sind nur noch wenige Karten verfügbar. Voll und lustig wird es auf jeden Fall, neben Petra und Markus auf der Bühne wird das GameStar-Team rund 20 Mann (und Frau) hoch vertreten sein. Außerdem steht neben Johannes Roth von Mimimi (siehe Kasten unten) jetzt auch unser zweiter prominenter Star- und Überraschungsgast fest. Wer das ist, verraten wir natürlich nicht, sonst schreit wieder jemand »Spoiler!«. Jetzt schnell die letzten Tickets sichern und dabei sein!

Jetzt die letzten Tickets für 20 Jahre GameStar in München sichern!

Wie die Zeit vergeht, wenn man Spaß hat! GameStar wird bald 20 Jahre alt, die Erstausgabe mit dem legendär hässlichen Hexen-2-Cover und dem grandiosen Theme Park als Vollversion erschien am 28.8.1997.

20 Jahre sind im hart umkämpften Spiele-Journalismus alles andere als eine Selbstverständlichkeit. Dafür sind wir dankbar, darauf sind wir stolz, und das wollen wir gemeinsam mit unseren Lesern und Usern nach allen Regeln der Kunst feiern.

Stargast in München
Johannes Roth, Mimimi Productions

Das Münchner Studio Mimimi Productions landete bereits 2014 mit The Last Tinker einen Achtungserfolg, mit Shadow Tactics gelang Ende 2016 ein internationaler Hit. Mitgründer und Geschäftsführer Johannes Roth war beim GameStar-Start vor 20 Jahren zwar gerade mal in der Grundschule, hat uns aber trotzdem fast von Anfang an als Leser begleitet. Bei uns auf der Bühne erzählt Johannes von der Arbeit als Spieleentwickler in Deutschland und von seiner Perspektive auf 20 Jahre GameStar.

Entsprechend werden wir ab Ende Juni bis in den Spätsommer hinein alles abfeuern, was die Jubiläums-Kanone hergibt. Freut euch auf spektakuläre Aktionen und Gewinnspiele, jede Menge Wiedersehen mit alten Bekannten, eine Extraportion Nostalgie, selbstverständlich eine besonders aufwändige Jubiläumsausgabe und last but not least ein Bühnenprogramm, mit dem wir gemeinsam mit unseren Fans 20 Jahre GameStar in vier deutschen Großstädten feiern wollen. Nach dem ersten Termin in Hamburg am 29.6. geht es in München weiter, und zwar am 28.7.2017!

Jetzt Tickets für 20 Jahre GameStar on Tour in München sichern!

20 Jahre GameStar Hamburg ansehen

20 Jahre GameStar on Tour am 28.7. in München

Unsere Münchner Geburtstagsparty schmeißen wir am 28. Juli 2017 in Kooperation mit unserem Partner Games/Bavaria. Hier alle Infos:

Wann und wo?
Am 28. Juli 2017 um 19 Uhr im WERK1, Grafinger Str. 6, 81671 München


Was?
Die GameStar-Veteranen Markus Schwerdtel und Petra Schmitz erzählen gemeinsam mit einem Überraschungsgast bisher unbekannte Anekdoten aus 20 Jahren GameStar-Historie und zeigen Videos, die sie lieber vergessen würden. Mal interessant, mal kurios, mal amüsant, mal kontrovers – aber immer persönlich, nostalgisch und mit einer (mal mehr, mal weniger) angemessenen Portion Selbstironie. Dazu gibt's Demo-Stationen von Spielen aus der Münchner Entwicklerszene und natürlich nette Gespräche mit den Machern sowie GameStar-Redakteuren.


Wie melde ich mich an und was kostet der Spaß?
Karten gibt's ausschließlich im Vorverkauf auf der offiziellen Veranstaltungs-Homepage und nur solange der Vorrat reicht. Ein Ticket kostet 5 Euro.

München ist zu weit weg! Wo kommt ihr außerdem hin?
Die weiteren Termine von 20 Jahre GameStar on Tour (Änderungen vorbehalten):

Jetzt Tickets für 20 Jahre GameStar on Tour in München sichern!

Markus und Petra sind beide schon seit dem April 2000 bei GameStar, ihr Nähkästchen zum draus Plaudern ist riesig!Markus und Petra sind beide schon seit dem April 2000 bei GameStar, ihr Nähkästchen zum draus Plaudern ist riesig!


Kommentare(24)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.