Auf der diesjährigen GDC stellten die Entwickler von den Ensemble Studios ihr Echtzeit-Strategiespiel Age of Empires 3 vor. Dabei gingen sie vor allem auf die technische Seite des Titels ein. So unterstützt dieser alle aktuellen Pixel Shader bis hin zur Version 3.0. Für den optischen Glanz sorgen sowohl Bump- als auch Normal Mapping. Damit die Massenschlachten auf dem Monitor auch wirklich als solche überzeugen können, stellt die Engine zwischen 300 bis 400 Objekte gleichzeitig dar. Zum Vergleich: Bei Age of Mythology waren es "nur" knapp 100. Hinzu kommt ein detailliertes Schadensmodell, das beispielsweise Gebäude in mehreren Stufen zerfallen lässt.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.