Alan Wake's American Nightmare - PC-Version durch Steam-Eintrag entdeckt

Es ist schon wieder passiert: Bestätigt jetzt ein Steam-Registry-Eintrag die Existenz der PC-Fassung von Alan Wake's American Nightmare?

von Michael Obermeier,
24.04.2012 16:10 Uhr

Jetzt also doch: Das zunächst Xbox-360-exklusive Alan Wake’s American Nightmare scheint genau wie der Vorgänger Alan Wake auch für den PC veröffentlicht zu werden. Das geht aus einem Registry-Eintrag zu American Nightmare in der Online-Plattform Steam hervor, der von der Website DSOGaming.com aufgespürt worden ist.

Für die einen ist es Kauderwelsch, für die anderen die Bestätigung für eine PC-Version von American Nightmare.Für die einen ist es Kauderwelsch, für die anderen die Bestätigung für eine PC-Version von American Nightmare.

Wie DSOGaming richtig erklärt, ist auf genau die gleiche Art und Weise auch der PC-Release von Alan Wake eingeläutet worden. Außerdem hatte ein Steam-Registry-Eintrag auch die Windows-Umsetzung von Sonic Generations verraten, bevor der Publisher SEGA die Chance einer öffentlichen Ankündigung hatte.

Alan Wake's American Nightmare - Screenshots ansehen

Alan Wake und der PC haben eine bewegte Vergangenheit: Ursprünglich als Launch-Titel für Windows Vista geplant, wurde die PC-Fassung schon bald darauf auf Eis gelegt. Der Entwickler Remedy arbeitete fortan für Microsoft nur noch an der Xbox 360-Version des Spiels. Diese erschien 2010, eine PC-Version galt als endgültig vergessen - bis 2012 erst Gerüchte, dann ein Steam-Registry-Eintrag und schließlich die offizielle Bestätigung die Windows-Fassung ankündigten. Die Umsetzung erschien am 16. Februar 2012. Auch American Nightmare sollte zunächst nur für Xbox LIVE Arcade erscheinen – einmal mehr beweist der Steam-Eintrag aber das Gegenteil.

Eine offizielle Bestätigung von Remedy oder Nordic Games – dem Publisher der PC-Version von Alan Wake – steht bislang noch aus.

» Test zu Alan Wake's American Nightmare für Xbox 360 auf GamePro lesen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...