APB: Reloaded - Free2Play-Neuauflage jetzt auch auf Steam

All Points Bulletin ist jetzt in der Free2Play-Neuauflage als APB: Reloaded auch über Steam erhältlich. Wer bis zum 19. Dezember das Online-GTA auf Steam ausprobiert, sichert sich Premium-Inhalte.

von Florian Inerle,
08.12.2011 11:16 Uhr

Die Open-Beta von APB: Reloaded startete am 23.Mai 2011.Die Open-Beta von APB: Reloaded startete am 23.Mai 2011.

Rund ein halbes Jahr nach dem Start der öffentlichen Beta-Phase des kostenlosen Multiplayer-Shooters All Points Bulletin: Reloaded wird das Online-GTA jetzt auch über Steam angeboten. Im Juni 2011 eröffnete Steam seine eigene Free2play-Rubrik, die zuletzt um das Online-Rollenspiel DC Universe Online erweitert wurde. Den Serverbetrieb von APB: Reloaded übernimmt weiterhin Gamersfirst, die Online-Plattform von 2K Networks, unter anderem bekannt für die Free2Play-Versionen von War Rock und Fallen Earth , die ebenfalls über Gamersfirst laufen.

Wer sich bis zum 19. Dezember 2011 über Steam registriert und ins Spiel einloggt, bekommt für zehn Tage Zusatzinhalte wie Waffen (Joker SR315 Carbine), reduzierte Cooldowns und verbilligte Gegenstände im »Arma Marktplatz« von APB: Reloaded.

Um die vorübergehenden Premium-Inhalte freizuschalten, sollen Spieler einen »Redeem Code« über das Ingame-E-Mail-Postfach erhalten und anschließend über Steam aktivieren können. Eine ausführliche Beschreibung bietet Steam auf seiner Internetseite an.

Eine Einzelhandels-Version des Free2Play-Shooters soll im Januar 2012 für den europäischen Markt erscheinen. Diese soll 19,99 Euro kosten und einen Gegenwert von rund 35 Euro an Ingame-Gegenständen und -Boni bieten. Die Laden-Version bietet unter anderen ein »High-Performance«-Fahrzeug, eine permanente Ingame-Waffe und einen 30-tägigen Premium-Zugang.

APB: Reloaded ist die kostenlos spielbare Neuauflage von All Points Bulletin , das 2010 kurzzeitig online ging, dann aber schnell wieder eingestellt wurde. Als APB: Reloaded will 2K Networks das als »Online-GTA« gehandelte Action-MMO nun doch noch zum Erfolg führen.

APB: Reloaded 03:28 APB: Reloaded


Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.