AMD - Klare Bilder der Radeon HD 5870

Nachdem einige Bilder im Internet aufgetaucht waren, bei denen man die Grafikkarte eher erahnen als sehen konnte, sind nun kurz vor der offiziellen Präsentation die ersten, klaren Bilder einer Radeon HD 5870 zu sehen.

von Georg Wieselsberger,
10.09.2009 09:36 Uhr

Auf Tweakers.net sind kurz vor der eigentlichen Ankündigung die ersten Bilder der neuen DirectX-11-Grafikkarte ATI Radeon HD 5870 aufgetaucht, die auch unter dem Codenamen »Cypress« bekannt ist. Auf den Bildern sieht die Grafikkarte für ein Modell mit nur einem Grafikchip recht lang aus. Wie aus Gerüchten bekannt, unterstützt die Radeon HD 5870 2x DVI, HDMI und DisplayPort, von denen drei gleichzeitig genutzt werden können sollen.

Das Bild von der Rückseite scheint eine überraschende Größe des verwendeten Grafikchips anzudeuten. Außerdem weist die Existenz einer Backplate darauf hin, dass sie zur Kühlung, vielleicht für Speicherchips, benötigt wird. Das Design wirkt auch aufgrund der beiden roten PCIe-Stromanschlüsse futuristisch und aggressiv.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(29)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.