AMD - Radeon HD 5750 und 5770 bereits knapp?

Laut Fudzilla sind die beiden kleineren der neuen DirectX-11-Karten von AMD, die ATI Radeon HD 5750 und die Radeon HD 5770 bereits so begehrt, dass sie in Europa so gut wie ausverkauft seien.

Laut mehreren Meldungen sind die beiden kleineren der neuen DirectX-11-Karten von AMD, die ATI Radeon HD 5750 und die Radeon HD 5770 bereits so begehrt, dass sie in Europa so gut wie ausverkauft seien.

Ein kurzer Check bei Online-Händlern zeigt allerdings, dass selbst die günstigsten Versionen teilweise noch als lieferbar gelistet werden. So gibt es eine Club 3D Radeon HD 5750 mit 720 Stream-Prozessoren und 1 GByte GDDR5 bereits für 115 Euro. Die schnellere Club 3D Radeon HD 5770, die 800 Stream-Prozessoren besitzt und höher getaktet ist, kostet 139 Euro.

Da einige Händler jedoch angeben, dass die Karten nicht verfügbar seien, wäre es durchaus denkbar, dass die Lagerbestände allgemein recht gering sind.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.