AMD Radeon HD 78x0/79x0 - Offizielle Preissenkungen durch AMD

Die Endkundenpreise für zahlreiche Modelle der HD-7000-Serie aus dem Hause AMD sanken in letzter Zeit immer wieder. Nun folgt zudem eine offizielle Preisanpassung von AMD.

von Dennis Ziesecke,
16.07.2012 16:20 Uhr

Die offiziellen Preisempfehlungen von AMD für einige der schnelleren Modelle aus der aktuellen HD-7000-Baureihe sind mit dem heutigen Tage etwas niedriger angesiedelt als noch in der vergangenen Woche. So sieht AMD für die Radeon HD 7850 einen Preis von 249 US-Dollar vor, die Radeon HD 7870 soll 299 US-Dollar kosten. Für die Radeon HD 7950 gibt AMD einen Preis von 349 US-Dollar an, die schnellere Radeon HD 7970 ist bei AMD ab sofort für 429 US-Dollar gelistet. Die noch etwas höher getaktete Radeon HD 7970 GHz Edition ist mit 499 US-Dollar in AMDs offizieller Preisübersicht angegeben.

Da die Preise für zahlreiche AMD-Karten bereits in den vergangenen Wochen stetig gesunken sind, dürften die offiziellen Anpassungen durch AMD zumindest kurzfristig nur geringe Auswirkungen haben. Größere Bewegung könnte der Markt aber unter Umständen durch ein eventuelles Release von Nvidias noch ausstehender Kepler-Mittelklasse bekommen – vorausgesetzt, die Leistung der grünen Konkurrenz steht in einem guten Verhältnis zum Preis.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen