American Truck Simulator - Erneute Ankündigung, erster Trailer

Auf der PC Gamer Pressekonferenz zur E3 hat SCS Software den American Truck Simulator offiziell angekündigt. Zwar war das Projekt schon zuvor bekannt, nun allerdings hat man sich »der ganzen Welt gezeigt«.

von Matthias Holtmann,
18.06.2015 18:11 Uhr

Auf der E3 wurde der American Truck Simulator neu angekündigt.Auf der E3 wurde der American Truck Simulator neu angekündigt.

Auf der PC Gamer Pressekonferenz zur E3 wurde der American Truck Simulator erstmals einer großen Öffentlichkeit vorgestellt. Entwickler SCS Software merkt zwar an, dass die erste Ankündigung bereits 2013 im hauseigenen Blog erfolgte. Dennoch sei man sehr glücklich, dass nun die breite Masse der Spieler erstmals Notiz von dem Titel nehmen konnte. Außerdem spendierte man zu dem Anlass auch gleich einen ersten Trailer, den wir unterhalb dieser News zur Verfügung stellen.

Nach dem Euro Truck Simulator und dem Euro Truck Simulator 2 wagen sich die Entwickler heraus aus den europäischen Szenarien und schicken die Spieler auf die amerikanischen Highways. Damit kehrt die Serie wieder zu ihren Wurzeln zurück, die einst mit der 18 Wheels of Steel-Reihe begann. Außerdem werden für die diesjährige gamescom noch mehr Infos und sogar eine interaktive Demo angekündigt.

American Truck Simulator - Debüt-Trailer von der E3: Back in the USA American Truck Simulator - Debüt-Trailer von der E3: Back in the USA


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...