Seite 7: Anno 1503

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Walkiller gegen Killerwal

In klirrender Kälte hausen die Eskimos, die gerne Fisch und Tran verkaufen. In klirrender Kälte hausen die Eskimos, die gerne Fisch und Tran verkaufen.

Selbst ohne aggressive Konkurrenten und Piraten ist das Anno-Leben höchst unsicher. Im Meer hausen Riesenkraken, um unvorsichtige Segler ein paar Etagen tiefer zu zerren. Ihre Walfangschiffe sind bei der Tranjagd ebenfalls gefährdet - und das nur, um die noble Gesellschaft daheim mit Lampenöl zu versorgen. Zum Glück können Sie Ihren Schiffen auch beim automatischen Transport Wegpunkte setzen, sodass sie berüchtigte Gebiete einfach weiträumig umfahren.

An Land droht wieder die Pest, die jetzt nicht nur die Bevölkerung dezimiert: Fremde Handelsschiffe schlagen einen großen Bogen um Ihre Kontore, wenn der Schwarze Tod die Sense schwingt. Gut, wenn auf Ihrem Gebiet Heilkräuter wachsen, mit denen der Apotheker die Seuche in den Griff kriegt. Viel erfreulicher sind da Ereignisse wie ein Schatzfund oder die Fertigstellung eines Schlosses, das Sie sich durch besonders gute Staatsführung verdient haben - aber selbst bezahlen sollen. Vorausschauende (und optimistische) Inselherrscher reservieren also gleich ein großes Grundstück für den sperrigen Protzbau.

Musikpalast

Kleine und große Piratenschiffe bedrohen Ihre Handelsmarine. Vor diesem Seeräubernest sind schon mehrere Angreifer gesunken - ihre Wracks schimmern durchs Wasser. Kleine und große Piratenschiffe bedrohen Ihre Handelsmarine. Vor diesem Seeräubernest sind schon mehrere Angreifer gesunken - ihre Wracks schimmern durchs Wasser.

Bei Alexander Röders Büro müssen wir besonders kräftig anklopfen. Der Musiker bastelt gerade lautstark an seinem nächsten Stück. Alex hat schon den sehr guten Anno 1602-Soundtrack komponiert, bei 1503 legt er richtig los: »Am schwierigsten waren die Eskimos. Oder wisst ihr, was die für Instrumente spielen?« Jedes Volk hat drei eigene Stücke, dazu kommen jede Menge für besondere Ereignisse wie Schlossbau, Intro und Zwischensequenzen. Zwei Titel haben wir Alex sofort abgeluchst - Sie können sie auf unserer CD/DVD als Hintergrundmusik genießen.MD

7 von 7


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.