Seite 3: ARMA 3 - Interview: Technik, Gameplay, Multiplayer

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Demo, Systemanforderungen und die Technik

GameStar: Wird es eine Demo zu ARMA 3 geben?

Dan Musil: Ja, früher oder später.

GameStar: Wird ARMA 3 eine Steam-Aktivierung oder einen anderen Kopierschutz nutzen?

Dan Musil: Das wird derzeit noch besprochen, wahrscheinlich werden wir uns nicht zwangsweise an Steam binden. Aber es wird eine Form von Kopierschutz geben.

Walkthrough-Interview - Teil 3: Nachteinsatz Video starten 15:55 Walkthrough-Interview - Teil 3: Nachteinsatz

GameStar: Welche Verbesserungen erwarten uns beim Sound von ARMA 3?

Dan Musil: Wir wissen, dass der Sound in Arma 2 nicht perfekt war. Deswegen haben wir viel Arbeit in alle Schritte der Sound-Produktion investiert: dem Equipment für die Aufnahme, dem Bearbeiten der Samples, der Unterstützung für Stereo-Sounds, Filter und mehrfach aufgenommenen Samples je nachdem, was die Spielsituation erfordert.

GameStar: Welche DirectX-11-Effekte werdet ihr in ARMA 3 nutzen?

Dan Musil: Das ist ein ziemlich neues Gebiet für uns und wir sind mitten in der DirectX-11-Optimierung. Lasst uns das fertig machen und dann können wir über Details sprechen.

GameStar: Ist eine 64-Bit-Version von ARMA 3 geplant?

Dan Musil: Nein, dafür gibt es keinen Grund.

GameStar: Werdet ihr Nvidia 3D Vision unterstützen?

Dan Musil: Das Thema steht auf der Liste, aber noch weiß ich darüber nichts genaues.

GameStar: Wie sind die Systemanforderungen für ARMA 3?

Dan Musil: Ein Intel i5-2300 oder Phenom II X4 940 mit einer GeForce GTS 560 oder AMD HD 7750 und 4 GByte RAM sowie 25 GByte Festplatte mit einem DirectX-11-Betriebssystem sollte absolut reichen. Es gibt da noch ein paar Besonderheiten, auf die ich in einem kommenden Entwickler-Blog eingehen werde. Und bitte beachtet, dass das Spiel noch lange nicht final ist. Diese Angaben sind also nur eine Schätzung, ich kann nichts versprechen.

Walkthrough-Interview - Teil 4: Helicopter Video starten 14:39 Walkthrough-Interview - Teil 4: Helicopter

3 von 3


zu den Kommentaren (47)

Kommentare(47)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.