Arma 3: Operation Blockhead - Witzige Lego-Mod veröffentlicht

Der Leiter des Animations-Teams von Arma 3 hat eine eigene Modifikation für die Militär-Simulation veröffentlicht. Sie ersetzt die Charaktere im Spiel durch übergroße Lego-Figuren.

von Tobias Ritter,
03.02.2017 10:34 Uhr

Arma 3: Operation Blockhead fügt drollige Lego-Figuren in die Spielwelt der Militär-Simulation Arma 3 ein. Arma 3: Operation Blockhead fügt drollige Lego-Figuren in die Spielwelt der Militär-Simulation Arma 3 ein.

Die Modding-Community rund um Arma 3 hat in der Vergangenheit bereits diverse nennenswerte Modifikationen hervorgebracht - das beliebte Arma 3 Life etwa, um eine besonders komplexe Variante als Beispiel zu nennen.

Die vor wenigen Tagen veröffentlichte Operation-Blockhead-Mod sticht allerdings noch einmal heraus. Vielleicht weil sie die eigentlich ernste Militärsimulation Arma 3 mit drolligen Lego-Figuren bevölkert und ihr so einen ganz eigenen Charma verpasst - vielleicht aber auch, weil sie qualitativ ziemlich hochwertig ist.

Für Arma 3: Operation Blockhead zeichnet nämlich kein geringerer verantwortlich als der bei Bohemia Interactive angestellte Animation-Lead Zden?k Vespalec. Kein Wunder also, dass die Lego-Figuren in der Modifikation von »Mondkalb« fließende Animationen aufweisen und fast schon putzig in ihre Einzelteile zerfallen, wenn sie getroffen werden.

Arma 3: Operation Blockhead steht im Steam-Workshop zum kostenlosen Download bereit.

Fünf neue DLC und kostenlose Updates: Die 2017-Roadmap für Arma 3

Dein Lieblingsspiel: Arma 3 Life - Verbrechern droht die Todesstrafe 13:52 Dein Lieblingsspiel: Arma 3 Life - Verbrechern droht die Todesstrafe

ARMA 3 - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen