Jetzt mit Plus alles auf einer Seite lesen

Jahres-AboUNSER TIPP

12 Monate

 Bester Preis
 Heftarchiv jederzeit buchbar
2,99€

pro Monat

Auf geht's
Quartals-Abo
3,99€

pro Monat

3 Monate

 20% günstiger als Flexi-Abo
 Heftarchiv jederzeit buchbar
3,99€

pro Monat

Auf geht's
Flexi-Abo
4,99€

pro Monat

1 Monat

 Monatlich kündbar
 Heftarchiv jederzeit buchbar
4,99€

pro Monat

Auf geht's

Assassin's Creed

Die beliebtesten Spielelemente des Action-Genres, kombiniert mit einem jungfräulichen Szenario und einem neuen Konzept: Das kann nur ein Hit werden!

von Fabian Siegismund,
08.12.2006 11:49 Uhr

Bei Schwertkämpfen ist genaues Timing vonnöten, denn ein einziger Treffer kann tödlich enden.Bei Schwertkämpfen ist genaues Timing vonnöten, denn ein einziger Treffer kann tödlich enden.

Es gibt genug Erklärungen, warum sie in fast jedem Actionspiel fehlen: »Das ist Kriegsgebiet, da laufen halt keine rum.« »In der Zukunft gibt's keine mehr, die sind alle Widerstandskämpfer geworden.« »Die werden nur erschossen, und dann bekommen wir keine Jugendfreigabe.« Und doch fragen wir uns immer wieder: Warum laufen auf den Straßen von Computerspielstädten eigentlich kaum Passanten herum? Stinkormale unbewaffnete Fußgänger auf dem Weg zum Einkaufen? Weil die Damen und Herren Rechenleistung kosten und angemessen auf die Handlung des Spielers reagieren müssen. Sonst stören sie die Atmosphäre mehr als durch ihre bloße Abwesenheit. Ubisoft Montreal, die Macher des Schleich-Actiontitels Assassin's Creed, haben sich diesem Problem nicht nur gestellt - sie machen die Nebenfiguren sogar zu einem cleveren Hauptbestandteil ihres neuen Spiels.

PDF (Original) (Plus)
Größe: 731,1 KByte
Sprache: Deutsch


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...