Assassin's Creed 2 - Fortsetzung bestätigt

Ubisoft bestätigt Nachfolger zum Action-Adventure

von Frank Maier,
27.11.2008 09:51 Uhr

Jetzt ist es offiziell: Altair bekommt einen Nachfolger. Wie Ubisoft anlässlich einer Bilanzkonferenz für das erste Geschäftshalbjahr bestätigte, sind die Arbeiten an Assassin's Creed 2 bereits in vollem Gange.

Bereits in den Stunden vor der Ankündigung kamen Spekulationen auf, wonach Assassin's Creed 2 sich bereits in der Entwicklung befindet. Bei der Aufzeichnung einer Videoshow habe ein Mitarbeiter einer amerikanischen Webseite Informationen zu der Fortsetzung erhalten. So soll das Szenario im 18. Jahrhundert angesiedelt sein, ungefähr zur Zeit der Französischen Revolution.

Letzteres wurde allerdings wenige Stunden später nicht von Ubisoft bestätigt. Auf die Nachfrage, ob Assassin's Creed 2 im kommenden Geschäftjahr erscheinen werden, wollte sich der Sprecher des Publishers nicht äußern. "Wir arbeiten sehr intensiv an dem Titel", war der einzige Kommentar, den sich der Sprecher von Ubisoft entlocken lies.


Kommentare(29)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.