Assassin's Creed 3 - PC-Version erscheint wohl doch erst nach Konsolen-Fassung

Ursprünglich plante Ubisoft die zeitgleiche Veröffentlichung von Assassin's Creed 3 für PC und Konsolen. Daraus wird anscheinend aber nun doch nichts.

von Sebastian Klix,
23.06.2012 14:37 Uhr

Auf dem PC geht es den Templern wohl doch erst ab Ende November wieder an den Kragen.Auf dem PC geht es den Templern wohl doch erst ab Ende November wieder an den Kragen.

Wie auch bei einigen anderen Teilen der Assassin's Creed-Reihe, versprach Ubisoft auch bei Assassin's Creed 3 die gleichzeitige Veröffentlichung des Actionspiels für alle drei Hauptplattformen – PC, Xbox 360 und PlayStation 3.

Doch auch dieses Mal scheint aus diesen Vorhaben wieder nichts zu werden. So wurde der Website dsogaming.com das Bild eines Promo-Covers der Join or Die Edition zugespielt, auf welchem für die PC-Version ausdrücklich ein anderer Releasetermin angegeben ist: »[Assassin's Creed 3] erscheint am 31. Oktober 2012 (PC-Version erscheint am 23. November)« ist auf der Packung zu lesen.

Das würde bedeuten, dass sich PC-Spieler immerhin gut drei Wochen länger auf Assassin's Creed 3 gedulden müssen. Das wäre allerdings immer noch eine Verbesserung gegenüber vorangegangenen Assassin's Creed-Spielen, bei denen PC-Freunde teils mehrere Monate länger warten mussten.

Eine offizielle Bestätigung durch Ubisoft steht bisher allerdings noch aus.

Assassin's Creed 3 - Gameplay-Video 5:20 Assassin's Creed 3 - Gameplay-Video


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen