Assassin's Creed: Origins - T-Shirt soll neuen Helden zeigen und verrät seinen Namen

Vor kurzem ist das Bild eines angeblich offiziellen T-Shirts aufgetaucht, das den Helden aus Assassin's Creed: Origins zeigen soll. Der heißt demnach wohl Ba Yek, das Spielgeschehen ist im Jahr 49 vor Christus angesiedelt.

von Andre Linken,
31.05.2017 11:47 Uhr

Dieses T-Shirt vom neuen Assassin's Creed leakt angeblich den neuen Helden namens Ba Yek.Dieses T-Shirt vom neuen Assassin's Creed leakt angeblich den neuen Helden namens Ba Yek.

In die Gerüchteküche rund um die diesjährige Episode von Assassin's Creed - das auch unter den Namen Origins oder Empires gehandelt wird - kommt jetzt wieder ordentlich Bewegung.

Auf der Facebook-Fanseite The Truth Animus ist vor kurzem das Bild eines angeblich offiziellen Merchandise-T-Shirts vom neuen Assassin's Creed aufgetaucht. Es stammt den Angaben der Seite zufolge aus einer nicht näher genannten Gamestop-Filiale und zeigt den Helden des Spiels. Mittlerweile ist das Bild wieder von der besagten Seite verschwunden.

Wenn wir annehmen, dass es sich tatsächlich um ein offizielles Shirt handelt, heißt der Protagonist »Ba Yek«. Zudem weisen die ägyptischen Schriftzeichen über dem Namen darauf hin, dass das Spielgeschehen der neuen Assassin's-Creed-Episode im Ägypten des Jahres 49 vor Christus angesiedelt sein wird.

Fake oder echter Leak?

Bisher gibt es noch keine offizielle Bestätigung, dass es sich um einen offiziellen Merchandise-Artikel handelt. Allerdings hat der Held auf dem T-Shirt eine große Ähnlichkeit mit dem Screenshot, der Anfang dieses Monats geleakt ist. Auch dort war ein Mann zu sehen, der mit einem Bogen sowie einem kleinen Schild ausgerüstet ist.

Möglicherweise sind wir nach der diesjährigen E3 in Los Angeles schon etwas schlauer, sollte Ubisoft das neue Assassin's Creed dort tatsächlich offiziell ankündigen.

Mehr: Assassin’s Creed 2017 - Leak: Schauplatz im Alten Ägypten & mehr RPG-Elemente

Der Shirt-Aufdruck verbindet das Ägypten-Setting mit dem bekannten Logo der Marke.Der Shirt-Aufdruck verbindet das Ägypten-Setting mit dem bekannten Logo der Marke.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen