Battlefield - Nächster Teil für 2018 bestätigt

Electronic Arts hat bestätigt, dass es 2018 wieder einen neuen Ableger der erfolgreichen Shooter-Reihe Battlefield geben wird. Details dazu gibt es aber noch keine.

von Tobias Ritter,
29.07.2017 15:35 Uhr

2018 gibt es definitiv wieder einen neuen Teil der Battlefield-Reihe. Das hat Electronic Arts nun bestätigt. 2018 gibt es definitiv wieder einen neuen Teil der Battlefield-Reihe. Das hat Electronic Arts nun bestätigt.

Electronic Arts hat im Rahmen der Bekanntgabe seiner aktuellen Geschäftsergebnisse bestätigt, dass es 2018 definitiv wieder eine Battlefield-Neuveröffentlichung geben wird.

Wie der Chief Executive Officer gegenüber Investoren mitteilte, wird »das nächste großartige Spiel der Battlefield-Marke« 2018 erscheinen.

Weitere Informationen zu Battlefield 5, oder wie der nächste Ableger auch immer heißen mag, liegen bisher nicht vor. Eine ausführliche Ankündigung des Shooters dürfte wohl noch ein wenig auf sich warten lassen.

Der letzte Ableger der Reihe erschien im Oktober 2016 in Form des im ersten Weltkrieg angesiedelten Shooters Battlefield 1. Weiter in der Vergangenheit liegt Battlefield 4, das im Oktober 2013 veröffentlicht wurde. Das dazwischen veröffentlichte Battlefield Hardline von 2015 ist eher als Spin-off anzusehen und behandelte erstmals keine direkte Kriegsthematik.

Battlefield 1 im Test auf GameStar.de

Top 10 Battlefield-Spiele - Was ist das beste Battlefield-Game? 8:06 Top 10 Battlefield-Spiele - Was ist das beste Battlefield-Game?

Battlefield - Die Serie im Überblick ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen