Plündern nicht vergessen!
Beim eingangs erwähnten Tutorial-Schnelldurchlauf gehen ein paar Dinge schnell unter. Zum Beispiel, dass man Trümmer abgeschossener Schiffe nach Beute durchsuchen kann. Das bringt uns entweder Ressourcen, oder gleich komplette Teile fürs Schiff. Ressourcen lassen sich dreifach einsetzen: Erstens können Sie damit Ihre Ausrüstung aufmöbeln – quasi wie mit magischen Bimbam bei Fantasy-Schwertern.
Zweitens »bezahlen« Clans mit den Ressourcen Schlachten gegen andere Clans – je öfter Sie also kämpfen wollen, desto mehr müssen Sie dafür berappen. Und drittens sind Ressourcen fällig, wenn in Clangefechten Abgeschossene wiederbelebt werden wollen. Ein umfangreiches »Handwerkeln« wie in X3oder Eve Onlinewird es aber nicht geben.
Das betrifft auch die Schiffe: Hier kaufen Sie keine kompletten Raumer, sondern rüsten Ihr Startmodell immer weiter auf – eben mit den erwähnten Flügeln, Rümpfen, Cockpits und so weiter. Apropos Cockpit: Verschiedene Cockpit-Perspektiven gibt’s ebenfalls, alternativ schauen Sie Ihrem Flieger über die Schultern. Oder wie das bei Raumschiffen heißt.
Clans können sich sogar eine eigene Weltraumhütte bauen -- und ebenfalls modular ausbauen. Wohnmodule bestimmen dann zum Beispiel die Anzahl der Clanmitglieder, in Depots können Sie Gildentresor-mäßig Beute deponieren und mit unterschiedlichen Zugriffsrechten versehen.
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