Black & White 2 - Zwei Bilder aus dem Tagebuch

von Rene Heuser,
05.04.2005 13:29 Uhr

Nimmt man die Zahl an neuen Bildern, Videos und Infohäppchen als Maßstab für den Entwicklungsstand eines Spiels, dann scheint Black & White 2 langsam aber sicher fertig zu werden. Nach verschiedenen Interviews, neuer Website und wöchentlichen neuen Bildern, haben die Entwickler von Lionhead Studios nun den dritten Teil ihres Community-Tagebuchs veröffentlicht. Darin geht es vor allem um die Schwierigkeiten neue Spielideen zu finden und diese dann auch richtig umzusetzen. Offenbar sind sich die Entwickler durchaus über die Vielzahl an Kritik über Black & White und Fable im Klaren.

Dennoch sehen Sie es als ihren Verdienst an, in den jeweiligen Genres neue Wege gegangen zu sein und neue Spielkonzepte ausprobiert zu haben. Interessanterweise scheint der Optimismus von Lionhead-Mastermind Peter Molyneux ungebrochen. Dem Tagebuch zufolge hat er als Leitspruch für Black & White 2 ausgegeben, dass es das beste Strategiespiel aller Zeiten werden wird. Konsolen-Spieler werden sich erinnern, dass er dieses Ziel bereits für Fable ausgegeben hatte - und nach Meinung der Kritiker klar verfehlte.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen