Britische Studie - Eltern lassen Kinder Erwachsenenspiele zocken

39% sehen kein Problem in AB-18-Titeln für Kinder

Einer britischen Studie zu Folge, lassen über ein Drittel der Eltern (39%) ihre Kinder an Spiele, die nicht für ihre Altersgruppe bestimmt sind, darunter Titel die in Deutschland keine Jugendfreigabe erhalten haben wie Call of Duty 4: Modern Warfare oder Grand Theft Auto 4. Ein weit größerer Anteil, nämlich knapp die Hälfte, hatte zudem keine Probleme ihren Nachwuchs mit FSK 18-Filmen wie der Saw-Serie alleine zu lassen. Und zwei Drittel der Befragten sahen keine Gefahr von Musik mit »explicit lyrics« ausgehen.

Die Umfrage wurde von der englischen Discount-Seite myvouchercodes.co.uk in Auftrag gegeben, dessen Manager Mark Pearson von den Zahlen betroffen war: »Ich bin überrascht, wie viele Elter ihrem Kind erlaubt haben, einen Film zu sehen, ein Spiel zu spielen oder Musik zu hören obwohl sie wussten, dass es nicht alt genug ist. Jedes Kind ist anders und was für das eine richtig ist, macht bei einem anderen Probleme. Aber ich glaube, dass es die Einstufungen aus einem guten Grund gibt und Eltern sollten sorgsam entscheiden, was sie ihren Kindern aussetzen.«

zu den Kommentaren (87)

Kommentare(80)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.