Call of Duty: Modern Warfare Remastered - Standalone-Release für Deutschland schon bald (Update)

Ein angebliches Foto der Retail-PS4-Version des Remasters von Call of Duty: Modern Warfare deutet den bevorstehenden Release des Spiels als Standalone-Version an. Inzwischen bestätigen auch deutsche Händler den Release.

von Manuel Fritsch,
21.06.2017 11:15 Uhr

Call of Duty: Modern Warfare Remastered erscheint als Standalone-Titel. Nach etlichen Gerüchten ist uns ein Foto der Retail-Version von einem deutschen Händler zugeschickt worden.Call of Duty: Modern Warfare Remastered erscheint als Standalone-Titel. Nach etlichen Gerüchten ist uns ein Foto der Retail-Version von einem deutschen Händler zugeschickt worden.

Update 21.09.: Inzwischen haben uns mehrere Nachrichten erreicht, nach denen die Standalone-Version von Call of Duty: Modern Warfare Remastered bereits bei verschiedenen deutschen Händlern eingetroffen ist. Der Deutschland-Release soll nach Händlerinformationen am Freitag, den 23.06. sein. Von Activision gibt's derzeit noch keine offizielle Stellungnahme dazu.

Urspüngliche Meldung: Lange Zeit war unklar, ob Call of Duty: Modern Warfare Remastered als Standalone-Titel verfügbar sein würde oder nicht. Activision legte das HD-Remaster als Kaufanreiz für Fans dem aktuellen Serienteil CoD: Infinite Warfare bei. Im Mai häuften sich die Angaben von verschiedenen Händlern, die von einem Einzel-Release sprachen. Nun deutet sich an, dass eine Veröffentlichung unmittelbar bevorsteht, wir haben ein aktuelles Foto der PS4-Disc-Version von einem deutschen Händler zugeschickt bekommen:

Die PS4-Version als Standalone-Titel von Modern Warfare Remastered. Das Foto wurde uns von einer vertrauenswürdigen Quelle bei einem deutschen Händler zugesandt.Die PS4-Version als Standalone-Titel von Modern Warfare Remastered. Das Foto wurde uns von einer vertrauenswürdigen Quelle bei einem deutschen Händler zugesandt.

Unsere Quelle ist vertrauenswürdig, allerdings ist das Foto natürlich noch kein »Beweis« über die Echtheit der Retail-Version. Activision hat sich auf unsere Anfrage hin bisher nicht gemeldet, um den Release offiziell zu bestätigen. Laut dem Einzelhändler wird der Titel zur UVP von 39,99 Euro angeboten werden.

Ab wann genau die Remastered-Version im Verkauf steht, ist derzeit nicht bekannt. Ein Release scheint aber - der Lieferung nach zu urteilen - nicht mehr all zu lange auf sich warten zu lassen. Es ist davon auszugehen, dass die Standalone-Version parallel auch auf Steam und in den Digitalstores der Konsolen veröffentlicht wird. Laut aktueller Gerüchte soll das Spiel angeblich nächste Woche am 27. Juni für PC, Xbox One und Playstation 4 erscheinen.

Unser Test zum Spiel: Call of Duty: Modern Warfare Remastered - Wieder das beste CoD

Call of Duty: Modern Warfare Remastered - Gameplay-Szenen vom Variety Map Pack im Launch-Trailer 1:38 Call of Duty: Modern Warfare Remastered - Gameplay-Szenen vom Variety Map Pack im Launch-Trailer

Call of Duty: Modern Warfare Remastered - Screenshots des Variety Map Pack ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...