City of Heroes - NCSoft erteilt Rettungs-Petition Absage

City of Heroes wird - aller Bemühungen der Fans zum Trotz - endgültig abgeschaltet werden. Das erklärt der Publisher NCSoft in einer Stellungnahme.

von Michael Obermeier,
03.10.2012 12:20 Uhr

Die Hoffnung stirbt zuletzt: Trotz 20.000 Unterschriften der Community zur Rettung des MMOs City of Heroes wird der Publisher NCSoft die Free2Play-Superhelden und -Schurken am 30. November endgültig in Rente schicken.

In einem offenen Brief an die Community erklärt NCSoft die Lage:

Liebe City of Heroes-Spieler und –Fans,

Wir wollten euch mitteilen, dass wir eure Stimmen gehört und ernsthaft über eure Sorgen nachgedacht haben. Wir schätzen die überwältigende Zahl an positiven und konstruktiven E-Mails, Briefen und Paketen, die ihr zur Unterstützung des Spiels an uns geschickt habt.

Es war für uns keine leichte Entscheidung die Paragon Studios zu schließen und die Abschaltung von City of Heroes einzuleiten. Wir haben all unsere Möglichkeiten ausgeschöpft das Studio oder die Markenrechte zu verkaufen, aber letztlich hat es nicht geklappt.

City of Heroes wird immer einen besonderen Platz in unseren Herzen einnehmen und wir wollen sicherstellen, dass sein guter Ruf und die all die Erinnerungen daran mit einem Höhepunkt enden.

Noch einmal veranstalten wir eine Reihe von Events in Vorbereitung auf das Ende des Spiels und wir möchten die Spieler und Fans dazu aufrufen, nochmals gemeinsam ihre Zeit in dem Spiel zu genießen, dass wir die letzten acht Jahre unterstützt haben.

Das Team von NC-Soft

City of Heroes war im April 2004 zunächst als Abo-MMO gestartet, wurde im Laufe seines achtjährigen Betriebs aber auf ein Free2Play-Modell umgestellt. Neben dem Hauptspiel und zahllosen Inhalts-Updates wurde die Comic-Spielwelt zunächst vom Entwickler Cryptic und später von den Paragon-Studios mit den (allein laufähigen) Addons City of Villains und Going Rogue erweitert.

City of Heroes Freedom - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen