Cliff Bleszinski - Gears-of-War-Designer plant Arena-Shooter für den PC

Cliff Bleszinski hat sich im Verlauf eines Podcasts erstmals genauer zu seinen Zukunftsplänen geäußert. Auf seiner Prioritätenliste ganz oben steht demnach ein Arena-Shooter der alten Schule, der wohl auf der Unreal Engine 4 basieren und exklusiv für den PC erscheinen soll.

von Tobias Ritter,
12.12.2013 13:27 Uhr

Bereits vor einiger Zeit hat Cliff Bleszinski unter anderem diese Konzeptzeichnung veröffentlicht. Gut möglich, dass es sich dabei bereits um erstes Bildmaterial zu seinem geplanten Arena-Shooter handelt.Bereits vor einiger Zeit hat Cliff Bleszinski unter anderem diese Konzeptzeichnung veröffentlicht. Gut möglich, dass es sich dabei bereits um erstes Bildmaterial zu seinem geplanten Arena-Shooter handelt.

Cliff Bleszinski, früherer Design-Director bei Epic Games und treibende Kraft hinter Gears of War, hat sich in der neuesten Ausgabe des Pointless-Podcasts von Kevin Pereira über ein möglicherweise kommendes neues Projekt geäußert.

Demnach plant der Game-Designer offenbar einen First-Person-Arena-Shooter für den PC. Er habe bereits entsprechende Präsentationsfolien, einen »Pitch«, Konzeptzeichnungen und er wisse ganz gut, was er machen wolle, so Bleszinski.

»Es wird eine PC-Erfahrung sein, die auf eine bestimmte Art von Spiel zurückgeht, in die wir damals unsere Zähne gebohrt haben, wenn ihr wisst, was ich damit sagen will. Sehr viele dieser Jugendlichen spielen Call of Duty und ich glaube nicht, dass sie wissen, was ein vernünftiger Arena-Shooter ist.«

Auch wenn er zurück zu seinen eigenen Wurzeln wolle, werde er für sein neues Projekt aber nicht auf Biegen und Brechen nur mit der alten Garde zusammenarbeiten, so Bleszinski weiter. Er plane, mit einigen seiner alten Weggefährten zu sprechen und Konferenzen abzuhalten, was sich daraus dann ergebe, werde sich zeigen.

Verzichten könne er jedoch auf jedweden durchschnittlichen Marketing-Typen, der ihm von Vorbehalten aufgrund traditionell schlechter Verkaufszahlen in diesem Genre erzähle, so der Game-Designer weiter. So etwas mache ihn »einfach nur bekloppt«.

Gears of War - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...