CoD: Modern Warfare Remastered - Easter-Egg erinnert an Map-Glitch des Originals

Mit einem Easter-Egg in Call of Duty: Modern Warfare Remastered erinnern die Entwickler von Raven Software an einen Glitch aus dem Original. Damals konnten Spieler eine Map an einer bestimmten Stelle verlassen. Jetzt steht dort ein Warnschild.

von Christian Fritz Schneider,
07.11.2016 14:59 Uhr

Ein »Achtung nass!«-Schild erinnert in Modern Warfare Remastered an einen Bug aus dem Original.Ein »Achtung nass!«-Schild erinnert in Modern Warfare Remastered an einen Bug aus dem Original.

Die Shooter-Neuauflage Call of Duty: Modern Warfare Remastered hat nicht nur die Grafik des Originals aus dem Jahr 2007 aufgemöbelt, sondern bietet auch eine ganz besondere Hommage.

Wie der Reddit-Benutzer Dajeroen herausgefunden hat, handelt es sich dabei um eine bestimmte Stelle einer Map. An dieser war es im Original möglich, aufgrund eines Glitches die Karte zu verlassen - und somit unter anderem an ein stationäres Maschinengewehr zu gelangen.

Glitch-Hommage als Easter-Egg

Genau diese Stelle haben die Entwickler von Raven Software in Call of Duty: Modern Warfare Remastered augenzwinkernd mit einem Schild mit der Aufschrift »Achtung nass!« markiert. Allerdings ist es in der Neuauflage natürlich nicht mehr möglich, die Map zu verlassen.

Inhaltlich bleibt Modern Warfare Remastered dem Original Call of Duty 4 ansonsten natürlich treu. Was für die deutsche Version allerdings auch den Verzicht auf den Arcade-Modus bedeutet. Zum Release gibt es zwar nur 10 Multiplayer-Karten, die anderen werden aber kostenlos nachgereicht.

Der grafische Sprung vom 2007er Original auf die neue Fassung von 2016 tröstet uns im Test zu Modern Warfare Remastered auch etwas darüber hinweg, dass die Neuauflage derzeit nur in Verbindung mit Call of Duty: Infinite Warfare in der Legacy oder Special Edition zu haben ist.

Call of Duty: Modern Warfare Remastered - Diskussion: Ist die Neuauflage gut gealtert? 14:25 Call of Duty: Modern Warfare Remastered - Diskussion: Ist die Neuauflage gut gealtert?

Call of Duty 4: Modern Warfare Remastered - Screenshots der HD-Neuauflage ansehen


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.