Company of Heroes 2 - THQ kündigt das Spiel offiziell an, erster Screenshot

Der Publisher THQ Entertainment hat das Strategiespiel Company of Heroes 2 jetzt offiziell angekündigt. Neben neuen Details gibt es jetzt auch den ersten Screenshot zu sehen.

von Andre Linken,
07.05.2012 16:37 Uhr

Der erste Screenshot von Company of Heroes 2.Der erste Screenshot von Company of Heroes 2.

Bereits in der vergangenen Woche wurde aufgrund eines Artikels in dem Magazin PC Gamer bekannt, dass im nächsten Jahr das Strategiespiel Company of Heroes 2 auf den Markt kommen wird. Allerdings stand damals noch eine offizielle Ankündigung seitens des Publishers THQ Entertainment aus. Diese liegt mittlerweile vor – inklusive einiger neuer Details.

Demnach konzentriert sich die Hauptkampagne von Company of Heroes 2 auf die blutigsten Konflikte an der Ostfront zur Zeit des Zweiten Weltkriegs. Der Spieler kommandiert die berühmte Rote Armee und muss die deutschen Truppen vor den Toren Moskaus abwehren.

Das Spiel basiert auf der neuen Essence-3.0-Engine, die unter anderem eine verbesserte Grafik und mehr Möglichkeiten bei der Zerstörung der Umgebung bieten soll. Zudem wird es neue Kommandantenfähigkeiten geben. Des Weiteren stellt THQ bereits jetzt DLCs (Downloadable Content) für die Zeit nach dem Release in Aussicht.

Apropos Release: Company of Heroes soll zu einem noch nicht näher bekannten Zeitpunkt im ersten Quartal 2013 erscheinen. Der erste Screenshot mit einer Szene aus dem Spielgeschehen ist ab sofort in unserer Online-Galerie und innerhalb dieser Newsmeldung zu finden.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen