Constructor - Neuauflage des Aufbauspiels für Tablets geplant

Das Aufbaustrategiespiel Constructor soll 2013 in einer generalüberholten Fassung für Tablets erscheinen. Das Original erschien 1997 für PC.

von Philipp Elsner,
04.04.2013 15:56 Uhr

Constructor erschien 1997 für PC und kam auf eine GameStar-Wertung von 85.Constructor erschien 1997 für PC und kam auf eine GameStar-Wertung von 85.

Das mittlerweile über 15 Jahre alte Strategiespiel Constructor soll 2013 in einer Neuauflage für Tablets erscheinen. Dies geht aus einem Interview mit Mark Cale, dem Geschäftsführer des Entwicklers System 3 hervor. Das Studio hatte bereits das Originalspiel auf den Markt gebracht. Laut Cale ist Constructor ein idealer Titel für mobile Endgeräte.

»Constructor ist ein wichtiger Titel für uns, da er auf vielen Plattformen funktioniert und sich sehr gut für Touchscreens eignet«, sagte Cale. Man arbeite außerdem an Neuauflagen weiterer Titel, wie California Games, Ferrari Challenge 2 und der Flipper-Simulation Arcade Pinball Classics. Man sei erfreut über die positiven Reaktionen auf die bisherigen Flipper-Spiele gewesen, so Cale: »Wir haben vier Flipper-Spiele gemacht. Unser letztes, Williams Pinball, erreichte Wertungen mit im mittleren 80er-Bereich.«

Das Echtzeit-Aufbauspiel Constructor versetzt 1997 den Spieler in die Rolle eines Bauunternehmers, Maklers und Finanziers. Mit ein paar Arbeitern, Polieren, Handwerkern, etwas Startkapital und einem kleinen Grundstück ging es ans Werk: Ziel des Spiels ist, auf einer isometrischen Karte Häuser in möglichst guter Qualität zu bauen, zu vermieten und die Konkurrenz auszustechen.

Wann die Neuauflage von Constructor erscheinen wird, ist noch nicht bekannt.


Kommentare(21)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.