Crysis 2 - Mod bringt Koop-Modus

Mit dem Release der Mod-Entwickler-Tools für Crysis 2 haben einige Modder bereits begonnen an einer Koop-Mod für den Shooter zu arbeiten.

von Julian Freudenhammer,
11.07.2011 16:22 Uhr

Fans von Crysis 2 dürfen sich bald zu viert der Kampagne widmen.Fans von Crysis 2 dürfen sich bald zu viert der Kampagne widmen.

Die Einzelspielerkampagne von Crysis 2 soll schon bald mit bis zu vier Spielern im Koop-Modus spielbar sein. Einige Hobby-Programmierer arbeiten derzeit an einer entsprechenden Modifikation des Shooters und nutzen dazu die kürzlich von Crytek veröffentlichen Mod-Entwicklertools (SDK). Laut einem Beitrag auf der Modding-Community-Seite moddb.com soll die Modifikation in mehreren Teilen veröffentlicht werden; Der erste geplante Release wird die Kapitel »Second Chance«, »Terminus« und »Dead Man Walking« beinhalten.

Um die Karten mehrspielertauglich zu machen, konvertieren die Modder die Kapitel der Kampagne zu Multiplayer-Karten und integrieren nachträglich die Gegner-KI. Wann die Koop-Mod erscheinen wird ist noch nicht klar, die Hobby-Entwickler haben aber bereits einige Screenshots veröffentlicht und für die Zukunft Videomaterial angekündigt.

Crysis 2 - Screenshots zu Koop-Mod ansehen


Kommentare(45)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.