Crysis Warhead - Crysis-Nachfolger bereits in diesem Jahr

Noch heute Morgen haben wir wild spekuliert, jetzt liegen die Fakten vor. Electronic Arts und Crytek haben soeben den Ego-Shooter Crysis Warhead offiziell für den PC angekündigt.

Noch heute Morgen haben wir wild spekuliert, jetzt liegen die Fakten vor. Electronic Arts und Crytek haben soeben den Ego-Shooter Crysis Warhead offiziell für den PC angekündigt. Das Actionspiel entsteht derzeit bei dem ungarischen Team von Crytek Budapest und soll nach derzeitigen Planungen bereits im Herbst dieses Jahres erscheinen.

Bei Crysis Warhead handelt es sich jedoch nicht um einen Nachfolger von Crysis. Vielmehr durchleben Sie eine Story, die parallel zu den Ereignissen des besagten Shooters stattfindet. Sie schlüpfen dabei in die Rolle von Sergeant Sykes, auch bekannt als "Psycho". Ihn hat es auf die andere Seite der riesigen Insel geschlagen und muss dort zahlreichen Gefahren trotzen. Neben seinem Nanosuit kann er auf ein großes Arsenal an modifizierbaren Waffen zurückgreifen.

Zudem versprechen die Entwickler einen aufgestockten Fuhrpark sowie zusätzliche Inhalte für den Mehrspieler-Modus. Technisch basiert das Spiel auf einer verbesserten Version der CryENGINE 2, die für den neuen Einsatz nochmals optimiert werden soll.

Screenshots aus Crysis Warhead liegen bisher noch nicht vor. Interessantes Detail am Rande: Obwohl Crytek noch vor kurzem erklärte, dass sie keine Exklusivtitel für den PC mehr entwickeln wollen, wurde Crysis Warhead nicht für Konsolen angekündigt.

zu den Kommentaren (66)

Kommentare(66)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.