Crytek - Eingestampftes Science-Fiction-Spiel Engalus als Mod für Deus Ex aufgetaucht

Einer der ehemaligen Entwickler hat jetzt Teile des eingestampften Shooters Engalus von Crytek als Mod für Deus Ex veröffentlicht. Außerdem steht eine Tech-Demo zum Download bereit und es gibt einige Screenshots zu sehen.

von Andre Linken,
07.02.2013 13:31 Uhr

So sollte der Shooter Engalus von Crytek aussehen.So sollte der Shooter Engalus von Crytek aussehen.

Bevor sich der Entwickler Crytek solchen Spielen wie Far Cry und Crysis zugewandt hat, arbeitete das Team unter anderem an einem Science-Fiction-Shooter mit dem Namen Engalus. Allerdings wurden die Arbeiten daran nach einigen Monaten wieder eingestellt. Jetzt aber ist Material von diesem Spiel aufgetaucht.

Der ehemalige Mitarbeiter Brian J. Audette hat auf seiner Profilseite unter anderem zahlreiche Screenshots veröffentlicht, die von einer frühen Version des Shooters Engalus stammen. Auch können Sie sich dort eine Tech-Demo und Teile des Skripts herunterladen, das einige Story-Passagen enthält.

Wer jedoch lieber selbst durch die Welt von Engalus laufen möchte, bekommt von Brian J. Audette die Gelegenheit dazu geboten. Dieser hat mit dem ihm vorliegenden Material eine Mod für den Shooter Deus Ex erstellt und diese jetzt zum Download angeboten. Die Modification enthält unter anderem viele Dialoge, Texturen und Story-Elemente, die für Engalus geplant waren.

Die Downloads finden Sie allesamt auf der Profilseite von Audette. In unserer Online-Galerie gibt es zudem einige Screenshots von der Mod.

Deus Ex - Screenshots von der Engalus-Mod ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen