CS:GO - Bannwelle gegen Monate alten Cheat, tausende Spieler betroffen

Valve geht erneut gegen Cheater in Counter-Strike: Global Offensive vor und hat mit einer neuen Banwelle ungewöhnlich viele Betrüger erwischt. Ein Cheat-Entwickler behauptet, dass sein Hack nun nach neun Monaten entdeckt wurde.

Counter-Strike: Global Offensive hat ein Cheaterproblem. Ein Betreiber illegaler Software wurde jetzt aus dem Verkehr gezogen. Die Antwort: Man sei bald zurück. Counter-Strike: Global Offensive hat ein Cheaterproblem. Ein Betreiber illegaler Software wurde jetzt aus dem Verkehr gezogen. Die Antwort: Man sei bald zurück.

Neun Monate hat es gedauert, bis ein offensichtlich weit verbreiteter Cheat für Counter-Strike: Global Offensive endlich aus dem Verkehr gezogen wurde. Mit einem Update für Valves Anti-Cheat-Software VAC wurde dem Treiben aber nun ein Ende gesetzt.

Laut dem Entwickler des Hacks werde man daran arbeiten, den Cheat gegen VAC wieder fit zu machen. Außerdem werden Abonnenten nicht zu Kasse geben, solange der Cheat nicht wieder online geht.

Der Graph unterhalb zeigt, dass der Cheat wohl sehr beliebt war. Dafür sprechen auch die Aussagen von Nutzern, die sich sicher gefühlt hatten: Ein User behauptet, er habe seinen Level-67-Steam-Account mit über 3000 Spielstunden und Skins im dreistelligen Wert verloren. Mehr Geschichten vom Verlust wertvoller Accounts gibt es im Subreddit /r/vac_porn.

Da reißt der Graph von vac-ban.com zum 25. August aus - erwischt. Da reißt der Graph von vac-ban.com zum 25. August aus - erwischt.

Skins von überführten Cheatern können nicht mehr gehandelt werden und sind damit wertlos, bleiben aber im Inventar der Betrüger. Laut Vac-Ban.com haben die letzten Bans etwa 16 Prozent des über Skins im Umlauf befindlichen Geldes verbrannt. Mehr zum Skin-Markt in CS:GO, und wie dieser einen riesigen Glücksspiel-Boom auslösen konnte, erklären wir im Video unterhalb.

Im letzten Spiel-Update:Neuer Sound für Deagle und neues Case für CS:GO

CS:GO und Glücksspiel - Video-Talk: Der Skandal um Waffenskin-Lotterien und seine Folgen Video starten 22:46 CS:GO und Glücksspiel - Video-Talk: Der Skandal um Waffenskin-Lotterien und seine Folgen

Counter-Strike: Global Offensive - Alle Skins des Gamma 2 Case ansehen

zu den Kommentaren (41)

Kommentare(37)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.