Day Z - Beta-Release soll 2018 endlich kommen

Nach etlichen Fehlkalkulationen plant Bohemia Interactive die Beta zu Day Z nächstes Jahr endlich zu veröffentlichen. Auch Konsolen-Versionen sollen kommen.

DayZ - Beta-Phase soll 2018 starten. DayZ - Beta-Phase soll 2018 starten.

Seit Dezember 2013 ist DayZ nun schon in der Alpha-Phase. Im vergangenen Sommer räumte Bohemia Interactive ein, dass die Zeitpläne für die Veröffentlichung für das Standalone der Arma 2-Mod fehlerhaft waren. Die Beta sollte aber noch dieses Jahr kommen. Jedoch wird auch daraus nichts mehr. Nun erklärten die Entwickler im letzten Update, dass DayZ 2018 endlich in die Beta-Phase übergehen soll. Auch Konsolen-Versionen sollen dann erscheinen. »Wir meinen es ernst«, erklärt Lead-Producer Eugen Harton. Es soll dieses Mal zu keinen weiteren Verzögerungen kommen, nachdem sie von ihren Fehlern gelernt haben.

Die Beta-Version 0.63 soll nach wie vor nicht alle Features enthalten, die für die Vollversion vorgesehen sind. Das Ganze soll als Plattform dienen, auf der mit der Zeit neue Inhalte hinzugefügt werden. Auch die Modding-Community soll die Möglichkeit haben, das Spiel in der Beta zu erweitern.

Wann genau DayZ in der Beta-Version verfügbar wird, ist allerdings nicht klar. Das Spiel soll auch auf der Xbox erscheinen. Zu anderen Konsolen-Versionen haben sich die Entwickler nicht geäußert.

Quelle: Polygon

Mehr: DayZ - »Einige der Zeitpläne waren Fehler«

DayZ Standalone - Beta-Gameplay (v0.63): neue Animationen und mehr Verbesserungen Video starten 16:18 DayZ Standalone - Beta-Gameplay (v0.63): neue Animationen und mehr Verbesserungen

zu den Kommentaren (74)

Kommentare(63)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.