DayZ - Ökonomie-Update sorgt für mehr Loot-Varianz

Bohemia Interactive erklärt in einem neuen Entwicklervideo, wie sich die Änderungen am Loot-System in Version 0.60 auf DayZ auswirken - und zwar sowohl aus Spieler- als auch aus Entwickler-Sicht.

von Tobias Ritter,
07.03.2016 08:55 Uhr

DayZ - Entwickler-Video stellt neue Loot-Verteilung in Version 0.60 vor DayZ - Entwickler-Video stellt neue Loot-Verteilung in Version 0.60 vor

Brian Hicks, der Lead-Producer von DayZ, erklärt in einem neuen Entwicklervideo zur Standalone-Version des Online-Zombie-Survival-Spiels die mit der Version 0.60 anstehenden Änderungen an der Funktionalität und dem Verhalten des Ökonomie-Systems.

Mit dem Update erhalten die Game-Designer ein neues Werkzeug an die Hand, durch das Sie die einzelnen Loot-Stufen in der Spielwelt von DayZ regional definieren können. Dazu färben Sie einfach die Karte in den entsprechenden Farben ein, so dass an der Küste etwa nur Stufe-1-Loot gefunden wird. Zuvor mussten die Loot-Plätze stets manuell definiert werden - das war laut Hicks zeitaufwändig und führte immer wieder zu Fehlern.

Insbesondere auch auf stark frequentierte Orte soll das neue Loot-System Auswirkungen haben. Spieler dürfen sich dem Lead-Producer zufolge über mehr Varianz und bessere Loot-Gegenstände in Kasernen und Militär-Camps freuen. Es soll nur noch äußerst selten vorkommen, dass sich dort immer und immer wieder dieselben Gegenstände finden lassen. Zudem sind einzelne Waffen nun unterschiedlich ausgestattet - mal mit Zielfernrohr und mal mit anderem Zubehör.

In einem kürzlich veröffentlichten Status-Report gingen Hicks und sein Team übrigens auf ebenfalls anstehende Grafik- und Performance-Verbesserungen ein. Wann genau das Update auf die Version 0.60 veröffentlicht wird, ist bisher noch nicht bekannt.

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