DayZ - Standalone-Release: Neues Lebenszeichen vom Entwicklerteam

Während sich Projektleiter Dean Hall zur Zeit gar nicht mehr in der Öffentlichkeit blicken lässt, veröffentlicht sein Kollege Ivan Buchta immerhin einige wenige neue Screenshots aus der DayZ-Standalone.

von Tobias Ritter,
16.10.2013 17:29 Uhr

Quizfrage: Welchen Ort der Spielwelt der DayZ-Standalone zeigt dieser Screenshot?Quizfrage: Welchen Ort der Spielwelt der DayZ-Standalone zeigt dieser Screenshot?

Während sich Projekt-Leiter Dean 'Rocket' Hall für die finale Phase der Entwicklung einer spielbaren Alpha-Standalone-Version des ursprünglich als Arma-2-Modifikation gestarteten Zombie-Survival-Titels DayZ vorübergehend komplett aus der Öffentlichkeit zurück gezogen hat, hält immerhin Map-Designer Ivan Buchta alle Fans des Projekt mit einem minimalen Informationsfluss bei Laune.

Buchta veröffentlichte vor einigen Tagen nämlich viatwitter.comeinen neuen Screenshot aus der DayZ-Standalone und fragte in die Runde, wo genau in der Spielwelt dieser wohl aufgenommen worden sei.

Die Antwort lieferte er wenige Tage später selbst und veröffentlichte zugleich ein Vergleichs-Bild mit verschiedenen Versionen des gesuchten Dorfes: Einmal das Original aus Arma 2 und einmal die überarbeitete Fassung für die DayZ-Standalone-Version.

Wann die Standalone-Version von DayZ endlich fertiggestellt sein wird, bleibt indes auch weiter unklar.

Polana - DayZ Standalone Das Dorf Polana - zunächst in seiner überarbeiteten Version in der DayZ Standalone...

Polana - Arma 2 ...und das Original aus Arma 2 zum Vergleich.


Kommentare(39)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.