DC Universe Online - Server werden zusammengelegt

Die Server des Online-Rollenspiels DC Universe Online werden laut Sony zu »Super-Servern« zusammengefasst.

von Julian Freudenhammer,
02.05.2011 11:19 Uhr

Sony Online Entertainment hat bekanntgegeben, dass die europäischen und amerikanischen Server des Online-Rollenspiels DC Universe Online zusammengelegt werden. Nach der Server-Fusion werden nur noch vier »Super-Server« existieren. Sony Online Entertainment wird für europäische und amerikanische Spieler je einen Server für die PC- und PlayStation 3-Version des Spiels anbieten.

Der Entwickler reagiert damit auf die abnehmenden Spielerzahlen des Online-Rollenspiels und erhofft sich die Wartezeit für »gruppenrelevante Spielmechaniken«, wie den Besuch von Instanzen zu verkürzen. Noch zu Beginn des Jahres hatte Sony zusätzliche US-Server geschaltet, um dem Ansturm an neuen Spielern Herr zu werden und auch für Europa waren weitere Server geplant. Die erste Testphase soll noch im Mai mit den PC-Testservern stattfinden und später auf die PlayStation 3-Server ausgeweitet werden. Wann genau die Zusammenlegung erfolgt ist nicht bekannt, für Sony habe das Vorhaben allerdings »höchste Priorität.«


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen