DC Universe Online: Lightning Strikes - Zweites DLC-Addon angekündigt

Der schnellste Mann der Welt bekommt ein eigenes Download-Addon: Lightning Strikes für DC Universe Online dreht sich ganz und gar um den Flash und seine Gegenspieler.

von Michael Obermeier,
18.11.2011 10:39 Uhr

Der zweite Flash Barry Allen ist die Hauptfigur im zweiten DLC-Addon zu DCU.Der zweite Flash Barry Allen ist die Hauptfigur im zweiten DLC-Addon zu DCU.

Nach der Green-Lantern-lastigen ersten Erweiterung »Fight for the Light« veröffentlicht Sony Online Entertainment mit »Lightning Strikes« demnächst ein auf den Flash gemünztes Addon zum MMO DC Universe Online . Das enthält nicht nur Elektrizität als neuen Superkraft-Typ, sondern bringt auch Central City als neue Stadt. Neben Gotham City und Metropolis steht die Heimat des Roten Blitz damit als dritte frei begehbare Stadt Helden und Schurken offen.

Unter anderem gibt’s dort einen neuen Duo-Einsatz im Flash-Museum. Das besucht man aber nicht nur in der Gegenwart, sondern auch bei einem Zeitsprung in die Vergangenheit zu dem Moment, in dem Barry Allen zum Flash wird.

Außerdem sollen die Spieler zahlreiche neue Rüstungssets einsammeln und DC Comic-Charaktere wie Livewire, Black Lightning, The Top, The Trickster und Static treffen. Aber auch in Gotham und Metropolis soll es »Neues zu entdecken geben«.

Welche Instanzen oder Neuerungen sonst noch in Lightning Strikes stecken, hat Sony Online Entertainment bisher nicht verraten. Auch einen genaueren Releasetermin als »noch in diesem Jahr« hat der Entwickler nicht genannt. Wer ein aktives Legendary-Abo für DC Universe Online hat, bekommt das DLC-Paket ohne zusätzliche Kosten. Free-Spieler müssen dagegen 9,99 US-Dollar bezahlen, der Euro-Preis wird sich vermutlich im gleichen Rahmen einpendeln.

DC Universe Online: Lightning Strikes - Screenshots ansehen


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.