Deponia - »Steckt zwischen Alpha und Beta«

Wir waren neugierig, was aus dem übernächsten Daedalic-Adventure geworden ist und haben uns ein paar Antworten zu Deponia beim Entwickler geholt.

von Christian Fritz Schneider,
01.09.2010 16:15 Uhr

Derzeit arbeitet der Entwickler und Publisher Daedalic am Adventure A New Beginning , das am 8. Oktober erscheinen soll. Neben diesem Projekt bastelt das Team aber noch an einem weiteren Spiel, von dem wir lange nichts mehr gehört haben, dem Adventure Deponia . Darin erwartet euch eine romantische Verwechslungskomödie - ausgerechnet auf einem Müllplaneten. Wann das Spiel erscheinen soll, statt noch nicht genau fest. Auf unsere Anfrage hin konnte der Daedalic-PR-Manager Claas Paletta aber immerhin das Release-Fenster etwas genauer eingrenzen. Demnach wird Deponia wohl in der zweiten Jahreshälfte 2011 erscheinen.

»Wir stecken grad irgendwo zwischen der Alpha- und Beta-Version. Deponia kann schon komplett durchgespielt werden, aber es gibt noch viele Baustellen, beispielsweise bei den Grafiken«, antwortete Paletta auf unsere Frage nach dem aktuellen Stand des Daedalic-Projekts.

Wenn Sie schon jetzt etwas mehr über das Adventure erfahren möchte, empfehlen wir Ihnen unsere Vorschau zu Deponia. Darin klären wir die Story-Hintergründe und stellen einige der Hauptfiguren vor. Nach dem Release von A New Beginning rechnen wir mit mehr Neuigkeiten und zusätzlichem Bildmaterial zu Deponia.

Deponia - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...