Destiny 2 - PC-Version exklusiv via Blizzards Battle.net, kein Steam-Release

Die PC-Version von Destiny 2 erscheint über die Blizzard App. Es ist das erste PC-Spiel der Plattform, das nicht von Blizzard stammt.

von Stefan Köhler,
18.05.2017 20:09 Uhr

Destiny 2 erscheint für PC nur via Blizzard App.Destiny 2 erscheint für PC nur via Blizzard App.

Im März 2017 wurde der Battle.net-Launcher in Blizzard App umbenannt, keine zwei Monate später wird das erste nicht-Blizzard-Spiel für den Client angekündigt. Mit Destiny 2 wird Activision einen PC-Shooter erstmals über Blizzards Vertriebsplattform anbieten. Auf Steam erscheint der Shooter nicht. Das wurde im Rahmen des heutigen Gameplay-Reveals mitgeteilt.

Ob es sich um eine grundsätzlichen Strategiewechsel für Activision-Blizzards PC-Spiele handelt, lässt sich noch nicht sagen. Call of Duty: WW2 bleibt beispielsweise nur via Steam verfügbar. Sergey Galyonkin, Betreiber von Steamspy, führt folgende Gründe gegen einen Steam-Release an:

Destiny 2 erscheint am 8. September 2017 für PC, PS4 und Xbox One. Eine Beta wurde für den Sommer 2017 angekündigt, ein genaueres Datum gibt es noch nicht. Details zu den verfügbaren Editionen und Pre-Order-Boni finden Sie hier.

Destiny 2 auf PC - Video: Warum der Shooter nicht auf Steam gehört 4:42 Destiny 2 auf PC - Video: Warum der Shooter nicht auf Steam gehört

Destiny 2 - Screenshots von Spielumgebung und Story ansehen


Kommentare(52)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.