DICE - Geheimes Projekt neben Battlefield 3

Das größte Projekt im Hause DICE ist derzeit ohne Frage Battlefield 3. Doch in einem Video spricht der Vizepräsident Karl-Magnus Troedsson noch von einem geheimen Projekt.

von Hanno Neuhaus,
23.02.2011 13:14 Uhr

DICE arbeiten neben Battlefield 3 noch an einem geheimen Projekt.DICE arbeiten neben Battlefield 3 noch an einem geheimen Projekt.

In einem Video des Magazins Game Informer plaudert Vizepräsident und General Manager Karl-Magnus Troedsson ein wenig über die Arbeiten bei DICE. Dabei dreht sich allerdings nicht alles um Battlefield 3 , sondern er erwähnt auch noch ein geheimes Projekt, an dem das Unternehmen derzeit arbeite. Da er keine weiteren Informationen dazu gibt, geht nun natürlich das muntere Spekulieren los. Handelt es sich dabei vielleicht um Mirror's Edge 2 oder gar ein neues Spiel?

So kamen Anfang der letzten Woche Gerüchte auf, dass die Arbeiten an Mirror's Edge 2 nun endgültig eingestellt wurden. Da es seit geraumer Zeit schon ruhig um den möglichen Nachfolger zum 3D-Jump&Run Mirror's Edge geworden war, wunderte diese Nachricht nicht wirklich. Nur vier Tage später äußerte sich der Publisher EA aber zum Thema Mirror's Edge 2 und erklärte, dass die Marke weiterhin wichtig für sie sei. Damit dementierte das Unternehmen zwar nicht die Einstellung der Entwicklung, aber auch nicht mögliche Zukunftspläne. Möglicherweise arbeiten DICE also im Geheimen schon an Mirror's Edge 2. Die Zukunft wird es zeigen.

Alles Wissenswerte rund um Battlefield 3 finden Sie auch in der Titelstory der neuen Ausgabe der GameStar 04/11.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen