Die besten Tower Defense-Spiele für's iPhone - Unterwegs besser bunkern

Simple Regeln, unbegrenzter Spielspaß: Wir zeigen im Special, welche Mobile-Versionen des Klassikers Tower Defense am meisten Spaß machen.

18.06.2011 12:54 Uhr

Vor fast zwanzig Jahren wurde das Genre der Strategiespiele um eine erfolgreiche Variante bereichert: Die Tower-Defense-Spiele, die bis heute immer weiter an Popularität gewinnen. Der Ursprung wird auf die beiden Klassiker Dune II und Starcraft zurückgeführt, die das neuartige Prinzip erstmals vorstellten.

Mit dem Eintreten des Online-Zeitalters verbreitete sich das Sub-Genre rasend schnell. Es gilt inzwischen als eigene Sparte im Kosmos der Unterhaltungssoftware. Da dieser Spieletyp schnell zugänglich ist, wurde er natürlich auch für mobiles Spielen aufbereitet – der AppStore des iPhones ist voll von Titeln unterschiedlicher Qualität. Wir stellen in diesem Special zehn der besten Tower-Defense-Spiele vor und versuchen wie immer, das Genre mit all seinen Strömungen darzustellen.

Die besten Tower-Defense-Spiele für's iPhone - Tower Defense für unterwegs ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen