Die besten Tower Defense-Spiele für's iPhone - Unterwegs besser bunkern

Simple Regeln, unbegrenzter Spielspaß: Wir zeigen im Special, welche Mobile-Versionen des Klassikers Tower Defense am meisten Spaß machen.

Vor fast zwanzig Jahren wurde das Genre der Strategiespiele um eine erfolgreiche Variante bereichert: Die Tower-Defense-Spiele, die bis heute immer weiter an Popularität gewinnen. Der Ursprung wird auf die beiden Klassiker Dune II und Starcraft zurückgeführt, die das neuartige Prinzip erstmals vorstellten.

Mit dem Eintreten des Online-Zeitalters verbreitete sich das Sub-Genre rasend schnell. Es gilt inzwischen als eigene Sparte im Kosmos der Unterhaltungssoftware. Da dieser Spieletyp schnell zugänglich ist, wurde er natürlich auch für mobiles Spielen aufbereitet – der AppStore des iPhones ist voll von Titeln unterschiedlicher Qualität. Wir stellen in diesem Special zehn der besten Tower-Defense-Spiele vor und versuchen wie immer, das Genre mit all seinen Strömungen darzustellen.

Die besten Tower-Defense-Spiele für's iPhone - Tower Defense für unterwegs ansehen

zu den Kommentaren (27)

Kommentare(27)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.