Seite 3: Die kuriosesten Fails 2016 - Was zur Hölle?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mafia 3 erscheint zwei Tage zu früh

Mafia 3 gewinnt wohl den Preis für den überflüssigsten Shitstorm des Jahres: Hat es wirklich irgendjemanden beim Entwickler oder Publisher überrascht, dass PC-Spieler sich über einen Release mit 30-FPS-Lock so geärgert haben?

Und dann hat es gerade mal zwei Tage gebraucht, das Problem zu beheben! Derart schnelle Patches sind ja eigentlich vorbildlich - aber musste dann der Release mit Framelock wirklich sein? War es nicht möglich, die zwei Tage Arbeit vorher zu investieren? Sogar das Spiel um zwei Tage zu verschieben, wäre besser gewesen!

Damit hätte man sich nämlich den komplett vorhersehbaren Zorn der Spieler und einen ganzen Berg negativer Steambewertungen erspart. Denn im Test zu Mafia 3 fanden wir das Spiel zwar nicht perfekt, aber es machte doch auch vieles richtig. Aber von seinem kontroversen Release hat es sich bis heute nicht erholt. Nur knapp unter 50 Prozent der User-Reviews auf Steam fallen positiv aus und viele der negativen stammen vom Releasetag.

Werbung oder Wahrheit: Mafia 3 - »Wir werden kein verbuggtes Spiel veröffentlichen!« Video starten 18:19 Werbung oder Wahrheit: Mafia 3 - »Wir werden kein verbuggtes Spiel veröffentlichen!«

3 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (3)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.