Dirty Bomb - Extraction wieder umbenannt, Beta-Anmeldung

Splash Damage hat seinen Online-Shooter Dirty Bomb wieder in Dirty Bomb umbenannt. Zwischenzeitlich hieß das Spiel Extraction. Außerdem wurde die Anmeldephase für den Beta-Test gestartet.

von Tobias Ritter,
23.05.2014 09:17 Uhr

Dirty Bomb heißt nach einem kurzen Namenswechsel zu Extraction nun doch wieder Dirty Bomb. Außerdem wurde die Anmelde-Phase zum Beta-Test gestartet.Dirty Bomb heißt nach einem kurzen Namenswechsel zu Extraction nun doch wieder Dirty Bomb. Außerdem wurde die Anmelde-Phase zum Beta-Test gestartet.

Etwas mehr als ein halbes Jahr ist es jetzt her, dass das zuständige Entwicklerstudio Splash Damage seinen Online-Shooter Dirty Bomb in Extraction umbenannt hat. Einen Grund nannte man dafür zwar damals nicht, allzu stichhaltig dürfte die Argumentation jedoch nicht gewesen sein: Nun erfolgte nämlich die Rück-Umbenennung des Projekts in Dirty Bomb.

Auch dieses Mal bleiben das Entwicklerteam und der mittlerweile verantwortliche Publisher Nexon einen konkreten Grund zwar schuldig, lassen jedoch in einer ersten Stellungnahme wissen, dass der neue (alte) Name die »Persönlichkeit des Spiels besser reflektiere«. Man wolle zudem sicherstellen, dass auf der ganzen Welt ein einzelner und konsistenter Name für Dirty Bomb existiere.

Neben dem Rückschritt beim Namen gibt es allerdings auch Fortschritte bei den Entwicklungsarbeiten: Wie Nexon America bekannt gegeben hat, sind auf dirtybomb.nexon.net ab sofort Anmeldungen für die Beta-Phase des Spiels möglich. Nach einer im Januar 2013 gestarteten ersten Alpha-Phase befindet sich Dirty Bomb seit Oktober 2013 in einem limitierten Closed-Beta-Test. Der Online-Shooter soll noch 2014 für den PC veröffentlicht werden. Mit dem Start der offenen Beta-Phase dürfte also schon bald zu rechnen sein.

Nexon plant übrigens, in Nordamerika, Europa, Australien und Neuseeland dedizierte Server für Dirty Bomb aufzusetzen.

Dirty Bomb - Alpha-Gameplay mit Entwickler-Kommentar 3:14 Dirty Bomb - Alpha-Gameplay mit Entwickler-Kommentar

Dirty Bomb - Screenshots ansehen


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen