Doom 3 - Keine PC-Version auf der E3?

von Rene Heuser,
04.05.2004 15:36 Uhr

Wie die Kollegen von Gamespot.com berichten, plant id Software keine Präsentation der PC-Version von Doom 3 auf der E3 nächste Woche in Los Angeles. Stattdessen wolle der Publisher Activision eine spielbare Xbox-Version vorstellen. Doom 3 für Xbox wird von Vicarious Visions umgesetzt, und gleichzeitig neben der PC-Version entwickelt.

Gamespot beruft sich auf Aussagen des id Software-Chefs Todd Hollenshead am Rande der Pre-E3-Show von Activision. Als Grund nannte er, dass das Doom3-Team mitten in der "Abschluss-Phase" der Entwicklung stecke und deshalb nicht zur E3 kommen könne. Er bestätigte aber nochmals, dass die PC-Version vor der Xbox-Version erscheinen werde - wann dies allerdings genau sei, sagte er nicht.

Nach GameStar-Informationen könnte der Horror-Shooter bereits Ende Mai in den Läden stehen. Wann die deutsche Variante erscheint, ist indes noch unklar.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen