Dota 2 - Läuft wahrscheinlich bald auf der Source Engine 2

Informationen in der SteamDB lassen darauf schließen, dass Dota 2 bald auf der Source Engine 2 laufen wird. Entsprechende Einträge sind dort bereits in den Change Depots vorhanden.

von Matthias Holtmann,
03.06.2015 16:43 Uhr

Dota 2 läuft wahrscheinlich bald auf der Source Engine 2.Dota 2 läuft wahrscheinlich bald auf der Source Engine 2.

Informationen, die auf der SteamDB-Webseite veröffentlicht wurden lassen darauf schließen, dass Dota 2 wahrscheinlich bald auf die Source Engine 2 umgestellt wird. Die Seite listet unter den »Changed Depots« einige Einträge, die mit »Source 2 Dota 2 Content« beschrieben werden. Diese sind für Windows, Mac und Linux in verschiedenen Sprachen vorgesehen.

Auch interessant:Dota 2 mit Mod als Darth Vader zocken

Welche Auswirkungen diese Änderungen haben könnte, kann nur spekuliert werden. Allerdings ist die Source Engine 2 im Grunde »nur« eine aktualisierte Source Engine, allerdings mit neuen Tools für das Erstellen von Spielen und deren Inhalten. Dota 2 läuft bislang auf der Source Engine, weshalb ein Wechsel zur Nachfolge-Technik neue Features, grafische Optionen und eventuell mehr Möglichkeiten für Modder bieten kann.

Dota 2 - Screenshots ansehen


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.