Double Fine Adventure - Erscheint zunächst nur für PC und Ouya

Julie Uhrman von OUYA Inc. gab bei dem D.I.C.E. Summit 2013 bekannt, dass das Kickstarter-Adventure von Double Fine Productions zunächst nur für den PC und die Android-Konsole Ouya erscheinen wird. Auch The Cave kommt für Ouya.

von Andre Linken,
07.02.2013 12:43 Uhr

Das Double Fine Adventure erscheint für Ouya.Das Double Fine Adventure erscheint für Ouya.

Das mithilfe von Crowdfunding finanzierte Adventure von dem Entwicklerstudio Double Fine Productions - auch unter dem Projektnamen »Reds« bekannt - erscheint zum Launch-Tag zunächst ausschließlich für den PC - und die Android-Konsole Ouya.

Dies gab jetzt die Julie Uhrman, die Geschäftsführerin von OUYA Inc, im Rahmen des D.I.C:E. Summit 2013 in Las Vegas bekannt. Demnach haben OUYA Inc. und Double Fine Productions (unter der Leitung von Tim Schafer) eine Vereinbarung getroffen, derzufolge Ouya die erste »Wohnzimmer-Konsole« sein wird, auf der das Double Fine Adventure läuft. Dieser Deal schließt den Release für andere Android- sowie iOS-Plattformen aus. Ob und wann das Spiel auch für andere Heimkonsolen erscheinen wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Des Weiteren gab Julie Uhrman bekannt, dass auch das Adventure The Cave von Double Fine Productions für Ouya erscheinen wird. Aktuellen Planungen zufolge wird die Ouya-Konsole im Verlauf des März 2013 für alle Kickstarter-Unterstützer ausgeliefert. Für den Juni dieses Jahres ist dann die Veröffentlichung im Handel geplant.

Double Fine Adventure 23:27 Double Fine Adventure


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen